Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 26. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Nur nach Horrorfilmen oder wenn die Straße nicht beleuchtet ist und ich allein unterwegs bin..
    Früher hatte ich auch immer ein Nachtlicht an, aber ich glaube das war eher, damit ich die Tür finde..^^


    Helligkeit ist mir irgendwie vertrauter..
     
  2. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Nein, eigentlich seit der Kindheit nicht mehr. Außer wo ich mal bei werdender Dunkelheit allein im Wald gejoggt bin. Irgendwelche Tiere haben dann Laute von sich gegeben, auch ein bellen war zu hören. Da bin ich gleich noch schneller gelaufen, man weis ja nie, was sich dort alles aufhält.
    Smokie
     
  3. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Angst vor der Dunkelheit,hmmmmm.....
    Nicht wirklich,ich mein man weiss ja das da nichts ist,aber wenn man sich selber denkt,was ist wenn jetzt jemand an meinem Fuß zeiht oder so,dann kriegt man schiss,aber richtig angst hab ich nicht*in die Hosen mach*

    Ich mags dunkel
    sogar sehr....
     
  4. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    wenn ich en horrrorfilm angeguckt habe und geh ins dunkle. dann hab ich auch manchmal angst aber sonst eigentlich nich.. aber sonst kannst im dunklen viel machn
     
  5. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Es ist vollkommen normal, dass man Angst in der Dunkelheit hat. Hat jedes Lebewesen, das in der Dunkelheit nicht sehen kann. Hätten wir nen Nachtsichtgerät auf, dann hätten wir sehr viel weniger Angst.

    Mag ja sein, dass eingie zuhause in der Stadt oder irgendwo im Dunkeln keine Angst haben, aber an ungewohnten Orten seid ihr mit Sicherheit lieber, wenn es hell ist als wenn es dunkel ist. Geht mir ja auch so, wenn ich um 3 von ner Party nach Hause fahre habe ich (auch nüchtern^^) keine Angst, aber wenn ich wer weiss wo hinfliegen würde und ich könnte nirgendwo was sehen, dann hätte ich schon Angst.^^
     
  6. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Früher hatte ich mal Angst, aber jetzt nicht mehr, da ich weiß, dass es nur einbildung war/ist.
     
  7. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Wenn ich mir direkt vorher nen horror streifen reingezogen hab dann schon...^^ aber sonst eher weniger, manchmal hat die dunkelheit au was gutes da is nichts los man is alleine auf der straße hat irgendwie was beruhigendes... außer es laufen einem n paar zwielichtige gestalten übern weg ;-)

    mfg

    SouthParker2k
     
  8. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Angst? Ja früher aber jetzt nicht. höchstens ein mulmiges gefühl ^^

    MfG Taua
     
  9. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    achwas nein ich hab lange keine angst mehr vor der dunkelheit, als kleinkind musste ich immer mit licht schlafen
    aber ich hätt auch kein problem damit nachts irgendwohin zu laufen oder allein einen horrorfilm zu schauen ^^ naja jeder is anders...
     
  10. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    ich habe keine angst, weil ich öfters alleine in der dunkelheit nach hause gehe ^^
    wüsste auch nicht wovor man sich da fürchten sollte... wenn einer kommt dann zeihst du dem erstmal eine übern schädel xD
     
  11. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    die dunkelheit hat vor mir angst (chuck norris)

    ne du, hab keine angst vor, im gegenteil, manchmal fühl ich mich sogar besser in der dunkelheit!
     
  12. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    angst vor der dunkelheit hatte ich nie im gegenteil bin eher nachtaktiv
     
  13. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Naja wenn ich im Bett liege ist mir eine richtige stockfinstere Dunkel ganz angenehm. Wenn ich aber aufem Friedhof oder so rumlaufe und ich sehe nix wird mir schon etwas mulmig, aber generell habe ich keine Angst. Also wenn ich ein bisschen was sehe, ist es schon ok.
     
  14. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    wenn ich besoffen bin hab ich keine angst vor der dunkelheit ^^
     
  15. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Also ich hab keine Angst auch nicht wenn ich kurz zuvor oder grad dabei ein Horrorfilm gucke...
    Also ich schätz ma das ich damit ganz gut umgehen kann oder einfach Ignoriere...
     
  16. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Wie könnte ich vor der Dunkelheit auch Angst haben?Irgendwie finde ich sie sogar sehr anziehend.
    All die Geschichten vom Bösen etc. im Dunkeln werden von den Medien und den Sendungen doch schon so hochgespielt dass man fast nicht mehr anders kann.
    Wäre mal interessant wenn sie das mit dem Licht machen würden
    Allso wieso habt ihr genau vor dem Angst?Wieso kann die Dunkelheit nicht für sowas wie Geborgenheit stehen sondern nur "das Schlechte" beinhalten?Für mich ist irgendwie einfach der Gedanke daran dass man es erst mit etwas schlechten verbindet so fremd.Warscheinlich einfach desshalb weil es was ungewisses an sich hat?!

    Also vieleicht ist es ein wenig wirr geschrieben aber noch deutlicher geht es irgendwie nicht.
     
  17. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    also ich hab eigentlich auch nicht wirklich angst... es kommt halt immer drauf an was man vorher gesehen hat oder an was man denkt... also meistens hab ich keine angst wenn ich alleine im dunkeln bin aber manchmal hab ich totale angst... es fängt alles im kopf an denke ich...
     
  18. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Als ich klein war ja
    aber das hat sich erledigt seid ich mit meiner freundin zusammen wohne da will ich immer das licht aus haben *scherz*
    nein jetzt habe ich keine angst mehr
     
  19. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Nur wenn ein Schrank in der Nähe ist, weil da sitzt der Bu!Man drinne!

    Spoiler
    Im ernst, ich wurde ohne angst und schmerzempfinden geboren
     
  20. 27. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    mittlerweile hab ich keine angst mehr vor der dunkelheit ^^ ... früher kam es daruf an wo ich war. ob vertraute umgebung oder nicht
    heute ist mir die dunkelheit eigentlich egal und hab keine angst mehr ^^
     
  21. 28. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Früher mal.
    Heute ist es anders. Ab und zu bekomm ich doch schon grusel im Dunkeln, aber nur dann wenn mich irgendwas nervös macht oder beängstlich. Z.b. irgendwelche Tiere im Wald oder sowas ^^
     
  22. 28. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Also ich habe keine angst vor der dunkelheit solange ich nicht gerade allein in einem wald bin oder allein irgendwo im stockdunkeln allein draußen rumlaufen muss

    Lg ButterflyA
     
  23. 28. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Dito! In ner Stadt ist es was anderes als zuhause. Ich glaub doch nicht an Geister aber in ner Stadt könnte es andere Gefahren geben.
     
  24. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Hm.Manchmal. Wenn ich vorher n gruselfilm oda Autopsie geschaut habe. Sonst eigentlich nicht.
     
  25. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Vor der Dunkelheit selber habe ich keine Angst...ich habe nur Angst, gegen etwas zu laufen in der Dunkelheit =)
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.