weisheitszähne!

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von LiL_RoN, 14. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

wie isses bei euch und den weisheitszähnen?

  1. sie sind schon raus und es war die hölle!!!

    93 Stimme(n)
    18,5%
  2. sie sind schon raus und es war nicht so schlimm für mich.

    110 Stimme(n)
    21,9%
  3. sie müssen noch raus.

    103 Stimme(n)
    20,5%
  4. ich bin ein glückspilz. sie müssen nicht raus!

    196 Stimme(n)
    39,0%
  1. 4. April 2008
    AW: weisheitszähne!

    ich muss bald zum artzt und muss halt gucken ob sie raus müssen oder nicht !
    mein zahnartzt sagt das sie nicht raus müssen weil die nicht stören ich hoffe mal das es wirklich so ist
     
  2. 4. April 2008
    AW: weisheitszähne!

    ich hab gottseidank keine probleme mit denen und hoffe das bleibt auch so^^
     
  3. 4. April 2008
    AW: weisheitszähne!

    alslo ich bekomme sie am 15. diesen Monat gezogen (alle 4 auf einmal) ich hab schon ein bisschen schiss davor. Ich lasse mir aber eine Vollnakose geben die ich selber zahlen muss (80€). ist zwar verdammt viel, da habt ihr recht, aber wenns um meine Zähne geht bin ich dann doch ein "wenig" wehleidig ;-)

    Das Mittel was mir intravenös eingeführt wird nennt sich Dormikum und ist im Prinzip eine Droge (wie mir der Artzt erklärt hat).

    naja hauptsache ich komme schmerzfrei durch die Behandlung.....
     
  4. 5. April 2008
    AW: weisheitszähne!

    meine duerfen zum glueck drin bleiben mein Arzt sagt die haben genug platz um sich in meinem Mund so richtig schoen zu entfallten ^^
    bin ehrlich froh drueber hab das bei nen paar kumpels mitbekommen die die rausbekommen haben ...
    war nit grad toll was ich das gesehe habe

    MfG seT-87
     
  5. 15. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    Mit dem platz hat das nix zu tun ^^ Es kann einfach sein das sich deine zähne entzünden oder anfangen zu faulen. Das liegt bei den Zähnen und net wieviel platz du hast ^^


    Will ma von mir Berichten:

    Also mir wurden am Freitag die Zähne gezogen und zwar alle 4.

    Bin dort hingekommen und war ehrlich gesagt aufgeregt weil ich ne Vollnarkose wollte aber das zu teuer war. Naja also Örtliche Betäubung.

    Bin hingekommen und zum besten wurde mir gesagt das ich falsch bin bzw am Mittwoch schon kommen sollte.
    Naja egal auf jedenfall war ich dann drin und hab betäubung bekommt. Das war definitiv das schlimmste. Hab 10 Spritzen bekommen.

    2 in jede ecke und 2 in den Gaumen. Das in den Gaumen tat schon gut weh aber naja.

    Dann warten bis alles wirkt...................
    danach hat man GARNIX mehr gemerkt. Der Poolt da einfach im mund rum und daran is echt GARNIX schlimm. In ner halben stunde waren alle zähne drausen.

    Eklig war das Ganze blut im Mund als ich heim ging. Naja schmerzen hatte ich allerdings nicht von den wunden sondern von den einstichen der spritze ^^

    Schmerztablette hilft da weiter. So das wars eigtl. Morgen bekomm ich meine Fäden raus. Essen kann ich eigtl nur die brocken bleiben durch die beschissenen fäden hinten drin aber sonst kann ich alles essen ^^

    Ich hoff morgen geht schon wieder nen steak
    Naja da gabs noch so bänder die hatte ich am dienstag rausbekommen. Die wunde war schon so gut verheilt das die bissl schwer rausgingen. Naja aber die waren voll mit blut xD

    Auf jedenfall kommen morgen die fäden danach wird gespachtelt

    Fazit: keinen meter schlimm, würd ich wieder so machen ^^
     
  6. 15. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    keine ahnung ob die raus müssen mein arzt hat noch nichts dazu gesagt.. aber ehrlich gesagt intressiert mich das auch nicht so lange die drin bleiben können ^^
     
  7. 15. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    also meine sind noch drin. unten rechts der gut sichtbar. unten links gar nicht sichtbar.

    oben die ein wenig draussen, aber keiner tut weh oder muss zur zeit raus.

    ich hab keine angst vorm zahnarzt war erst heute wieder da.spritzen, bohren usw.

    aber noch was zu dir galaxy, wenn du schmerzen hast von den spritzen bzw die spritzen weh getan haben, dann kann dein zahnarzt net gut spritzen/stechen.
    hatte früher auch so ein zahnarzt, bei dem das immer weh getan hat.nun hab ich nen anderen.

    ich hab absolut nix gemerkt. der war schon lange dran am rein pumpen, ohne das ich den stich mit bekommen habe.

    ok in den gaumen hab ich noch keine bekommen, da tut es bestimmt weh.

    solange die kein ärger machen bzw der zahnarzt nix sagt über die, bleiben die drin.
    umso mehr zähne um so besser, denkt dran falls euch mal nen backen zahn raus fällt habt ihr jeweils oben und unten noch 2 in ersatz.

    gruß RR.Defender

    €dit: konnte bei der umfrage nichts anklicken da kein satz drin vor kommt wie der hier:
    noch drin, müssen aber noch nicht raus oder vielleicht garnicht.
     
