weisheitszähne!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LiL_RoN, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

wie isses bei euch und den weisheitszähnen?

  1. sie sind schon raus und es war die hölle!!!

    93 Stimme(n)
    18,5%
  2. sie sind schon raus und es war nicht so schlimm für mich.

    110 Stimme(n)
    21,9%
  3. sie müssen noch raus.

    103 Stimme(n)
    20,5%
  4. ich bin ein glückspilz. sie müssen nicht raus!

    196 Stimme(n)
    39,0%
  1. 19. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    boah zum glück war bei mir alles ok und die mussten nicht raus!!!omg ich weiss noch wie meine schwester leiden musste


    mgfg
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Hatte das Glück das alle 4 gleichzeitig rausmussten. Habe das ganze bei einer normalen Betäubung gemacht. Das ziehen war schrecklich tat weh trotz Betäubung. Dann als ich zu hause war habe ich schermztabeletten genommen. Der erste Tag ist der schlimmste. Da habe ich die Schmerzenkaum ausgehalten. Naja hab immer fleißig gekühlt usw. Am nächsten tag hatte ich dicke backen, am 2. tag hnoch dicker, und dann bis zum 5. tag schwoll es ab. Am 5. Tag wenn als die schwellung weg war kommen dann die blau gelb grünen Flecken. Hatte rechte und linke Backe total bla grün geld usw. Sah aus als wenn ich verprügelt wurde. Dann am 7. Tag wurden Fäden gezogen. Hatte noch ne weile flecken auf dne Backen. Jetzt nach 1 Monat spür ich immer noch die Löcher wo damals die Zähne waren und es kommt teilweise essen hinein. Ziemlich eklig. Hoffe das geht dann auch weg. Also an alle die es noch vor sich haben. HAVE FUN!!!!
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Bei mir lagen die Zähne seitlich und das ziehen war schon ziemlich schlimm. War eigentlich kein richtiges ziehen, eher ein raußoperieren, weil sie ja noch unter dem Zahnfleisch lagen und nicht zu sehen waren^^ Trotzdem nur bei Betäubung.

    War schon ziemlich schmerzhaft zuerst die eine seite ziehen und dann die andere, aber naja was solls, ist ja schon 2 jahre oder so her.
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

     
  5. 19. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Ich hab mir einen ziehen lassen. Mit der betäubung tat des ned weh, aber als die nachlies war es die hölle. Hab den ganzen tag nen kühlbeutel an der backe gehabt. Jetzt muss bald wieder einer raus und darauf freue ich mich schon richtig......
     
  6. 19. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    puh bis jez hat noch niemand was gesagt.....also denke ich das sie nich rausmüssen^^

    soll aber ziemlich grausam sein!! hab ich gehört.

    hoffentlich müssen die nich noch raus
     
  7. 24. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    bei mir musstense raus..alle 4^^
    war aber nich so schlimm
    hab das in einer sitzung mit vollnarkose machen lassen
    2-3 tage lang konnt ich fast nix essen...dann haben sich 2 wunden auch noch entzündet, war aber halb so wild
    mfg benn
     
  8. 24. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    sie sind schon raus und es war die hölle!!!

    Hab alle 4 aufeinmal rausoperieren lassen. Es war die Hölle. Beim Doc raus, und erstmal schön blut gekotzt und das mitten in der City. Dann wegen den Desinfektionlappen im Mund 3 tage gebrochen -.- NIE WIEDER. Und das noch in den Sommerferien.
     
  9. 24. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    mussten vor 2 jahren raus habe mich aber damals für vollnarkose entschieden

    1.um zu guggn wie das ist wenn man so für ne zeit "weg"ist
    2. hab ich von ner örlichen behandlung nicht so tolle sachen gehört von wegen keifer aufbrechen und sowas (wurde bei mir zwar auch gemacht aber habe halt nix davon mitbekommen)
    3. bei der vollnarkose konnte ich gleich alle 4 rausnehemn lassen das wäre bei einer ortlichen behandlich nicht der fall gewesen sondern erstmal zwei und dann später nochmal zwei und darauf hatt ich nicht wirklich lust sieeh punkt 2^^

    als ich von der narkose wach wurde hatt ich paar schmerzen aber soo wild war das nicht was lustig war ich sah aus wie theodor von den chipmunks^^


    ps: hatte im krankenhaus gefragt ob die das aufnehemn aber haben das natürlich nicht zugelassen^^ aber was solls die vier zähne hab ich noch
     
