Wie wollt ihr sterben?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines & Sonstiges" wurde erstellt von Bas_Rock, 12. Januar 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2007
    Ahoi!
    Erstmal vorweg, dieses Thema soll auf keinen Fall pietätslos oder so wirken, sondern es ist ein ernstes und gut zu diskutierendes Thema!
    Ich rede relativ oft mit Leuten darüber wie man denn sterben "will". Es gibt Menschen die friedlich einschlafen wollen, welche die Qualvoll, und manche die bei einer Verfolgunsjagd ihr leben lassen wollen. Wollte mal fragen, wie es bei euch so aussieht. Klar ist das ein bisschen dumm darüber zu reden, wie man sterben könnte, aber ich finde es ist eine interessante Anregung zu einer diskussion!
    Ich z.B. würde, wenn ich denn mal sterben muss, gerne friedlich, ohne qualen und ohne Schmerzen einschlafen! Keiner meiner Freunde oder Familienmitglieder sollsich um mich kümmern müssen, weil ich eventuell ein Pflegefall sein könnte. Einfach einschlafen, und nie wieder aufwachen...
    Gruß Bas_Rock

    PS: Wem dieses Thema zu banal ist, der brauch hier nichts zu posten!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Shice hab mich ausversehen Bedankt!^^:D

    Zum Thema:

    Ich sehs genauso wie du. Einfach einpennen und nie wieder aufwachen. Aber bis dahin einigermaßen Fit bleiben. Vor allem Geistig!
     
  4. #3 12. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Was für ne Frage, hab ich mir mit 16 ehrlich noch nicht so gedanken drüber gemacht. ^^ Aber ich glaub am ehesten genauso wie du. Ich denke, das will auch die Mehrheit hier. :) Naja, aufjedenfall n Pflegefall will ich auch nicht werden.

    Dudel
     
  5. #4 12. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    ich will auf jeden fall sterben bevor ich irgendwie zum pflegefall werde. falls ich mich nicht mehr bewegen könnte oder nur noch im bett liege weil ich krank oder geistig nicht mehr da bin ist das leben nichts mehr wert.

    am liebsten würd ich einfach im schlaf sterben oder ggf. durch einen "todescoctail" wie zum beispiel pro dignitas in der schweiz das macht.

    nebenbei ein gutes thema^^
     
  6. #5 12. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    ich will gar nicht sterben und mach mir auch keine gedanken darüber, wenns soweit ist, ist es so weit, beeinflussen an man es sowieso nicht und aussuchen schon gar nicht.
    wer weis was di zukunft noch alles bringt...
     
  7. #6 12. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Ich will garnicht sterben ich will für immer Leben und für Weltfrieden sorgen :)

    ne also ähm nicht qualvoll....schnell und spät also wenn es ne Krankheit ist, so dass ich dann plötzlich dran sterbe aber noch super Leben habe.
     
  8. #7 12. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    schwierig was drüber zu schreiben, sprechen liegt mir da eher aber ich versuch mich mal in worte zu fassen:

    wenn es bei mir soweit ist, sollte es auf jeden fall ohne leiden geschehen. ich möchte vorher nicht wochen im krankenhaus verbringen sondern lieber in meinen "eigenen" vier wänden sterben.
    ob dies im schlaf geschehen sollte, weiß ich nicht. vllt sitzt man ja auch in seinen lieblingssessel, liest ein buch und nickt dabei über ohne wieder aufzuwachen. sowas könnte ich mir auch vorstellen.

    ich möchte auf jeden fall so lange wie möglich psychisch fit bleiben, was nicht heißt das physisch unwichtig ist, aber mit gehilfe zu leben wäre für mich "angenehmer" als an demenz oder alzheimer zu erkranken. man sagt ja das die betroffene person das selbst nicht so wahrnimmt und in ihrer eigenen welt lebt. ich denke aber auch das es für seinen lebenspartner/in schwierig ist, wenn man jemanden mit demenz/alzheimer pflegen muss (meine großmutter war an alzheimer/demenz erkrankt), was nicht heißen soll dass ich meine frau dann ins heim gebe solange ich selbst noch in der lage bin mich um sie zu kümmern.

