Der HipHop Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    Hahaha
    Vielleicht hätten sie ihre Schule beenden könne, was hätten sie dann? 'N Realschulabschluss, oder sowas und am Ende vielleicht einen einigermaßen guten Beruf mit nem vielleicht ordentlichen Stundenlohn, oder vielleicht wären sie auch arbeitslos und hätten garnichts.

    Was haben sie jetzt? Millionen auf dem Konto.

    Also hat sich der Schulabbruch wohl deutlich gelohnt. Ausserdem was hat das mit Berlin zu tun? Du bist bestimmt son Hamburg's Finest Fan, kann das sein?

    Berlin ist ne viel geilere Stadt als Hamburg, und die bessere Musik kommt auch von dort.
     
  2. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    ach städtediskussionen können wir doch direkt mal sein lassen. jeder findet seine stadt am besten.
    gegen berlin an sich habe ich auch nichts, aber doch einiges gegen die aggro berliner, wie sido etc. es gab mal sooo ein geiles interview mit denen wo die einfach nur so möchtergern ghetto-to-bonze kinder sein wollen, dass sie zb nur aluminium handys haben können, weil die sonst auf der street kaputt gehen oder so...einfach LOL und behindert im kopf.
    in deutschland finde ich echt samy deluxe am besten ( bin kein hamburger ). es ist einfach nur geil, wie er sich immer selber feiert un danach andre fertig macht.
    danach kommt dann jan delay / beginner un dann nur noch crap...ferris mc is auch nicht soo schlecht von den lyriks her aber naja...

    @kingkool: danke für den tipp. ich besorgs mir mal.
     
  3. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    also das is jez ma übelst übertrieben! das sin jez so en paar metalkellerkinder die irgendwie zu viel zeit ham un die im i-net vergeudn anstatt, sich ma die kultur un den einfluss von hip hop auf die heute generation anzuschauen, hallo hip hop wächst mit in dein leben!

    un dieses anpöbeln von hoppern, is halt das diese dann einfach *****löcher sind, es gibt 100% Rocka oda Punker oder von mir auch aus Gothic die einen einfach blöd anmachen!!

    will jez nich bushido un consorten, un allgemein dem gangsta rap die schuld geben (ich hörs ja selberteilweise viel) aba wenns da so kids gibt die sich durch diese : "wenn du hart sein willst, dann boxxt und redest nich" beeinflussen lassen, sin die einfach willensschwach un würden sich auch von gewaltätigen rocktexten beeinflussen lassen, wenn rock halt mainstream wäre un jeder es kennen würde ^^

    wie gesagt der mainstream begleitet kids durchs leben un ob sie DaNACH leben is ja wohl eine sache des Geistes un der Charakterstärke ! PUNKT!

    MarV
     
  4. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    "Millionen auf dem Konto"? Oo
    Und schon wieder ein Aggro Groupie mehr auf der Welt, das geblendet von den ach so großen "Gangsta" Rappern ist... Außerdem geht es nicht darum, ob sich der Schulabbruch für die gelohnt hat, es geht darum, dass die null Aussage in ihren Texten haben außer den üblichen Stuss von wegen "Ich ♂️♀️ deine Mutter" und "ich bin Strasse Alter". Das sagt viel über ihre Hörer, dich eingeschlossen, aus.
     
  5. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    Anscheinend hatte ich Recht mit meiner Aussage, muss dich ja wirklich hart getroffen haben.

    1. Bin ich kein Aggro-Groupie, oder sag mir doch bitte wo ich sowas gesagt haben soll? Nur weil ich Berlin-Rap gut finde oder wie? Tut mir Leid, dass du MTV-Viva Gucker, nichts weiter als Kommerz-Hip Hop kennst, der nur aus Aggro Berlin, Ersguterjunge, Kool Savas und Samy Deluxe besteht. Sehr ärmlich.

    2. Natürlich steckt da Null Aussage hinter, oder denkst du wirklich irgend ein Fler hätte schon wen abgeknallt oder ein Bushido wäre der härteste in Deutschland? Sowas nennt sich "Image", das hat so gut wie jeder Rapper, und um in Deutschland an Geld zu kommen mit Rap, braucht man sowas, denn darauf fahren die Kids, eingeschlossen Dich, ab und kaufen die Platten.

    Und du denkst doch nicht wirklich, dass es die Rapper kümmert, ob hinter ihren Texten irgend eine Aussage steckt? Die lachen sich doch über Kinder wie dich kaputt, die sie im Internet haten, und zählen weiterhin ihr Geld.

