Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 25. März 2008
    Ma ne Frage an euch.
    Habt ihr angst vor der Dunkeltheit?
    Ich selbst habe manchmal angst wenn ich einen Gruselfilm gucke
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Früher hatte ich Angst davor... ja...
    Auch bedränkt mich heute noch das Gefühl da wäre jemand im Dunkeln.
    Ich denke einfach bei mir liegt es an der Fantasie das ich denke da ist was.
    Dann denk ich immer an was anderes... und das Gefühl geht weg ^^

    -|schKillZ ende|-
     
  4. #3 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    ich habe keine angst vor der dunkelheit.
    sondern vor dem, was darin lauert.^^
     
  5. #4 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Bei mir ist eher andersrum, ich fühl mich richtig wohl in der Dunkelheit ;)
     
  6. #5 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    hatte früher als kind auch angst vor der dunkelheit doch jezz habbich das nicht mehr weil ich nicht weiß wovor ich mmich fürchten müsste

    außer wenn ich nachts durch irgend ne großstadt gehe isses mir n bissl mulmig aber weniger wegen der dunkelheit sondern wegen der menschen die sich dan dort rumtreiben

    mfg
     
  7. #6 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    manchmal unwohlsein.. wenn man zb durch nen kleinen schmalen weg alleine nachts heum läuft.. manchma auch etwas grusel bei nem film^^
     
  8. #7 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Früher ja,.. als ich Jurassic Park geguckt hab mit 10 Jahren...
    Aber da hat mich zum Glück meine Bettdecke beschützt :)
    Mfg.
     
  9. #8 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    hmm wenn ich nachts nach hause gehe hab ich schon manchma n mulmiges gefühl wenn ich noch nüchtern bin aba sonst eig. nich
     
  10. #9 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Habe mit 11 Jahren mal The Ring geguckt.... das war :poop:.
    Nachts dachte ich jede minute geht mien Fernseher an und die alte kommt daraus^^
    Ist aber zum Glück vorbei...

    Gr33tZ
     
  11. #10 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Angst vor der Dunkheit ist ein Instinkt jedes Säugetiers, welches auch Beutetier ist (oder war).
    Manche können nur besser mit der Angst umgehen, oder sie ignorieren, als Andere.

    Dicovery Channeeel! xD
     
  12. #11 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Ja in meiner Kindheit hatte ich mal Angst vor der Dunkelheit. Jetzt fürchte ich mich glücklicherweise überhaupt nicht davor... Wenn irgend einen Horrorfilm anschauen, stört das mich auch garnicht.
     
  13. #12 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Es ist weniger die Dunkelheit, die die Menschen quält; es ist die Ungewissheit, was sich in ihr verbirgt.
     
  14. #13 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Nein, habe ich nicht! Man ist solangsam raus ausm Alter ;)
     
  15. #14 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Nee aber in der Dunkelheit haben viele Leute vor mir Angst ^^

    Total oft, wenn ich Nachts von der U Bahn nach hause laufe und bekannte sehe, sagen die dass sie angst haben weil ich aussehe wie ein Psychopat der sie gleich zusammenschlägt oder so ... dabei bin ich total lieb Oo
     
  16. #15 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Nö, warum sollte ich vor der Dunkelheit angst haben? Ich habe eher davor angst was mich IN der Dunkelheit erwartet *grins*
     
  17. #16 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    genau davor habe ich auch angst

    machmal wenn ich die wand anschaue, denke ich immer das da etwas war aber wenn ich hinschaue war es nur meine jacke oder etc.
     
  18. #17 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Ja eigentlich habe ich keine Angst im Dunkeln !
    Nur abundzu krieg ich mal ein komisches Gefühl wens
    Dunkel is in meinem Zimmer ich im Bett liege und aufeinmal
    irgendetwas laut knackt! Wie zb. der Schrank oder so wen von Warm
    auf Kalt kommt .

    MFG

    Masterkiler
     
  19. #18 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    jap bei mir auch
    finds nachts zB viel cooler als bei tag
     
  20. #19 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    manchmal wird mir schon mulmig wenn z.B. ich in meinem zimmer hock (und das noch ganz alone zuhause) dann fällt vllt. mal was in der küche runter bei dem gestappelten haufen wo die pfannen und so liegen neben der spühle sind halt die gewaschenen die trocknen da jop da wird mir halt meisten mulmig...und einmal ne das erzähl ich lieber nicht hahaha :p
     
  21. #20 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Nein, nicht wirklich!
    Allerdings ist es schon wahr, wenn man jeden Tag so liest was in der Welt passiert, da kann man schonmal ein etwas komisches Gefühl bekommen.
    Vorallem weil man im dunkeln ja so wenig sieht.
    Ich denke, genau da ist auch der Punkt.

    Nachts ist es ruhig, und dunkel.
    Wenn man dann alleine ist, kann es passieren das man sich irgendwas einbildet.
    Erinnert mich an damals, da war ich genau so.
    Nachts nimmt man einfach jedes geräusch wahr.
    Auch sieht man Dinge, die gar nicht da sind.. dabei ists nur der Wind der ein Ast zum bewegen gebracht hat, man erkennt es nur nicht richtig.

    Wenn ich so zurück denke, damals hatte ich auch immer das Gefühl wenn ich allein unterwegs war in der Nacht, das jemand hinter mir ist, oder mich beobachtet.. da kam es schonmal vor das es mir Eiskalt den Rücken runter lief.
    Walkman raus, play gedrückt, die Sache war gegessen :D !

    grz
     
  22. #21 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Als ich klein war vllt. schon aber jez gar nicht^^
     
  23. #22 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Früher als Kind hatte ich immer Angst im Dunklen, aber jetzt gar nicht mehr.
     
  24. #23 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Frueher als kind etwas angst ja,
    aber heute isses egal , ich geh auch durch dustere gassen inner grossstadt ohne angst,
    bloss ab und zu leide ich auch so unter verfolgungswahn,
    denn wenn ichs hinter mir knacken hoere, dann guck ich da doch mal lieber nach ^^
     
  25. #24 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Dunkelheit in form von schatten und kein licht mag ich sogar :)

    Was du meinst ist wohl die metaphorische dunkelheit, ja davor habe ich angst.
     
  26. #25 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    word. :D


    Ich hab davor auch keine richtige angst aber wen ich im urlaub bin (Bosnien) und ich lauf da abend so alleine rum weiss man nicht was passieren kann ist ja alles dunkel
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...