Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von S1l3ntk1ll, 6. Dezember 2007 .

?

Würdet ihr noch fahren?

  1. Ja wieso nich?

    52 Stimme(n)
    10,4%
  2. Ne in keinem Fall.

    372 Stimme(n)
    74,4%
  3. Alleine evtl.

    76 Stimme(n)
    15,2%
  1. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    also ich ganz sicher nciht bin eh gerade erst dabei meinen führerschein zu amchen udn dann si ja erstmal probezeit und hab kein bock das der lappen sofort wieder weg ist und wenn dann was passieren sollte und da iwem was passiert könnte ich mri das glaube ich nei verzeihen...
     
  2. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ne.. finde sowas echt assozial muss ich sagen..
    würde ich nie machen

    Mfg ymaas
     
  3. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Nie im Leben wuerde ich dass machen!! Wers denn so bloed und macht das? Naja Leute die den Lappen schon laenger haben aber keine jungen Leute die noch inner Probezeit sind denn dann muss man ja Fuehrerschein neu machen
     
  4. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    mehr gibt es dazu nicht zu sagen !
     
  5. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    niemals!

    führerschein hat mich schon genug nerven gekostet
    ihn wieder zu machen wäre unnötig geld verschwendung und langweilig die ganzen theoriestunden
     
  6. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ne in keinem Fall.
     
  7. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ne aufkeinen fall ist viel zu unsicher gerade jetzt in der weihnachtszeit stehen die bullen überall
     
  8. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ne auf keine fall !!! des mir zu riskant !! man kann der sicherste fahrer der welt sein, aber unter alc einfluss ist alles mögl. !!!!!
     
  9. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also, ich habe damit nicht so gute erfahrungen gemacht! Von meiner Freundin der couseng der fuhr Motorrad und er hat nicht schlecht getrunken! Er fuhr betrunken mit seiner Freundin hintendrauf! Dann kam ein Auto er hat es falsch eingeschäzt und wollte noch ein Auto überholen! Er hatte so andie 120 auf dem Tacho. Er fuhr zu dicht am zu überholendem vorbei der erschrack und lenkte leicht in die richtung des Fahrers. Er kolidierte mit dem Fahrzeug und verlor die Kontrolle. Er schlitterte unter das entgegenkommende Auto. seine Freundin rutschte am Auto vorbei und überlebte schwerverletzt. Aber der Couseng meiner Freundin kam unter den Reifen und war sofort tot. Meine Freundin hat das sehr schwer getroffen, weil er so gegen Alkohol am Steuer war! Sie versteht das bis heute nicht! Und wir zwei würden nie unter Alkoholeinfluss auto oder andere Motorbetriebene Maschienen fahren, denn wenn man so dumm ist und sein eigenes leben riskiert, dann aber auch noch schlimmer, das leben auch noch von anderen riskiert, dann soll man sich einfacher einen Strick nehmen und sich besser zuhause aufhängen, wenn einem schon sogar das eigene Leben so wenig wert ist! Deshalb finde ich man soll wenn man etwas trinken will und man das Geld heutzutage für das hat, dann reißen es glaube ich die 10-15 € auch nicht raus ein Taxi zu nehmen, oder? Ich bin aufjedenfall nicht dafür und meine es gehört härter bestraft.

    Mit freundlichen Grüßen

    SilentHill
     
  10. 14. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ersmal: Ich finde das echt Unreif und inakzeptabel. Nicht desto trotz bin ich schon mal betrunken gefahren. Ich war zwar nicht sternhagel voll aber dafür habe ich n paar pers zu viel mitgenommen!
    11 warens mit mir...
    alle ((richtig dicht) außer mir ( 4 bier)) wollten auf ein fest. und da ich am wenigsten getrunken habe....

    Naja 2 aufm beifahrersitz, 5 hinten und 3 im kofferaum.
    Auto: 95 er Bj. Seat Toledo.

    Seit dem nieeee wieder besoffen gefahren und es wird auch nie wieder passieren.
    LOHNT ES SICH WEGEN ALKOHOL SEINEN FÜHRERSCHEIN ODER SEIN LEBEN ZU VERLIEREN?
     
  11. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Würdest du über 500 Meter höhe ein Seil überqueren ? Nein

    Ist für mich das gleiche...
     
  12. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ne kann ich irgendwie nicht, erstens zuviel Schiss das ich nen Unfall baue und außerdem würde mir das ein schlechtes Gewissen machen.
    Freunde von mir machen das aber ziemlich oft und denen ist auch schon was passiert.
    Einer @ Leitplanke, anderer mit Roller @ über 100kmh auf die !

    Ist schon übel!
     