    um auf das andere hier angesprochene einzugehen:
    ich finde soetwas dann in ordnung, wenn die person unter ihrer erkrankung physisch leidet und starke schmerzen zu ertragen hat. wenn die person sagt, dass sie so sterben möchte wenn sie an alzheimer erkrankt finde ich es nichtmehr ganz okay aber letztendlich muss das die person selbst entscheiden.

    soviel von meiner seite dazu,

    gruß

    wuwa
     
  9. #8 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    hi.also ich hab mir im moment auch noch keine gedanken darüber gemacht und hoffe, dass muss ich auch noch nicht.^^
    aber ich will auf keinen fall so einen schmerzvollen tot hab und wochenlang davor unter schmerzen leiden wie z.B beim Krebs.
    ich würde wenndann einfach am liebsten wie schon einige hier gepostet haben einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen.

    mfg
     
  10. #9 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    wat meinste denn damit? er hat doch schon gesagt, dass man den Tod nicht beeinflussen kann ^^ und wenn du springst kannste eh nix mehr machen ... ich würd mich in der luft ausziehen so lang es noch geht ^^ aber ich würd eh nie freiwillig springen -.-


    mfG toR
     
  11. #10 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Hmmm, schwieriges Thema.
    Ich will auf jeden Fall ohne jegliche Schmerzen sterben und mir nich schon 1 Jahr vorher schon Gedanken machen, ob ich sterbe.
    Am liebsten würd ich in hohem Alter einschlafen un dann im Schlaf sterben. Auf jeden Fall will ich keinen Selbstmord begehen oder Ermordet werden oder durch einen Unfall sterben.
     
  12. #11 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    wenn ich ehrlich bin, ich habe auch schon oft darüber nachgedacht wie ich sterben will. Wahrscheinlich hat das ein jeder von uns. Am liebsten wäre es mir, im Schlaf zu sterben oder einfach so von einer auf die andere Sekunde umkippen ohne Vorwarnung. Auf ewig lange Quälerei steht ja sowieso niemand.
    Naja aussuchen kann man sich das eh nicht, dran sind wir alle!!!
     
  13. #12 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    naja ich hab mir noch nie drüber gedanken gemacht wieso auch ? ihr lebt doch wieso denkt ihr übers sterben nach^^ irgendwann wirds kommen mir isses egal so lange ich nich auf die hilfe anderer angewiesen bin oda an lebenserhaltungsmaschinen häng denn würd ich mich selbs killn....
     
  14. #13 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Durch das Schwert meines Feindes. Etwas überholt und vll. etwas altertümlich, aber WOLLEN tu ich nur das und keinen anderen Tod. Das Schicksal wird sich mit Sicherheit wohl nicht so gütig zeigen mir diesen Tod zu gewähren, also hoffe ich auf einen annähernd guten.


    Sahand
     
  15. #14 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    grad highlander geguckt oder so ? ^^

    nee spass

    ma zum thema , ich will natürlich auch im schlaf sterben erst recht wenn ich irgendne krankheit bekomm und mich quäl damit ! ansonsten wenn ich weiss ich hab irgendwas schlimmes und werd bald sterben dann leg ich mich schon en tag früher hin ^^
     
  16. #15 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Wenn Du so fragst, möchte ich im Kessel der Holstenbrauerei nach reichlich Genuss vom Inhalt ums leben kommen.
    Aber im Ernst (in dem möchte ich während meines Ablebens nicht stecken), ich denke friedlich einschlafen möchte jeder.
     
