Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von warmduscher, 25. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    ich hatte früher angst im dunkeln alleine draußen rumzulaufen und im dunkeln in den keller zu gehen^^
     
  2. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Früher hatte ich auf jedenfall Angst...
    ..jetzt hab ich nur noch Angst wenn ich darüber nachdenke was in der Dunkelheit wohl "lauert" oder ich mir einbilde das ich was sehe oder das da was ist.. deshalb versuch ich wenn ich nachts draußen rumlaufe oder drinne bin nicht daran zu denken und hör lieber musik oder denk an schöne sachen...
     
  3. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Ihr redet alle von Früher als ihr klein bzw Kids wart.
    Die Frage war ob ihr angst vor der Dunkelheit habt und nicht was mal war.

    Naja kommt halt drauf an. Bin auch schon nachts alleine durch den Park oder Friedhof gelaufen.
    Ich hatte da alk intus. Da ist das was anderes.
    Ansonsten so nöö keine angst. Evt im Wald hätte ich angst. Das wars auch schon.
     
  4. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Jub so Kindergarten-Grundschule da hatte ich angst.
    Dieses was bestimmt jeder kennt.
    Man sieht iergendwas verschwomenes und man ist der festen Überzeugung, dass es ein böhser Mann is^^.
    Has sich aber aufjedenfall wieder gelegt.
    MfG DuFF
     
  5. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Joa das kann schon hinkommen, aber jetzt doch nicht mehr^^
    Da hab ich doch eher im hellen manchmal Angst, wenn ich einige Leute so sehen =)
     
  6. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    mh Angst habe nicht wirklich... die einzige Angst die ich habe ist: wie ich Nachts im dunklen, alleine und im suff nach Hause finden soll...

    Nein also damals wie halt schon geschrieben, so Grundschule, Kindergarten vlt. noch 5. Klasse da hatte ich bestimmt Angst im dunkeln... aber so...

    obwohl manchmal habe ich auch jetzt noch Angst bzw. ein mulmiges Gefühl... wenn ich Nachts irgendwo her laufe... und dort solche "nicht-deutschen" stehen in so einem Kreis mit 15 Personen ... da habe ich schon Angst... da gehe ich auch immer einen Bogen drumherum...
    Warum? das ist bei uns hier ganz einfach.... bei uns haben wir einige Gruppen die nur auf Schlägerei ausschau halten... und da ich schon mal eine aufs Fressbrett bekommen habe... und ich danach im Krankenhaus war weil die mir meinen Tränenkanal zum platzen gebacht haben... habe ich respekt davor.... und gehe halt den Bogen um denen auszuweichen... aber jetzt dürft ihr nicht denken das ich ausländerfeindlich bin... ich habe nur gegen einigen was, wegen dem Vorfall den ich da mal hatte... ich selber habe auch ausländer als Freunde...
     
  7. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Oh mann ^^ das is ne Frage.. ich hab mal davon gehört das es menschen geben soll diein hohem Alter immer noch angst haben. Das ist dann psychisch bedingt. Ich bmitleide diese Menschen weil ich selber nicht bei Licht schlafen kann. Ich bin jetzt 18 und ich finde da sollte man keine Angst mehr vor Dunkelheit haben.
    Aber wenn ich ehrlich bin hatte ich mit 14 nach jeder Folge X Factor Angst ^^
     
  8. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    das alles ne kopf sache

    entweder man is der friedlichste mensch auf erden
    oder man hat die terror paranoia seines lebens...

    hat alles was mit positivem denken zu tun ^^
     
  9. 29. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Im Normalfall nichtmehr, aber ich hab manchmal wenn ich am Wochenende verballert Heimlauf Verfolgungswahn,
    der beginnt immer in der selben Gasse und hört so 200m weiter wieder auf, da ist immer ein windzug und Dunkel..., aber ansonsten wie gesagt nichtmehr.
     
  10. 30. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Aber da habe ich in der Stadt mehr "Angst" als im Wald!Die Tiere tun dir nichts.Aber irgend welche Schlägertypen die im Dunkeln in der Stadt lauern schon...
     
  11. 30. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    jein mit tendenz zum nein. Angst habe ich nicht, aber ich fühle mich wenn ich nachts auffer straße bin schon unwohler als am tag.

    Finde vollgendes Zitat sehr interessant und richtig:
    "Es ist nicht die Dunkelheit vor der wir uns fürchten, sondern vor dem Unbekannten"
     
  12. 30. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    bei mir zuhause in meinem zimmer oder anderen räumen hab ich eigentlich keine angst im dunkeln außer ich hör komische geräusche dann steiger ich mich manchmal in was rein...generell in vertrauten räumen ist das so also auch wenn ich zb bei meinem freund bin...
    ...wenn ich allerdings draußen im dunkeln unterwegs bin dann ha ich schon eher angst aber auch nur in bestimmten gegenden...also stadt oder so nciht aber bei mir ist ein park durch den ich abends nicht alleine gehen würde...
     
  13. 30. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    Kommt ganz auf die Situation und den Ort an.

    MFG
     
  14. 30. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    das hier soviele anworten eerstaunt mich ja immer wieder...^^ diese fragen eifnach der wahsinn...

    man wie alt seit ihr?8o 8o 8o
    Nein, ich habe keine angst...es ist toll...das schwarze um einem herum zu spüren....dann erst recht wirds doch est richtig geil^^ xD=)
     
  15. 30. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Früher hatte ich mal Angst im Dunkeln, was aber mit der Zeit abnahm.
    Jetzt fühle ich mich sicher um Dunkeln, da ich weiß, dass andere genauso wenig im Dunkeln sehen, wie ich^^
    Ich habe gelernt meinen Ohren zu vertrauen, denn solange diese nichts wahrnehmen, droht auch keine Gefahr.
     
  16. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Angst vor der Dunkelheit nicht, ist ja quasi dasselbe nur ohn Licht halt ^^
    Nur wenn ich nachts allein nach hause gehe, es dunkel ist und kein anderer Mensch auf der Straße ist wird mir halt mulmig, aber einfach weil man dann ziemlich hilflos ist xD
     
  17. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Dunkelheit ist mein Freund ^^
    mal ehrlich ... hab keine Angst davor wuesste auch nit das ich das irgendwann mal gehabt haette ...

    MfG seT-87
     
  18. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst??

    bei mir ist es anderst rum ich fühl mich wohler wenn es dunkel und ruhig is
     
  19. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    ja ich gebs ja ehrlich zu
    nach horrorfilmen dreh ich schon mal lieber das licht auf
    ansonsten hab ichs nicht so mit der dunkelheit
     
  20. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    manchmal wenn ich grade so im bett liege und es draussen stürmt, der wind an die fenster drückt habe ich das gefühl an meinem bett steht jemand, oder etwas. Aber angst kann man es nicht nennen.
    peace
     
  21. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    hmmm ne nciht wirklich nur einbischen wen man aleine in der wüste auf einer farm ist
     
  22. 31. März 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Ne echt nimmer früher schon nicht und jetzt immer noch nicht kp woran des liegt
    hab eig eher seltener angst auch bei andern dingen
    aber jeder ist ander
    Aber wenn du doch im dunkeln bist dann mach dir warme gedanken des hilft auch
     
  23. 13. April 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    mhhh ich hab keine angst mehr vor der dunkelheit , früher hatte ich nur einwenig angst
    mein kleinen bruder sagt imma ich soll licht an lassen wenn er schläft =)
     
  24. 13. April 2008
    AW: Habt ihr vor der Dunkelheit angst?

    Ich denke jeder hat angst vor der dunkelheit, da man einfach nicht weiß was darin lauert .
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.