Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von S1l3ntk1ll, 6. Dezember 2007 .

?

Würdet ihr noch fahren?

  1. Ja wieso nich?

    52 Stimme(n)
    10,4%
  2. Ne in keinem Fall.

    372 Stimme(n)
    74,4%
  3. Alleine evtl.

    76 Stimme(n)
    15,2%
  1. 12. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also ich würde zu 100% nicht mehr weiter fahren im Auto schlafen beste möglichkeit!!
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    ich würde niemals unter alkoholeinfluss fahren, auch nicht alleine, denn auch damit gefährde ich ja nicht nur mich sondern auch die anderen verkehrsteilnehmer!
    alkoholisiert autofahren ist das letzte!!!

    greetz

    der ansch
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Auch wenn ich nur eine Flasche trinken würde ist Autofahren kein Thema!!
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    als ich den führerschein in der tasche hatte, hab ich mir geschworen, nie unter alk zu fahren...
    aber mittlerweile, bin ich mir so sicher, dass ich auch unfallfrei auto fahren könnte...
    ich riskiere es aber dennoch nicht.. zudem ich ja noch in der probezeit bin, danach vielleicht, aber wenn dann nur alleine.
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    2-3 bier darf man ja trinken solange man unter 0,05 promille bleibt finde ich ist ok. Aber wer besoffen auto fährt dem sollte man halbes jahr führerschein wegnehmen und ne dicke strafe
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    also ich trinke garnichts wenn ich Auto fahre....kann jeder machen was er will aber mir ist mein Führerschein zu wertvoll.
     
  7. 13. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    meinst wohl 0,5 promille^^ 0,05 bekommsrte ja schon von nem mon cheri^^
    und wer besoffen fährt verliert ja den lappen auch fürn paar monate
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    also ich muss sagen es is natürlich verantwortungslos, aber ziemlich selten kommts doch ma vor dass ich mich noch auf meine enduro hock wenn ich schon was getrunken hab. was ich persönlich allerdings recht schwachsinnig find ist die 0% reglung für alle unter 21. kann ich nichtmal ein bier zum essen trinken, was die fahrtüchtigkeit ja nun wirklich null beeinträchtigt (bin recht viel gewöhnt)
     
  9. 14. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also bei mir ist das Thema tabu. Wenn ich mitm Roller unterwegs bin, trink ich auch Strickt nichts!
     
  10. 20. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Nene sowas geht gar nicht. Sobald ich getrunken habe wird nimmer gefahren, schon nach einem Bier nicht mehr..
    Ist einfach besser wenn man es nach Alkoholkonsum direkt bleiben lässt. Man überschätzt sich zu leicht.
     
  11. 20. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Würde niemals bei mir in Frage kommen sowas zu tun!
    Absolut verantwortungslos nenne ich das und als Fahrer muss man Verantwortung übernehmen, damit niemand zu schaden kommt.
    Überreden würde ich mich auch niemals zu solchen Aktionen!

    mfg
     
  12. 20. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    wenn, dann wirklich nur im äußersten notfall und nur unter sehr geringem alkoholeinfluss...
     
  13. 20. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    auto fahren und was getrunken haben geht gar nicht ... wer das risiko eingeht sich und andere zu gefährden sollte sich nen ordentlichen roundhousekick von chuck norris abholen D:
     
  14. 20. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ich würd doch nicht mein Leben reskieren nur wegen Alkohol am Steuer.

    Ich würd echt niemals mit Alkohol am Steuer fahren.
     
  15. 20. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    also ich sag mal so früher als ich noch klein und unerfahren war
    da bin ich besoffen mit dem roller gefahren da war es mir scheiß egal
    aber jetzt wo ich mit dem auto unterwegs bin ne betrunken würd ich nie fahren
     
  16. 25. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Also ich finde sowas Verantwortungslos.
    Selbst wenns mal einmal oder zweimal gut geht, irgendwann gehts mal schief und dann würde ich nicht gerne die Verantwortung tragen wenn einer zu Tode kommt.

    mfg MT
     
  17. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    nein.. hatte nen unfall, allerdings ohne alkohol und keine Drogen.. war schon hart genug.. mit alkohol kommts bestimmt noch dümmer raus als ohne.. darum lasst sowas sein..
     
  18. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    niemals ich würde nie mir alkohol fahren es sind ja damit schon viele schelchte dinge passiert...
     
  19. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    auf nem roller zu 3. und alle 3 besoffen is bei uns nix neues ^^
    der, der am nüchternsten is fährt egal ob führerschein oder nich^^
    für was gibt es fahrradwege ...
     
  20. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Da wahrscheinlich 70% der Leute die hier gepostet haben keinen Führerschein haben ist es mal wieder lustig zu lesen



    Also : Ich fahre auch nur dann Auto, wenn ich net mehr als 3 Bier getrunken habe... ( 3x0.33 )

    In Bayern wären das 3l Das ist dann doch bissl übertrieben.


    Wer aber über die 0,5 Promille Grenze fällt sollte Autofahren echt lassen, denn das wird dann richtig gefährlich... nicht umbedingt für den Fahrer selbst, aber für Fußgänger und andere Verkehrsteilnehmer...



    Da ich keinen Mopedführerschein habe, kann ich darüber nichts schreiben. Aber generell ist es gefährlicher nach ein paar Bier Moped zu fahren als Auto, denn beim Autofahren muss man sich nicht so stark konzentrieren und gleichgewichthalten etc.pp..



    Btw.: Die meisten Unfälle passieren im nüchternen Zustand Also..... ?!

    Um eine Aussagekräftige Umfrage zu machen, sollte man noch Fragen ob die befragtren en Führerschein haben, das würde mich echt mal interessieren ( 464 Befragte, das genügt schon für emp. Untersuchung )

    MfG
    F.
     
  21. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    evtl. Roller kann man nur eigendlich sich selbst schädigen aba nein denke nicht das ich das machen würde will ich auch nicht!
     
  22. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Naja jedesmal wenn ich Samstag/Sonntag morgen aufwache, denke ich mir "nie wieder".

    Tja ich würde nun sagen, natürlich fahre ich nicht wenn ich was getrunken hab... leider tat ich das schon zu oft. Egal ob mitm Roller, später Motorrad oder Auto. Egal ob knatter oder breit.

    Aber wenigstens war ich dabei immer allein unterwegs!

    Und meiner Meinung nach ist betrunken Motorrad fahren einfacher man hat viel mehr Platz und kann die Fahrbahn einfach besser ausnutzen. Ich empfand Motorrad fahren einfacher als gehen
     
  23. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Ich habe auf net fahren getippt auf jeden fall net mehr,

    ich habe es einmal gemacht und nie wieder!
     
  24. 26. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    niemals!

    solche menschen die das machen sind einfach nur ignorante *****löcher !
    das ist verantwortungslos und sehr gefährlich!

    man gefährdet ja nicht nur sich damit sondern auch alle anderen verkehrsteilnehmer und evtl. seine fahrgäste

    von den strafen mal ganz abgesehn, wenn die bullen einen mit alk im blut erwischen dann wirds bitter

    und da ich gerade den autoführerschein mache habe ich das größte pech wenn ich mit alk im blut fahren werde (probezeit)
     
  25. 28. Januar 2008
    AW: Würdet ihr unter Alkohol Auto / Motorrad etc. fahren?

    Auto stehen lassen und am nächsten tag abholen oder drin pennen!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.