Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    ja gerade bei dunkelheit schließe ich im haus die türen hinter mir

    letzten auch bei event horizon. ich meine ich denke mir zwar immer "pff du bist hier ganz alleine da ist niemand" aber irgendwie denkt man dann doch immer das man vllt der erste mensch auf der welt ist der nen geist sieht oder so^^ bzw vllt werden menschen, die geister sehen ja auch gleich umgebracht?
     
  2. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Nein wieso sollte man davor angst haben..... und ich schließe mich tnt_shade an!
     
  3. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    najaa wenn ich in mein gemütlichen bett lieg dann nee ...

    kommt halt auf den Ort und der Situation an
     
  4. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    wenn jeder im bett angst vor der dunkelheit hätte, würde die ganze welt nur am rumheulen sein xD



    naja also ich hab ehrlich gesagt schon fast panische angst vor der dunkelheit... ich hasse es schon in den keller gehen zu müssen!!! da brauch dann nur ein komisches geräusch kommen un ich sprinte! xD

    wenn ich aber abends im dunkeln nach hause laufe hab ich nich so viel schiss, weils da ja noch laternen gibt^^ und wenn man mindestens zu zweit duchr die gegend läuft, is glecih alles viel geschmeidiger^^

    greetz
     
  5. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    früher hatzte ich immer angst davor!
    besonders wenn meine eltern samstags oder so essen waren alles dunkel war und ich alleine zuhause war da hatte ich immer angst das irgendwo jemand sei und so voll komig
     
  6. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Jaaa schon etwas.. ich glaub jeder hat bisschen Angst wenn man alleine im dunklen heimläuft und da hört man irgendwas komisches
    Aber eigentlich find ich jetzt heimlaufen nicht so schlimm... Eher wenn meine Eltern im Bett sind, und ich unten im WOhnzimmer bin.. Da haben wir die eine ganze Wandseite eben verglast auf die man auf die Terasse schaut und nen riesen Fernseh, wenns ganz doof läuft soround system noch an.. Wenn ich da alleine nen Horrorfilm schau und noch ein Licht an ist, sodass man außen nichts sieht (spiegelt ja dann) könnt ich mir ab und an schon in die Hose scheßien ok das is übertrieben aber ich geb zu da hat man schon muffe.. obwohl man ja weiß das außen nichts is.. ich dnek das liegt in der Natur des Menschen, bzw hat man sich mit der Zeit angeeignet, vllt auch durch die bösen "dunkelheit filme"

    mfg
     
  7. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    mein dad hat mit mir immer nachts die alien teile geschaut ^^ da hatte ich angst im dunkeln ^^

    hm naja also so nen unwohlsein habe ich auch heute noch wen ich nachts alleine durch gassen gehen muss wo keine sau ist aber es ist dunkel ^^ dann ist das schon ein mulmiges gefühl...

    aber eigendlich seitdem ich meine eigene wohnung habe, habe ich keine angst mehr zumindest bei mir drinne nicht ^^ weil ich weiß wer reinkommt usw ... ^^
     
  8. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    haha!!!

    bin ja keine 13 mehr (wie anscheinend einige hier).

    überhaupt keine Angst!
     
  9. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    hoi


    Früher , klar da hatten wir doch alle angst vor de Dunkelheit und denn omas und opas^^


    MFG Lyo
     
  10. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Habe keine Angst im Dunkeln, bzw. kommt drauf an wo^^

    Wenn ich sone dunkle Straße ohne Beleuchtung durchspazieren würde würde ich mir schon Gedanken machen^^ Aber so generell eigentlich keine Angst.
     
  11. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    also wenn ich ehrlich bin hatte ich in meiner kindheit noch nie wirklich vor der dunkelheit angst und heute fühle ich mich im dunkeln wohler als im hellen... jetzt nicht falsch verstehen sonnige schöne tage finde ich auch sehr nice aber in der nacht wenn es dunkel ist finde ich es einfach angenehmer... aber das leigt bestimmt auch daran weil meine eltern ein sehr großes haus haben und ich früher mein zimmer im keller hatte deshalb musste ich schon von klein auf damit umgehen...

    servus arnonymart!!!
     
  12. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    ich hab nachts auch angst vorallem wenn ich einen gruselfilm angeschaut habe am heftigsten war der film von emily rose da hab ich richtig schiss gehabt.
     
  13. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Nee , keine Angst eher umgekehrt, komischerweise steh ich auf Dunkelheit und Nacht, war bei mir schon so als Kind.
     
  14. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    das hat nicht unbedingt was mit dem Alter zu tun
     
  15. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Na, hat da jemand heute Nacht "Fear of the Dark" gesehen?
    Also ja, gelegentlich habe ich Angst im Dunkeln.
    Sehe das auch als nichts schlimmes an.
    Ist ja ein Urinstinkt.
     
  16. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Kommt drauf an nach nem horrorfilm schon bissle aber so ned !!

    gruß SkiZ
     
  17. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Angst hab ich nie vor sowas, weil ich weiss das da nichts ist! aber ich bin gerne im dunklen, is viel schöner in manchen situationen als wenn die sonne scheint..aber nur in manchen situationen, zb: computer spielen! Mit Licht kann ich nicht spielen..

    al masrY
     
  18. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Neh so wirklich angst hat man nicht mehr nachts
    ,man wächst aus jah aus dem Kind raus aber wenn ich erlich bin wenn ich nachts im wald rumlaufen würde dann hätte ich auch nen bisschen angst..^^!!Horror Filme ist alles kein ding mehr von Saw her und Guiana Pig und andere Splatter filme.
    ALKII
     
  19. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    hatte früher angst als kleines kind^^
    jetzt nicht mehr xD
    ok ich würde sicher angst haben wenn ich allen im wald wär und es wäre dunkel aber ich glaub das ist normal!
     
  20. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Kannst ja ne umfrage starten^^

    Nein ich hab keine Angst im Dunkeln XD
    Hatte glaub ich noch nie Angst davor, auch nicht als Kind... Naja ich fühl mich eh wohler im Dunkeln...
     
  21. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    also angst vor der dunkelheit hab ich nich, nur vor den gestallten die darin lauern könnten.

    warum sollte ich auch angst vor der dunkelheit haben, die tut mir ja nichts. sie gibt nur denjenigen schutz die mir was tun wollen^^
     
  22. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    is bei mir au so... früher hatte ich übelst angst vor der dunkelheit und heute find ichs total angenehm
     
  23. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    also so an orten wo ich mich blind auskenne hab ich keine angst vor der dunkelheit!! Aber ich war mal in HAmburg in soner Blindenführung oder sowas, da war alles dunkel und man wurde da durch so verschieden kulissen geführt und da hab ich mich persönlich ein wenig unwohl gefühlt! Es war keine wirkliche angst aber eine komische unsicherheit!
     
  24. 25. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Als Kind hatte ich manchmal noch Angst, aber jetzt nicht mehr. Doch bekommt man manchmal schon noch ein mulmiges Gefühl, wenn man nachts alleine durch dunkle Gassen geht. Dann versuche ich einfach dieses Gefühl zu verdrängen. Aber ich wohne zum Glück nur in einer Kleinstadt, wo eigentlich nichts passiert und das beruhigt einen auch.

    vg Locke
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.