    3. Auch wenns vielleicht keine Millionen sind, von mehreren Hundert-tausenden kann man 100%tig ausgehen.

    Aber mit jemandem wie dir kann man sich eh nicht unterhalten, wenn du schon so billig anfängst mit irgendwelchen Vorurteilen über mich, wobei du mich kein Stück kennst. =)

    EDIT: Ach ja, mit dem Satz "also hat sich der Schulabbruch deutlich gelohnt", meinte ich in dem Fall nur diese Rapper, da sie die Schule abgebrochen haben, und trotzdem mehr Geld besitzen als Du es je in deinem Leben wirst, das sind natürlich Einzelfälle, damit wollte ich nicht sagen, dass sich der Schulabbruch für jeden Lohnt, das wäre ja ziemlich hirnrissig.

    EDIT2:

    Leute die solch eine Seite machen, sind noch lächerlicher, als die, gegen die sie vorgehen
     
  6. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread


    du bist auch nicht besser was die vorurteile angeht.


    ich hör seit nem halben jahr so gut wie keinen deutschen hiphop mehr, ami rap geht einfach mehr ab.

    D-Block, Papoose, A-Mafia...usw.

    das inspectah deck album ist auch übelst geil.
     
  7. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    Mich als MTViva Gucker zu bezeichnen und im gleichen Satz über Vorurteile zu schimpfen ist ja wohl mehr als lächerlich. Ich höre Rap seit ca. '95 und kenne definitiv mehr als die von dir genannten. Weißte, da gibt es einen Spruch: Nicht immer von dir auf andere schließen.

    Du bist kein Groupie, weil du Berlin-Rap gut findest, du bist ein Groupie, weil du dich von deinen ach so reichen Rappern blenden lässt... Wenn Fler rumbrüllt, dass er sich ein Juelz Feature kaufen kann, soll er das machen, er zahlt das nicht aus seiner eigenen Tasche, sein Label bezahlt das für ihn. Wie du selbst gesagt hast, Image ist alles... Doch Image wäre nichts, wenn es nicht solche einfältigen Kinder wie dich gäbe, die unter anderem in Foren ihre angebliche "Realheit" propagieren. Mir ist schnuppe, wieviel Geld die verdienen, in allerspätestens 10 Jahren kümmert sich HipHop Deutschland 'n feuchten Kericht um die, bis dahin sind die längst broke und am *****. Und wenn nicht freut's mich für sie.

    Definitiv nein, die lachen über Leute wie dich, die sich ihre dahingeschissenen Texte reinziehen und ihre Platten kaufen. Ich investier lieber 15€ in eine Platte von Dende und werd beim Hören zum Nachdenken angeregt als mir Sidos Platte zu kaufen, auf der ich einen Hauptschüler beim oralen Dünn n höre.

    Damit nimmst du mir die Worte aus dem Mund. Schön, dass du erkannt hast wie lächerlich du bist... Du mit deinem Selfmade Ava triffst 100% in das Bild, das diese HipHop Gegner so verabscheuen.=)
     
  8. 5. September 2006
    AW: HipHop Thread

    Soo, hallo, gehe gleich pennen, also falls jemand antwortet, kann ich erst Morgen Nachmittag wieder antworten.

    Ah ja, und woher willst du wissen wie lange ich schon höre? Ich kenne auch mehr als das was ich genannt habe, kannst dir ja gerne mal meine Postings im Musik-Bereich ansehn, wenn du mehr erfahren willst.

    Ah ja ich lasse mich also von den Rappern blenden....
    Das einzige was ich lediglich gesagt habe, ist das die Kommerz Rapper Geld haben, und das nicht zu wenig. Würde ich jetzt sagen, sie wären arm, wäre das eine Lüge. Natürlich kommt das Alles vom Label, aber im Endeffekt, haben die Rapper auf ihren Konten dick Cash, was anderes habe ich auch nie behauptet. Und Glaub mir, ich habe mir noch nie ein Album eines Kommerz Künstlers gekauft, und werde das auch nie machen, wenn ich mir ein Album kaufe, dann von jemandem, der das Geld auch braucht und dazu auch noch gute Musik macht, und bestimmt nicht für jemanden der rumbrüllt wieviel Geld er doch besitzt. Ne Kommerz-Platte lad ich mir höchstens, hör sie mal durch und lösche sie wieder. Und 10 Jahre sind etwas hoch angesetzt, ich würde ihnen maximal die Hälfte geben.


    Ah ja, und du bewertest jemanden nach dem Avatar, das ist leicht Arm. Aber wie gesagt, deine Vorurteile kannst du mal schön stecken lassen, ich antworte mit einem Post, darauf kommt sofort "Aggro Groupie, kaufst dir jede Platte" etc, obwohl du mich kein Stück kennst. GLaub mir, auf so Kommerz-Zeug kann ich liebend Gerne verzichten, wie man auch in allen anderen meiner Posts rauslesen kann.