  10. 24. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Also meine mussten bis jez noch nicht raus und die haben auch noch net geklakt also das es da irgendwie zu eng wird oder so!
    nur was ich komisch finde meine kleine schwester die 13 ist der wurden letztens 3 weisheitszähne rausgerissen ich verstehe net irgendwie wie können die mit 13 schon da sein und dann nur 3^^
     
  11. 24. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    meine sind auch schon raus.. und es war der absolute horror.. ka wielange nur scheiss brei essn und schmerzen, den mund kaum aufbekommen usw... fette backen das man aussieht wie ein mutierter hamster.. nene also bei mir wars echt aber is ja von person zu person verschieden

    grüsse

    Bunique
     
  12. 24. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    ja bei mir mussten nur die beiden unteren raus war auch nicht so schlimm nur die ersten tage kann mann halt schlecht essen aber die schmerzen sind erträglich
     
  13. 25. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    hab weißheitszähne un ne zahnspange
    also die ham bis jetz noch nich gestört oder weh getan...
    hoffe das bleibt so

    MfG GeWo
     
  14. 25. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Bei mir wurden alle auf einmal entfernt, wurde aber voll narkotisiert..
    war ok, halt war es eine woche lang schlecht zu essen, aber ich kam über die runden mit "5 min terrinen" ; )
     
  15. 25. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    die wurden mir gezogen und wie daaaaaaaaaaas weh getan hat !! boah ich kan mir nicht vorstellen wie die soldaten damals es ausgehalten eine Kugel im Arm oder im Bein stecken zu haben wenn schon ds ziehen eine Hölle ist
     
  16. 29. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    also meine sind noch drin... aber ich war letztens beim zahnarzt und der hat gemeint dass alle 4 rausmüssen;(
     
  17. 29. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Ich hab alle 4 raus gemacht bekommen.
    Immer zwei auf Einmal.
    Meine lagen teilweiße komplett quer, ziemlich kompliziert raus zu machen.
    Daher hat mich mein Zahnarzt auch zu einem MKG Chirurgen geschickt, da ihm das zu heikel war.

    War total easy. Hab dabei mit Mp3 Player Musik gehört, als er die gezogen hat

    Hat circa 30 Min für zwei Stück gedauert.
    Die OP selbst hat überhaupt nicht weh getan, hab garnichts gespürt.

    Danach tat es halt paar Tage weh, aber mit Kühlen und Schmerztabletten gings schon.

    Mein persönlicher Tipp an euch: Geht zu einem Mund/Kiefer/Gesichts Chirurgen und lasst sie euch nicht von einem normalen Zahnarzt ziehen.
     
  18. 29. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Hab alle vier schon draußen. Immer 2 auf einmal...Das ziehen tat nicht weh nur nach der operation war es nen bisschen unangenehm, aber am nächsten tag gings schon wieder und wenn man gut kühlt kriegt man auch keine dicken backen^^
     
  19. 30. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    hab nächste woche nen termin um die klumpem rauszumachen!
    bin ich ja ma gespannt.
     
  20. 30. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    ich werd wohl entweder nächste Woche oder in den nächsten Ferien.
    Wann sind denn die nächsten Ferien?
    Und was passiert, wenn man die einfach drinn lässt
     
  21. 30. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    ihr solltet das voting um einen punkt erweitern, ich weiß nämlich noch nicht ob meine raus müssen aber ich hoffe doch mal nicht...
     
  22. 30. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Meine Weisheitszehne habe ich schon mit 12 bekommen, aber sie müssen zum glück nicht raus denn bei mir ist genug platz wo sie sich entfalten können. aber an eurer stelle würde ich mit Rat von zwei Ärzten suchen, denn manchmal wollen die einfach nur so die Leute abzocken.


    mfg
     
  23. 30. Dezember 2007
    AW: weisheitszähne!!!

    Bei mir is genug Platz im Mund, mein Zahnarzt meinte, dass sie nicht raus müssen un das is auch gut so
    ich hasse spritzen bzw. operationen^^

    großer mund ftw ^^
     
  24. 29. März 2008
    AW: weisheitszähne!!!

    hab gestern 4 auf einmal rausbekommen.
    jetzt zwar etwas dicke backen aber is ok.

    hab alle 4 auf einmal gemacht, damit ich die dicken backen nur einmal hab
     
  25. 29. März 2008
    AW: weisheitszähne!!!

    hatte nur 2 und sind auch scho beide raus

    jeweils einzeln

    lokale betaubung! War eigentlich nich so schlimm nur beim 2ten mal hat es ewig nich zu bluten aufgehört^^
    ansonsten nur dicke backen XD

    greetz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.