Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von S1l3ntk1ll, 6. Dezember 2007 .

?

Würdet ihr noch fahren?

  1. Ja wieso nich?

    52 Stimme(n)
    10,4%
  2. Ne in keinem Fall.

    372 Stimme(n)
    74,4%
  3. Alleine evtl.

    76 Stimme(n)
    15,2%
  1. 7. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Nie im Leben man muss es ja nicht noch reizen einen unfall zu bauen -.-
    also alkohol am steuer nein danke

    mfg

    squeze
     
  2. 7. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Moin!
    Ey alle schreiben hier, ne niemals und son scheiss!
    wenn ihr dann voll inne karre sitz is euch das auch scheiss egal!
    is bei jedem so!wenn man erstma drin ist, interessiert das net mehr!
    es heißt ja nicht umsonst alkohol macht gleichgültig!
    ich hab auch immer gesagt : neee niemals usw.
    tja dann saß ich drinne und lappen weg!
    also kompletter schwachsinn!
    aber naja.,...


    greeTz


    MustasoV
     
  3. 7. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ich finde des unverantwortlich wenn sowas jemand macht
    Ich selber würde nie Bertunken oder Bekifft Autofahren da ist die Gefahr einen Unfall zu bauen oder erwischt zu werden viel zu groß.
     
  4. 7. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    also ich hätte angst um mein lappen, wenn man von den bullen angehalten wird, isser weg


    lohnt irgendwie nich so^^


    mfg
     
  5. 12. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ha? Die Frage ist wohl eher, wo die sich besaufen, wenn die zu ner Party "fahren", dürfen sie halt nichts trinken! So ist das nunmal, wer zur Party selbst hinfährt mit nem Auto, Motorrad, Roller.. darf halt nichts trinken oder soll nicht selbst fahren!
     
  6. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ja ich denk mal auto nein aber moped sicher schon. Wenn ich zu bin is meine hemmschwelle einfach auf 0 bzw ihc hab es eh schon mehrmals gemacht ;< ich weis es ist schlecht aber ich würd dabei nie jemanden mitnehehmen!
     
  7. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Da die meisten die hier geschrieben haben, "nie, Verantwortungslos, niemals.... " eh keinen Führerschein besitzen und ihn wahrscheinlich erst in 2 Jahren machen können, kann man sagen, dass eine geringe dosis Alkohol nicht schädlich ist.

    Ich finde die 0.5er Grenze durchaus sinnvoll, denn 0 Primille kann ein Mensch nie haben ( auch wenn er kein Alkohol trinkt ) denn wenn man mal essen war und ein Glas Wein trinkt ist man schon über 0,0 Promille.

    Sturzbesoffen bin ich auch noch nie Auto gefahren ( zumindest nicht auf öffentlichen Straßen ). Aber generell verzögert Alkohol schon die Wahrnehmung, egal wieviel man verträgt oder meint, vertragen zu können.


    Warum steht im Thema würdet ? Heißt das, dass nur Kiddies schreiben dürfen die keinen Führerschein haben ?

    Schlimmer finde ich allerdings solche, die Rauchen und Telefonieren... sowas ist grob fahrlässig....



    MfG
    F.
     
  8. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    wieso nicht? oO
    ich bin schon tonnenvoll gefahren, da war ich allerdings alleine.. aber so... wenn ich versammlung habe oder n fest ist fahre ich manchmal, aber will dann auch so 5 bier oder so trinken. da ist dass auto dann auch voll.. aber ich trinke trotzdem. bin auch schon mal halb besoffen durch ne polizeikontrolle gefahren und durchgewunken worden.. (lucker xD)
    naja ich will nicht auf mein bier verzichten, und alle die mit mir mitfahren wissen dass auch. leider bin ich noch in der probezeit, darf also nur 0,0 prom. haben. aber naja.. no risk no fun^^...
     
  9. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also ich würde nie unter Alkohol Auto fahren, da wär mir mein Führerschein viel zu wichtig.
    Da zahl ich mir lieber ein Taxi...

    mfg
    Rabinho
     
  10. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?