    Sorry falls das mit der Quote grad irgendwie nicht hingehauen hat, komme mit dem Zeugs noch nicht so klar. ?(

    Und jetzt Gute Nacht, muss morgen ziemlich Früh aufstehn. ;(
     
  9. 6. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hi all

    Also ich war früher ein rocker aber hab mit der zeit immer mehr deutschen hip hop und rap angefangen zu hören.
    Ich höre jetzt vol bushido, ist voll der geile hengst^^.....
    Das neue album ist einfach hammer...
    Wie findet ihr eigentlich so den bushido?

    mfg *pr0_GaRnEt-
     
  10. 6. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    meiner meinung nach ganz ehrlich denk ich mir: sry aba du bist da aufn bushidomainstream tripper getappt. denk ma du hörst das wie viele wegen seinem image wodurch du ihn aller Wahrscheinlichkeit nach auch noch kennen gelernt hast.
    kleiner Tipp. gib bushido nich so viele probs, un blick über den horizont.
    da du bushido so toll findest kann ich ersehn das du erst höchsten seit dem elektro ghetto album b. hörst. oder ?
    daher würd ich sagen wenn du bushido von seinen frühereren anfängen kennen würdest dann, wärst du sicha auch von ihm enttäuscht wie komerz un hohl er un seine texte geworden sind

    wobei das album is schon gut aba nur wegen der beats, texte hingeschissen wie nix.

    falls einer was anderes sagt soll er mir die bedeutung dieses verses erklären, : Marlboro-bigbox, Salto und Kickbox

    soll alles nich persönlich sein, ich denk mir das nur nach so einem post un der thread is ja schließlich zum gedanken austausch gemacht
    also hau rein, ich wünsch dir en schön tag (ich bin eine so verdammt gute Persönlichkeit)^^
     
  11. 6. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    meiner meinung nach ist bushido schon jahrelang der beste deutsche rapper! da kommen zwar n paar verdächtig nahe an ihn ran (z.b. KKS, Prinz Pi, ...) abba wer die texte richtig anhört und versteht, der merkt wie gut der bursche ist!!!!

    und mit seiner neuen 'crew' ersguterjunge [ ok neu ist sie au nicht grad (abba verdammt gut)] is er der größte !
    da kann optik odda aggro oder wer auch immer kommen.sie werden weggeschmettert
     
  12. 6. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hej ich finde das zimlich interesant (pro_granet) das du von rock auf hip hop umgestigen bist da doch rock und hip hop sich nicht gerade gut vertragen.
    mich würde interisiren wie du darauf gekommen bist.

    ich selber höre nur hip hop und rnb und das nur american
    von deutschen höhre ich eigentlich nur EKo fresh (german dream) und bisen bushido
     
  13. 6. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    @eugen88

    ohman, ja bushido is schon ganz ok aba ich find deine MEINUNG TOTAL traurig und schade, da du anscheinend nich bemerkst das bushido auf dem neuen album lyrischen dünnshit produced hat UND noch viel wichtiger, DAS er seit damals so richtig shitty komerz geworden is...hallo vergleich ma CCN mit CNN2
    was los ? !
    un seine EGJ -crew....da hat er ja wirklich nur Flaschen gesignt. geil " wer is Yakuza oder wie er heißt" oder Billy13bla, die vom V.B.Z.S. album mehr nich, un saad is ok...aba der rest eko, kA wer noch die ham ja wohl nix gegen optik zu setzen !

    kuck doch ma Meiner Meinung nach un ner logischen these is ja wohl kkkkKOOl SAVAS der beste Mc Deutschland's "
    der bringt leute zusamm...der kriegt featrs. von AZ von Sammy, Bushido würd gern was mit dem machen, der ganze ruhrpott hängt dem wegen earch am ***** die stehn doch alle total auf den un betteln wahrscheinlich um featrs. !!

    aba wie gesagt jeder hat seine meinug.
    wollt nur sagen das es logisch is das kool Savas bis jez echt am meisten geleistet hat !
     
  14. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Also meiner Meinung nach ist und bleibt Torch der beste Deutsche Rapper.
    Seine Texte haben sinnund Verstand im Gegensatz zu den "Ghetto"^^ Rappern,sorry aber ich finde diesen Ghetto Müll einfach nur erbärmlich....ALTA!!!!!! xDDD
     
  15. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Irgendwie ist es schade was man hier so liest....