  13. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    NIEMALS trinken und fahren
     
  14. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ich habe für nei gestimmt ! vor ein paar monaten hätte ich villeicht noch anders entschieden aber am 16.7. ist ein guter freund von mir betrunken gefahren und ist dabei verunglückt seit dem trinke ich so gut wie garnicht mehr und erst recht nicht wenn ich noch fahren soll
     
  15. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also ich würde es auf KEINEN Fall tun...
    ein Freund von mir ist bei nem Motorradunfall gestorben und war alkoholisiert... Es ist ja nicht so, dass man nur an sein eigenes Leben denken muss. Wer besoffen fährt, gefährdet ja nicht nur sich selbst, sondern was noch viel schlimmer ist, Leute, die nichts damit zu tun haben!!!
    Wie schnell ist es mal passiert das ein besoffener Autofahrer die Kontrolle verliert und dann einen unschuldigen Motorradfahrer, Autofahrer oder Fußgänger umfährt? Was haben diese Leute getan? Sie haben extra nicht das Auto genommen und werden von einem Besoffenen umgefahren, na gratuliere -.-
    Wie kann man so unvernünftig sein?

    Also ein ganz klares NEIN! ... auch wenn es sich nach ner moralprädigt anhört... DENKT mal drüber nach...

    mfg pdy
     
  16. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Bin schon unter Drogen sowie unter Alkohol Auto gefahren, aber das war mal so.. Mittlerweile halte ich es wie hier schon öfters erwähnt für unreif.

    Man kann sich unter all dem Zeugs garnicht mehr wirklich auf das Fahren konzentrieren, beachtet die Schilder garnicht mehr und man wird etwas höhenwahnsinnig!

    Außerdem sollte einem das Leben doch schon was mehr wert sein!
     
  17. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ne hab ich auch noch net gemacht.

    hab erst 1mal 1 bier getrunken und bin dann gefahren, wobei das ein alcoholfreies war.
    aber habe es mir vorgenommen wenn ich fahr trink ich nix

    schon bei 2 bier is man in der konzentration eingeschränkter usw. weiß auch jeder trotzdem kommt tag täglich solche unfälle von 18, 19 jährigen im fernsehen
     
  18. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ne nie im leben

    viel zu verantwortungslos...

    dann muss halt einer mitkommen der an dem abend nix trinkt...
     
  19. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    naja, also ganz ehrlich? das war meiner meinung nach ziemlich assozial....
    1 bier oder 7 bier macht keinen unterschied und du kannst mir nicht erzählen, dass du nach 7 bier noch bei sinnen warst, zumal du deinen führerschein -nach eigenen angaben- ja erst seit 2 wochen hast und somit sicher nicht besonders sicher fährst.
    das allerletzte meine meinung nach


    ich fahre jetzt seit einigen jahren und habe noch nie auch nur nach einem schluck den motor gestartet.
    es kommt nicht darauf an, wieviel man trinkt, sondern das man unter drogeneinfluss steht, egal wieviel man intus hat.
     
  20. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    No way!!!!!
    Auf gar keinen Fall damit bringt man sich und andere in Lebensgefahr auch wenn man alleine im Auto sitzt!!
     
  21. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also wenn ich was getrunken hab bleibt mein roller stehen oder ich schieb den nach hause, auch wenn meine kumpels dann fahren mach ichs nicht.

    Gruß S!der
     
  22. 15. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Diesbezüglich habe ich auch meine Prinzipien:
    Wenn gefahren wird, dann keinen Alkohol, egal wieviel. Beim ersten Mal ist man vllt noch fast nüchtern und denkt sich, och das geht ja noch und irgendwann ist es dann eben zu viel -> deswegen kein Alk vorm Fahren

    Ich halte Leute, die besoffen Auto fahren für unverantwortlich, übrigends würde ich nie zu einem Fahrer ins Auto steigen, der offensichtlich getrunken hat
     
  23. 16. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ich würde es nicht bewusst machen.

    klar fahr ich öfters mal mit rest alk rum, aber könnte ich des messen und würde rausfinden, dass ich no restalk drin hab würde ich warten bis es der abgebaut ist.

    später nach der probezeit wenn man 0,5 haben darf, dann evtl 1 bier oder 2 colaweizen... aber auch nicht mehr...

    gReeTz
     
  24. 17. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    würde es eigentlich auch nich machen, wenns ne scheiß situation wäre dann würd ich vllt fahren aber denke doch eher nicht, gibt ja auch taxi oda sowas
     
  25. 17. Dezember 2007
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ich hab ma so fotos gesehen von opfern die wegen betrunkenen autofahrern ihr gesicht "verloren" haben das war so ne abschreckaktion das allein würd mich niemals dazu veranlassen

    wenn ihr betrunken seid und gegen ein baum fährt euer problem
    doch wenn ihr damit andere leben zerstört ...
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.