    Bw für deine ehrlichkeit^^

    aber findest du es nicht verantwortungslos in solchen zuständen zu fahren? ich meine wenn du betrunken fährst, dann geht es ja nicht um dich sondern auch die menschen in deiner umgebung.
    Schön dass bei dir bis jetzt nichts passiert ist, aber von 10 mal kann es einmal so schief gehen, dass du für den rest deines Lebens schuldgefühle haben wirst.

    und wenn du daran denkst, sind dir die biere wirklich so wichtig oder kannst du nicht viell. doch auf sie verzichten wenn du fährst?




    mfg allstar
     
  11. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Auf jedenfall nicht. 1. Auch wenn ich nicht unbedingt viel trinke würde ich es lassen und 2. werde bin ich am ***** oder sollte sonst was passieren gegen baum fahren ect. ne das muss ich nicht machen dan lieber laufen oder taxi vollkotzen XD ^^
     
  12. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Die antwort ist selbstverständlich NEIN.

    Wenn jemadn das tut hat der kein gehirn zum nachdenken!
    Einer aus meiner klasse fährt immer mit alk und wurde letztens endlich erwische von der polizei. Fuhrerschien ade^^
    Es ist aber auch verantwortungslos und leichtsinnig, naiv, mit alkohol zu fahren!
    Leute die das tun sind noch nich erwachsen genug um ein führerschien zu besitzen!

    edit1: @ livefour GENAU so ist das^^

    edit2: @ wikinger LÖL =)
     
  13. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    NEVER !! nichts ist mir so viel wert wie mein lappen XD penn ich lieber im auto
     
  14. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ich hasse leute, die sowas machen. bin einmal bei jemadnem mitgefahren, mach ich nie wieder....da lauf ich lieber nahause.....ich finde so jemandem müsste man aus dem auto ziehen eine verpassen und den führerschein abnehmen- für immer!
    val Orden
     
  15. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Joo würd ich nie machen...also wenn man jetz nen Bier getrunken hat vielleicht 2 dann ja..
    aber wenn ich hacke bin fahr ich nich wär mir viel zu gefährlich um mein schönes auto =)

    Mit Gästen erst recht nich ich hasse Leute die sowas machen -.-
     
  16. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Hey,

    auf jeden fall nicht, ist total unverantwortlich...obwohl ich zugeben muss, dass ich es früher auch schon einmal gemacht habe, danach hatte ich aber ein schlechtes gewissen, und daher kommt jetzt auch die einstellung...war zwar nur ein becks green lemon, aber trotzdem von mir...

    Bei solchen sachen versteht der gesetzgeber auch keinen spaß...vor allem nicht, wenn man dann noch einen unfall baut

    mfg Xact
     
  17. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ich würde er für Kurzstrecken unten 1km verantworten, aber jetzt nicht mit so 2 Promille oder so!
    Aber sonst, vorallem als Fahranfänger niemals!

    Greetz, Optik_Stylez
     
  18. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ne würd ich nicht machen, denn es ist 1. verantwortunglos und 2. ungünstig, wenn einem der Schein abgenommen wird.
     
  19. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    99% NEIN ... viel zu gefährlich! Man gefähredet nicht nur sein Leben sondern auch das der anderen Verkehrsteilnehmer.

    01% JA ... wenn es garnicht anders geht ... als Bsp. meine Freundin in Lebensgefahr im Krankenhaus liegen würde ... wenn ich dann etwas getrunken hätte, aber noch in einem Maß, das ich selber sagen kann, dass es geht, dann fahr ich!!
     
  20. 13. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    wer zu viel geld hat , nicht an seinem leben hängt und schäden an anderen personen in kauf nehmen kann , soll gerne unter alkoholeinfluss fahren. ich finde es unverantwortlich und fahr niemals, wenn ich noch alkohol im blut habe.
     
  21. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Solang es keine weiten strecken sind fahr ich sie schon.
    Aber nur bekifft, nicht betrunken

    MfG
     
  22. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also bei mir ist das so, wenn ich weiss das ich voll bin, dann fahre ich auch mit keinem Fahrzeug!
    In den vielen Jahren jetzt habe ich meine Grenze gut kennengelernt und weiss somit auch selbst ob ich Fahrtüchtig bin oder nicht!



    MFG
     
  23. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ich würdes es nie machen und auch nicht ein mitnehmen wenn denn bestellt man sich nen Taxi oder läuft zu fuß XD
     
  24. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    nein auf keinen fall würde ich das tun weil es einfach nur behindert ist alkoholisiert auto zu fahren....
    man fährdet dadurch nicht nur seine sondern auch die gesundheit der anderen verkehrsteilnehmner
     
  25. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    da bin ich gott sei dank knall hart. entweder fahre ich oder ich trinke. sollte es jedoch mal vorkommen, dass ich als fahrer herhalten muss und mir das fest so gut gefällt, dass ich dann doch ein paar biere trinke, bezahle ich meinen mitfahrern das taxi und gehe mein auto am tag danach abholen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.