    Es treten immer nur die gleichen Namen wie Bushido, Fler, Aggro Berlin und eben der ganze andere berliner Dreck auf...
    Gut es gibt vll 2 Rapper aus Berlin dies einigermaßen drauf haben und das sind KKS und Pi, wobei KKS einfach ne geile Stimme hat die Texte sind nicht so der Hammer...

    Aber die ganze "böse auf gangster mach" - Masche ist einfach nur erbärmlich und arm...
    Naja gut man kanns ja immer noch hören, weils einem gefällt, meine Sache ist es halt nciht..

    Nur Aussagen wie diese find ich einfach nur geil
    Godlike affirmiert ja ungefähr jedem dass er keine Ahnung hat , nur mit solchen Sätzen steht eig nur er als Vollb00n da...

    Eigentlich ist es schon eine Beleidigung wenn jemand wie du Rap aussprichst und es einfach nur als großes Geldgeschäft definierst..
    Rap ist genau das Gegenteil, ein Lebensstil, eine Musikrichtung in der es eben drum geht irgendetwas SINNVOLLES (nicht irgend so ein scheiss wie leute abknallen etc) zu vermitteln..
    Wenn man das ganze nur deshalb macht um viel Geld zu bekommen hat man noch so viel Ähnlichkeiten mit einem Rapper wie Hitler mit Ghandi...

    Aber irgendwie bist du ja eh äußerst unglaubwürdig (auch wenn du jetzt wieder sagen wirst ich urteile über dich obwohl ich dich kein Stück kenne nur über jemanden,der soviel Mist verzapft, muss man einfach ein URteil fällen)
    Zum einen sagst du
    zum andern beteuerst du aber wieder dass du Aggro gut findest
    Krass irgendwie..


    Naja zurück zum Thema meiner Meinung nach hat Aggro den Ruf von deutschem Rap / Hip HOp total in den Dreck gezogen.... Dadurch dass irgendwelche Hauptschüler des geil finden,Geld dafür ausgeben, die Drecksmusik somit supporten und in die Charts bringen, läuft alle 10 Minuten auf Musiksendern wie Mtv / Viva diese Musik ohne Anspruch auf Sinn / Taktgefühl...

    Wenn jemand, dessen Hauptmusikrichtung jetzt nicht unbedingt Rap ist, sowas sieht, denkt er sofort dieses erbärmliche Rumgehampel würde JEDER Rapper in Deutschland machen..
    Als folge dessen erklärt er Deutschrap als schlecht weil er eben nur sowas wie Aggro dahinter sieht ( is bei uns hier in der Gegend leider oft der Fall)

    Ich finds einfach schade , weil Deutschland doch durchaus gute Rapper hervorgebracht hat, die gute Musik machten / immer noch machen ..
    Künstler wie Curse, IRG, Beginner, 5 Sterne Deluxe, Deluxe,Team Eimsbush, Illo, ASD, Dendeman machen genau das was Rap bedeutet .. nur leider wird dies wieder und wieder übersehn


    Kennt irgend jemand von euch das Lied "oh Baby du" von Italo Reno& Germany feat Curse und Kool Savas ? is auf dem Album Hart aber Herzlich von IRG der letzte Track....


    Meinen Post beende ich mit einem Textausschnitt von dem genialen Song "curse - Der Fluch" und grüße alle Aggrohörer


    4n4rch157

    P.S.: Noch ein Album Tipp, für all die die sagen es gäbe immer noch 4 - 6 gute lieder auf einer Platte..

    BROTHERS KEEPERS - Am I my brother´s keeper ?

    sau geil!
     
  16. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Moin Moin, los gehts.

    Etwa auch für die in meinem Post genannten Rapper? Für die ist es nichts weiter als eine leichte Art um an Geld zu kommen, oder denkst du irgend so ein Kommerz Rapper ála Bushido "lebt den Rap" oder derartiges? Klar machen es die meisten, weil sie Spass daran haben, und nicht unbedingt aus Geld, aber bei den von mir gennanten Kommerz-Rappern kann man davon ausgehen, dass sie es nur aus Geldgier machen. Das war doch nicht auf alle Rapper dieser Welt bezogen, sondern halt nur auf die reichen Säcke die täglich auf Viva rund um die Uhr laufen.

    Ähm - wenn ich sage dass ich Berlin-Rap gut finde, dann heisst das etwa dass ich Aggro Berlin gut finde? Ey, ich mein wie viele Rapper gibt es in Berlin? Aber wenn jeder sofort an Aggro Berlin oder Ersguterjunge denkt, wenn es um Berlin-Rap geht, dann ist das nicht mein Problem.

