Der HipHop Thread

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DaRkMaStEr, 3. September 2006 .

Schlagworte:
  1. 7. September 2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Tja, nur wenn du nem Durchschnitts (Dummen-)HipHop-Hörer MF Doom zeigst, wird er sagen: So ein der hat Sido Masken-idee nachgemacht^^

    OOH mir geht die Musik an sich auf die Nerven , den Stress spar ich mir, ich muss ja nichts mit den ganzen Mindergesegneten die sowas hören zutun haben... Vllt bin ich auch ganz froh, dass die breite Masse die Genialität eines Masta Ace nicht zu schätzen weiß ... Dadurch fühl ich mich schon besser wenn ich dann guten, melodisch HipHop höre, dann kann ich sagen ich bin besser^^ ... Aber ich will jetz hier keine Leute angreifen die Bushido hörn, jene wissen nicht wovon ich rede, weil sie noch nicht in den Genuss der nächsten Stufe des HipHOp gekommen sind

    Naja ich hau mir jetz die deepen Raps von El Da Sensei und Sean Price auf "no matter" rein und danach ne Pizza =)

    EDIT
    [HipHop] US-Underground Hip Hop - RR:Board

    Da wirst du dein Zuhause finden
     
  2. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    äääämm ich finde hip hop einfach der hammer ich höre vorallem deutschen und schweizerdeutschen hip hop...Das neue Album: wer hatz erfunden? ist der hammer! die KOmbination von CH-Hip Hop und deutscher ist einfach der burner
     
  3. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hip hop is vielseitiger als man denkt
    neben ami rap gibts da noch geilen japanischen, polnischen, spanischen und auch (wer hätts gedacht) holländischen.
    hab vor kurzem den track hoedenplank von opgezwolle gefunden. super beat alles flüssig in dem text.
    werds ma uppen wenn der UG wieder offen is
     
  4. 7. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    da gabs ja auch nen track mit kool savas & un einem schweizer, weiß nich wie der heißt, hab beim kumpel das vid gesehn!
    abgesehn davon das ich überhaupt net versteh was der rappt is es ql =)
     
  5. 8. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Meinst du "Bligg" ?


    Bligg Blogg | Service Publigg
     
  6. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    also ich steh mehr auf rock als auf hiphop aber kool savas find ich cool^^....der hats irgenwie drauf

    mfg
     
  7. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    ich finde hip hop übelst geil!!! ob deutsch(bushido) oder amerikanisch(50 Cent)!! alles geil!!!! aber wenn ich dann so leute sehe wie eko und fler(AGGRO) könnt ich kotzen!!
     
  8. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    bushido war bis 2004 auch bei aggro berlin, aber ich glaub das steht in der aktuellen bravo nicht.
     
  9. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    haha.. zu nais
     
  10. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    deutsch (bushido) ami (50 Cent)??? ich glaube es gibt doch deutlich mehr aus beiden ländern, die du wahrscheinlich nicht mal kennst. du hast ne ziemlich einseitige sicht was hip hop angeht wenn du zu ami nur 50 cent schreibst
     
  11. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Hi,

    Hip Hop ist auch meine richtung,
    am liebsten Dirty South

    aber ich hasse Deutschen Hip Hop ich kann einfach nicht verstehen wie
    man Deutschland zum Getto reden kann!

    wieder nur ne Deutsche nachmache das Amerikanischen Live Styles.
    nach meiner meinung sind Texte siehe: Aggro Berlin
    einfach von leute geschrieben die nix im Kopf haben.

    ich will damit aber nicht sagen das alle US. Rapper klug sind
    siehe: Lil John^^(Jear,Okay,What^^ala Dave Chapelle)

    ich glaube ihr habt alle verstanden was ich damit sagen wollte

    meine lieblings Acts sind:

    Jay-Z, D4L, Dipset und Juels Santana
     
  12. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Jo, aber wenn man asich mal die etwas weniger "auffälligen" Acts im deutschen HipHop ansieht, kann man darunter auch einige sehr gute, teilweise sogar verdammt gute Acts finden. Beispielsweise Blumentopf, 4Zu1, Main Concept oder Immo. Die verkaufen vielleicht nicht so viele Platten wie Bushido und Co., aber es ist "Gute Musik" (Zitat Roger vom Topf) :tongue:
     
  13. 9. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Also ich bin auch einer der auf Seite von American HipHop steht, strictly underground, aber ich kann auch nicht sagen dass der deutsche "Underground" schlecht wäre, ich kann bloß sagen der deutsche Mainstream is ausnahmslos durchdie Bank weg schlecht (für mich gibts keine Ausnahmen, auf jedenfalls nicht über Albumlänge hinaus, eher nicht über Songlänge ... und wer mir erzählt KKS hätts drauf, der Mann is wahrscheinlich dümmer als Lil Jon und das is tödlich für guten HipHop)