  17. #16 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    LOOOOL XD
    jo ist au mein traum ^^

    spaß bei seite ^^
    Hmm ich habe mir irgentwie so gedacht, das ich mich für andere Opfer also menschen leben rette und ich ein Held bin als bekannt werde durch diese tat ^^

    2 alternative einschlafen und nicth aufwachen
     
  18. #17 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Man weis ja nie was kommt, vllt verdient man soviel dass man gefahr läuft von attentätern / terroristen probleme zu bekommen.
    abwägig^^

    Ich denke, "einschlafen" wird mein tod werden.
    schade eiegntlich.
     
  19. #18 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Bei uns ist heiligabend eine in der Kirche gestorben. Man sollte zum singen aufstehen und die ist sitzem geblieben und war dann halt tot. Im Grunde ist einfach einschlafen ein "schöner" tod wenn man ein gewisses alter erreicht hat.
     
  20. #19 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    ich denke mal friedlich einschlafen, aber die idee von White_Angel mit "Hmm ich habe mir irgentwie so gedacht, das ich mich für andere Opfer also menschen leben rette und ich ein Held bin als bekannt werde durch diese tat ^^" ist auch net schlecht ^^
     
  21. #20 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Ich fände es am ,,schönsten" einfach einzuschlafen und nie wieder aufzuwachen.
    Aber eigentlich habe ich mir im zarten Alter von 16 Jahren noch nicht wirklich viele Gedanken darüber gemacht, wie ich am liebsten sterben wil :cool:
     
  22. #21 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Da mach ich mir gar keine Gedanken drüber. Passieren tuts dann sowieso anders und ich glaub mit zarten 19 muss man doch noch ned ans sterben denken ;). Aber auf jedenfall hoff ich das ich bevor ich ein pflegefall werd sterbe.

    MFG
     
  23. #22 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Hey,
    also ich habe auch schon mit freunden drüber gequatscht.
    Aber wir waren uns irgendwie einig das wir nicht zich jahre vor uns hinvegitieren wollen bevor wir dann irgendwann röcheldn im bett eines altenheims verrecken.
    Ich würde dem eine Ende machen wollen bevor es soweit ist, denke ich jetzt.
    Vlt ist man als alter Opa aber auch os glücklich das man überhaupt noch lebt...kp
    Hatte auch schon vor dem Leben ein Ende zu setzten...total besoffen mit ein paar dingern auf nen hohes gebäude und dann schmeisste dir ne überdosis und wenn du voll drauf bist springste...
    Aber keine Angst das ist überwunden - wobei ich das immernoch besser finde als als Opa mit Schläuchen und dem ganzen scheiss irgendwo in einem stinkend altenheim zu krepieren^^
     
  24. #23 13. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Wenn man mal immer Nachrichten guckt und Zeitung liest denk ich meisten daran das ich warscheinlich Opfer eines Terroranschlags werd oder erschossen abgestochen etc ...

    Wie ich sterben will ... naja sagen wir mal so ICH will den Zeitpunkt aussuchen wann ich sterb .. und ich hoffe das werd ich auch, kann es mir nich vorstellen wenn ich alt und klapprig bin noch spaß am Leben zu haben .. will ausserdem später keinem zur Last fallen.
     
  25. #24 14. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Also ich würd am liebsten im Schlaf sterben so ohne schmerzen.
    Wenn ich wüsste, dass ich bald sterbe würd ich glaub irgendwelche pillen schlucken anstatt mich dann die ganze zeit zu quälen...
    Danach will ich eingeäschert werden und irgendwo an einem schönem ort "freigelassen" werden...
     
  26. #25 14. Januar 2007
    AW: Wie wollt ihr sterben?

    Früher hab ich immer davon geträumt mal heldenhaft zu sterben! *g*

    Aber heute, wünsch ich mir das ich einschlafe und nicht mehr aufwache wenn der zeitpunkt mal gekommen seien sollte, was aber hoffe ich ma noch lange hin istl.
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - wollt ihr sterben
  1. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.109
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    702
  3. Antworten:
    33
    Aufrufe:
    966
  4. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    446
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    667