  8. 15. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    hab alle 4 aufeinmal gezogen bekommen ohne narkose und ohne örtlichebetäubung.

    Das die zahnarzt helferin so ultra geilw ar hat allerdings geholfen
     
  9. 16. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    mhja ich hatte mit denen auch noch keine probleme... un werd sie hoffntlich auch nie bekomemen [die probleme xD]
     
  10. 16. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    tja ich hab sie noch und sie machen keine probleme
     
  11. 16. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    ich hatte ne feste zahnspange, noch sind sie nicht draußen, aber wahrscheinlich bald....hab mal end kein bock darauf :baby:
     
  12. 16. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    also ich verstehs echt nich warum da die meisten immer so rumheulen.
    als meine raus mussten gabs halt ne gscheide betäubung und gut is. ok, in der nacht hats halt mein bettlaken bissl abgekriegt, aber am nächsten tag war des dann au wieder gut, auser das man halt beim essen aufpassen musste ^^
     
  13. 16. Mai 2008
    AW: weisheitszähne!

    Ich sags euch es war so schlimm für mich weil meine Backen haben so weh getan und ich hab immer TV geschauht weil viel mehr kann man ja eh nicht machen und wenn Werbung kam wars immer irgendeine Werbung im Zusammenhang mit Essen aber ich konnte ja nichts essen ich war so am verhungern ich sags euch richtig schlimm!
     
  14. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Schrecklich. Gestern wurde er gezogen. Volles Programm mit angewachsenen Wurzeln. Es war die HÖLLE. Gleich zur Nachuntersuchung
     
  15. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Naja ich hatte son kleinen Horrortrip mit meinen Weisheitszähnen...
    Alle 4 auf einmal, der Artz hat mich in sone halbnarkose gesetzt.
    Als ich aufgewacht bin, Mund halt zugeschwollen und voller Blut, Zunge nicht bewegbar weilse mit Blutgetrocknet war^^.
    Ausspuken durfte ich den Mist dann natürlich auch nicht .
    Naja nach 10 Min vor mir hinbluten kommt der Artz zu mir guckt sichs an und meint so......"mhhh ja...ich hab wohl ne größere Ader verletzt xD...
    Setzt der mich wieder aufn Tisch und meint so...." das könnte jetzt ein bisschen schmerzen.
    Und da kommt der mit soner Bohrmaschine vorne mitm Eisenrohr dran, drückt mir das in die Wunde, imer schön feste rein und drückt aufn Schlater, damit das Blut abgesaugt werden kann.
    Joa danach so 3 Wochen als Hamster rumgelaufen.
    Aber raus mussten sie ja eh ;D
     
  16. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Noch nicht raus, muss aber leider wohl bald.
    Kein Bock auf den Scheiss... -.-
     
  17. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!!!

    bei mir ist es noch nicht ganz sicher ob sie raus müssen aber meine Zahnärztin hat mir kaum Hoffnung gemacht das alle 4 drinne bleiben dürfen :-/
     
  18. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!!!

    Ich überhaupt keine anlagerung der scheiß dinger

    gott sei dank
     
  19. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    2 sind raus ... 2 kommen noch, der erste eingriff war doch recht schmerzhaft, zumindest die tage danach ! aber der arzt sagte auch das die beiden hartnäckig sind ^^ die nächsten beiden sollen easy goin sein ! hoff ich doch ;(
     
  20. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    habe die weisheitszähne zum glück alle raus, da bin ich aber froh drüber...
    das wünsch ich keinen was ich durchmachen musste huuuuuuh

    mfg mitro
     
  21. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    hab bald son vortermin beim chirurg
    bei mir müssen alle 4 raus ...

    naja mal schaun
     
  22. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Ich hab schon 2 draussen, war echt die Hölle hat 3 Tage lang geblutet, die anderen beiden müssen auch noch raus, drück mich aber davor, da ich noch keine Komplikationen mit denen habe.
     
  23. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Also ich bin 19 Jahre alt und habe noch keine Probleme gehabt..ich seh das hinten schon die Weißheitszähne kommen..
    Ist das Alter relevant wenns ums ziehen der WH Zähne geht..??Oder kann man mit 19 Jahren sagen ,die müssen nicht gezogen werden..?
     
  24. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Wenns absolut keine Probleme gibt sollten sie bis zum 25. Lebenjahr raus.
    Dat hatte gestern Überwindung gekostet... Toller Start echt. Gleich ein Weisheitszahn gezogen

    War 4 Jahre nicht mehr beim ZA. Naja - jetzt hab ich ne Baustelle. Gleich 3 Termine gekommen (+ 1 Termin Fäden ziehen). Aber das musste wirklich ma sein, auch wenns Überwindung gekostet hat.
     
  25. 25. März 2009
    AW: weisheitszähne!

    Das Alter ist eigentlich egal, denn ab dem 16. Lebensjahr kommen sie schon raus. Wenn du sie schon siehst, dann kann man deinen Kiefer schonmal röntgen und feststellen wie die Wurzeln gewachsen sind, bei mir waren die so über krumm drin gewesen, das es schon vorn herein klar war das sie raus müssen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.