    -------------------------

    Sorry, aber irgendwie krieg ich das mit der Quote nicht auf die Reihe ?( ?(
    Aber ich denke man kann genau rauslesen, wer, was geschrieben hat.

    EDIT: Hab mal die Sätze von 4n4rch157 rot gemacht, damit man da besser durchsteigt, schliesslich krieg ich das mit der Kack Quote nicht hin =)
     
  17. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

     
  18. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    sry mein fehler, nur wenn du dich so sehr mit der Bushido / Aggro Klamotte beschäftigst dachte ich auch du würdest des hören...

    Aber es wär vll mal interessant wenn du sagen würdest was du so für Rapper hörst ?


    @ KOmmerz etc: nunja ich wollte eben nur sagen , dass wenn jmd das wegen Geld macht kein Rapper ist so es eig gar nicht verdient hat in dem Thread hier genannt zu werden....


    4n4rch157
     
  19. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Wieso wird im HipHop Thread eigentlich nur über German HipHop gelabert? Also ich stell mich jetz mal allein hin und sag Deutsch-Rap is nur Imitation von den Big Godfathers

    ... nene jedem das Seine, aber es ist fast sinnvoll den Thread zu splitten in American und German, weil da leigen (immernoch) Welten dazwischen
     
  20. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Ähm ja macht ja nichts, ist zum Teil ja auch meine Schuld, weil ichs so schlecht erläutert habe.

    Ähm ja was ich so höre, sehr angetan haben es mir die Selfmade Jungs, vorallem Favorite (&Jason), Shiml, Kollegah, Kollegahs Mixtape und "Rappen kann tödlich sein" von Jay und Fave waren für mich zwei der besten Releases des letzten Jahres, Shimls Alben sind Top, leider wird man mittlerweile schon als Mitläufer gehalten, wenn man die gut findet, da Selfmade ja nicht mehr gerade unbekannt sind und es auch schon viele Kollegah-Groupie Kinder gibt, etc.

    Wenn ich jetzt Berlin-Rapper aufzählen müsste, dann wären das wohl Leute wie

    K.I.Z.
    Vork
    Automatikk
    Keskin
    Deso Dogg
    Massiv (gefällt mir in letzter Zeit immer besser irgendwie =) )
    Taichi

    usw, ist jetzt das, was mir so spontan eingefallen ist.
    Ich weis, besonders die, bis auf Taichi, sind nicht grad die größten und vorallem Textlicht nicht vergleichbar mit Rappern wie Prinz Pi, und anderen, aber mir gefällt einfach die Musik, was letztendlich ja wieder Geschmackssache ist.

    z.B finde ich K.I.Z. sehr geil, sie können ziemlich gut Rappen(meiner Meinung nach), und ich hab bei manchen ihrer Texte schon richtig lachen müssen (Also weil die Texte so witzig waren, nicht weil sie schlecht waren oder so). Oder Automatikk finde ich sehr geil, auch wenn die meisten sie nicht mögen, von wegen "gangster-getuhe und dumme texte", aber was solls, ich finds gut.

    Aber wie gesagt, im Endeffekt ist das ja alles Geschmackssache, natürlich habe ich nichts gegen Leute wie Dendemann, Curse usw, aber deren Musik trifft einfach nicht meinen Geschmack, ich steh eher so auf Gangster-Rap ála Kollegah Art, mit übertriebenen und teilweise Lustigen sowie Ironischen Texten. Und ich bilde mir keineswegs was auf Gangster-Rap-Texte ein, ich weiss, dass das alles nur erfunden ist, und nichts davon stimmt, und fühle mich nicht als Gangster, wenn ich sowas höre.

    Hui, schon wieder n halber Aufsatz geworden.
     
  21. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Ich vermiss die alten zeiten wo alle noch auf tupac gechillt haben ....

    dieses ganze deutschrap bushido ²play hart ghetto geht mir ihrgentwie auf die nerven .... nicht die musik an sich sondern der stress der dadurch entsteht
     
  22. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Ich hör mir gleich mal das neue "Donnerwetter" von Pi an, das Snippet habe ich mir nicht angehört, damit es spannender bleibt, habe bisher "Instinkt" gehört, und der Track war ziemlich gut. Und laut dem. was alle von dem Snippet behaupten, kann es ja nur gut sein. Wenns mich richtig umhaut, werde ich Pi dafür natürlich auch Geld geben, ich denke nämlich er hats verdient.
     
  23. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Wenn ich mal eine andere Frage einwerfen darf...

    Gibts hier auch Leute die amerikanischen Undergroundrap hören?
    zB Jedi Mind Tricks, Non Phixion, Immortal Technique etc.
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.