    Nur bei deutschem UG HipHop is es so dass er für intelligente Texte steht und bei American einerseits auch dafür, dazu aber noch wirklich kritisch die Verhältnisse, ("Ghetto") anprangert, und diese Rapper haben auch Recht dazu (im Gegensatz zu manchen deutschen oder auch Fitty und nicht hetero Unit)

    Andererseits hab ich kein einziges deutsches Album (außer eins von "Square One") von dem her will ich auch nicht über deutschen HipHop urteilen (ausgenommen über das was ich mir im TV ansehn muss, was der oben besagte Mainstream wär)
     
  14. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    genau so siehts dochmal aus, wer hier Leute wie fifty oder bushido nennt, hat einfach keine Ahnung, weil er nur das sieht was auF Viva/ Mtv rotiert und nicht guten Rap/ Hip Hop
     
  15. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    bedenke, dass kks seit 12 jahren den deutschen hiphop dahin geführt hat, wo er heute im großen und ganzen ist.

    er hat sein eigenes (erfolgreiches) label auf die beine gestellt und managed es fast komplett alleine. außerdem ist er vegetarier =)

    von dumm würde ich da nicht reden, eher von talentiert !
     
  16. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Ich weiß nicht, nur irgendwie glaub ich , dass KKS definitiv den Rap nicht dahin geführt hat wo er jetzt ist..

    Gut, vll in den letzten 3 Jahren was die Aggresivität / sinnlosigkeit der Texte angeht..
    Aber an sich ist das Ergebnis, dass Hip Hop in Deutschland so bekannt geworden ist, ein Hamburger/stuttgarter/ Mindener Erzeugnis.
    Doppelkopf, Stiber Twins, Doppelkopf, Beginner, Freundeskreis, 5 Sterne Deluxe, Eimsbush, Eins Zwo.. das sind die Urgesteine des deutsch Raps.

    Irgenwdie traurig das Aggro + restliche Drecksrapper die Früchte der Samen ernten, die diese Rapper gesäht haben..

    4n4rch157
     
  17. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    50 Cent hat es auch geschafft ein eigenes Label auf die Beine zu stellen, und egal ob mans wahr haben will oder nicht, Fitty hat den HipHop auch weiterentwickelt, bzw sich in das große HipHop Geschichtsbuch eingetragen
    Aber sein Labelist schrott, er selber ist grauenvoll, dumm wie , geldgeil, und ist eine Naturkatastrophe für den HipHop

    Will nicht sagen dass das alles auf KKS (ausgenomen sein Label, das ist Schrott... Mir is er ja schon selber zuwider, aber wenn er dann noch n paar *****kriecher dabei hat die sein namen rufen...) zutrifft, aber dein Argument steht auf wackligen Beinen

    Und Fifty gibts auch schon seit 8,9 Jahren

    Und ich glaube KKS ist schon dumm, genauso wie Fifty, das hindert einen ja nicht daran geld zu machen
     
  18. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Dir ist aber auch bewusst, das dieser "King" "Kool" Savas es nicht im alleingang getan hatte. Man kann pauschal nicht sagen, wer was und wann entwickelt hatte. Hör die mal die alten Tapes von Savas an. Du möchtest mir nicht sagen, dass seine schmuddel Werke ein Meilenstein der Musik sind? Vll. die John Bello Story, aber nicht seine alten Sachen

    Dumm sind alle, die mit kein Geld machen können.
     
  19. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Omg ist das neue Godsilla Album :/ Ich hab mir ja schon gedacht dass es nix besonderes wird, aber soo schlecht :/ Mir hat kein einziger Track gefallen, naja was solls. Übertalentiert fand ich um einiges besser.
     
  20. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    hmm ob das jetzt hip hop weis ich nich aber ich packs ma hier rein

    aber kennt hier jmd Teairra Mari
    und ihr Album Presents Teairra Mari
    also ich hab das letztens bei einer freundin gehört und war ganz erstaunt... ist jetzt vielleicht nicht soooo die ober krass gute musik, aber zum chillen gefiels mir sehr gut und auch ganz gute beats und so. hab da jetz nicht viel ahnung von aber ich wollte mal wissen was ihr von der haltet.

    hab leider kein bsp... sry


    greetz
     
  21. 10. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    KKS War mal sehr gut! Das war aber mal. Das waren seine "Lutsch Mein Schwanz" und "PIMP Legionär" zeiten. Das war Real Good Underground. Zusammen mit Taktloss ging er richtig ab. Westberlin Maskulin zeiten halt.

    Ja Teirra Mari ist eine Sehr gute,Junge R&B New Comerin unter Vertrag bei Jay-Z´s Label Roc a Fella Records.

    Beispiel genug dafür ist "Make her Fell Good",das Remix mit Kanye West und "No Daddy"
     
  22. 11. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Joa also Teairra Mari gefällt mir auch sehr gut obwohl ich 99% nur Dirty South und Crunk höre!
     
  23. 11. September 2006
    AW: [HipHop]HipHop Thread

    Frag das halt lieber im Underground Thread^^ kennt hier eh keiner
    Aber wenn du fragst, genial find ich ihn
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.