Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von rasmil, 17. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides?

  1. nur Handyverbot

    63 Stimme(n)
    14,9%
  2. nur Mp3playerverbot

    8 Stimme(n)
    1,9%
  3. beides

    156 Stimme(n)
    37,0%
  4. keins

    195 Stimme(n)
    46,2%
  1. #1 17. März 2008
    Hallo ,was habt ihr auf der schule Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also wir haben beides.Sogar wenn die Mp3playerhöhrer zu sehen sind wird der mp3player abgenommen?
    Wie ist es bei euch?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns is auch beides, bei uns wird aber nur abgenommen, wenn einer wirklich hört oder so und selbst dann kommt es noch auf den lehrer an, manche sagen nix, manche nehmen ihn dir ab...
    der direx nimmt bei uns manchmal den leuten persönlich die handys ab:D
     
  4. #3 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei mir auf der Schule gab es keins der Verbote - und ich glaub das ist momentan auch immer noch so!
     
  5. #4 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Hi rasmil,
    Also ich bin zwar nicht mehr auf der Schule aber an meiner ehemaligen war es wie bei dir.
    Das mit den Handys kann ich ja grad noch verstehen wegen der Bilder und Videos aber den mp3 player hätten sie einem ja wohl lassen können.
    In der Hausordnung meiner ehemaligen Schule war das sogar so geregelt,
    dass man KEINE elektrischen Geräte bei sich haben durfte bzw ins Schliessfach schliessen musste.

    Otis
     
  6. #5 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns darf man kein mp3player mit haben weil man stimmen aufnehmen kann !Ohne Sinn aber egal
     
  7. #6 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wir durften alles, es war sogar kein Problem während der Stunde ganz offensichtlich mal ne SMS zu schreiben. Das war allerdings die Berufsschule, keine Gesamtschule. Mp3player waren auch kein Problem.

    Allerdings finde ich es richtig, wenn Handys und Mp3player nicht genutzt werden dürfen während der Schule (auf Gesamtschulen). Es lenkt einfach vom wesentlichen ab. Man kann den Schülern allerdings nicht verbieten, das Handy dabei zu haben. Es kann immer mal zu einem Notfall oder ähnlichem kommen, wo ein Handy sehr nützlich ist.
     
  8. #7 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Es ist nicht nur auf gesamtschulen!Auch aug gymnasien oder realschulen aber was auf den hauptschulen ist weiss ich nicht!
     
  9. #8 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns is jedes speichermedium verboten. son scheiß...macht aba trotzdem jeder(mp3player hörn)
    mfg fireballer
     
  10. #9 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns ist beides verboten...im Unterricht versteh ichs ja, aber das wir in den Pausn nicht mehr Musik hören dürfen..???

    Während den Prüfungen darfman überhaupt kein "elektronisches Speichermedium" dabei haben!

    das würde also heißen, das wenn ich ne sd-karte dabei hab nen täuschungsversuch begehe^^

    schwachsinn
     
  11. #10 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    soweit ich weiß haben wir ein handyverbot, jedoch halten sich daran weder schüler noch lehrer^^
    auch wenn im unterricht bzw bei einer klausur eins klingelt, guckt der lehrer nur komisch und macht ggf. ein witz.

    is auch besser so....aber wenn das handy inner schule verliert bzw. gelöaut wird, zahlt das glaub ich keine versicherung
     
  12. #11 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben ALLES-Verbot ... so ein scheiss ...
    Hdy ja grundsaetzlich aber auch Mp3 und alles andre außer taschenrechner ...
    und ich find das total dumm... weil "besonders" bei IT berufen du dich ja sowieso mit der materie auskennen musst ... und da wird dir grad mal alles verboten was mit strom laeuft ... und du wirst an irgendwelche 4-86er zum lernen gesetzt ... das ist nicht die richtige Bildungspolitik eindeutig !!

    MfG seT-87
     
  13. #12 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Wie haben Handyverbot ...
    Interessiert aber so wirklich niemand .. Sogar die Leher haben ab und an das handy offen rumliegen oder Fotografieren die Tafel (mit aufschrieben) oder so...

    Mp3 Player ist net Verboten aber wenn man während der Stunde hört ist man finde ich Sowieso selber schuld was soll das?
     
  14. #13 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also bei uns gibt es eigentlich kein generelles Verbot, solang man nicht während des Unterichts Musik hört oder telefoniert, bzw irgendjeamnden durch die benutzung elektrischer Geräte behindert.
    Wir haben nur USB-Stick und Disketten Verbot in der Bibliothek und im Info-Raum :p
     
  15. #14 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    hm ja bei uns wird das handy abgenommen bei wenigen lehrern... abe raufm shculhof ode r sonst wo außerhalb des unterrichts gibts kein verbot... nur im unterricht ^^
     
  16. #15 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    wir haben ein handy verbot. hält sich aber niemand dran. wenn mir ein lehrer mein handy abnehmen will steck ich mir das einfach in die hosentasche...da soller mal reinlangen...dann kanner sich nach nem neuen job umschaun^^
    und joa...bilder macht man seit dem eben mit der digicam...war echt schon so^^


    EDIT: sry, falsch abgestimmt^^hab ausversehen für "nur MP3-Player" gestimmt^^
     
  17. #16 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns ist nichts das egientlich ganz locker...=)
     
  18. #17 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns im gesamten umkreis herrscht auf den schulen striktes handy / mp3player verbot -.-

    ich finds stupide, denn das handy / mp3player wird je nach lehrer sofort abgenommen und im schlimmsten falle könnens deine eltern abholn

    naja was soll man dagegen machen?! sich einfach nicht erwischen lassen ... mp3player hab ich eh nich da ich mein n95 8gb hab und damit surfe ich auch die ganze zeit im unterricht im www und es wurde mir bisher nur einmal abgenommen und das auch nur bei einem korrekten lehrer ders mir nach der stunde wiedergab :)
     
  19. #18 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    also ich bin eigentlich für keins der verbote, bei uns an der schule gibts das auch nicht, aber bei uns is aber der unterschied, dass wir nicht so viele spaten aufm gymnasium haben, die damit rumprollen und anderen leuten auf den sack gehen.

    mfg
     
  20. #19 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    hoi


    BEi uns gibt es dieses mp3 -handy verbot erst seit einem Jahr.
    Die haben das handy-mp3 player verbot ert eigesetzt als se aufm video gesehen haben wie ein Schüler in der klasse verprügelt wurde^^


    MFG Lyo
     
  21. #20 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Bei uns isr fast alles Verboten. Handy, Mp3Player, Kamera etc. Hält sich aber kaum einer dran und irgendwie ist es schwierig das Verbot durchzusetzen :p

    maju
     
  22. #21 17. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Also bei mir auf der Schule is beides aber kaum ein Schüler gibt es dann dem Lehrer...Ich persönlich sag immer...is doch schon weg...was stellen sie sich so an... dann gebn die meistens schon nach und lassen mich auch in Ruhe xD
     
  23. #22 18. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    Als ich noch zur Schule gegangen bin hatten wir beides. Aber des hat eh keinen interessiert :D.
     
  24. #23 18. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    bei uns gibt es solche Verbote nicht...
    ein Mitschüler hört während dem Unterricht Musik und er wird nur von den Lehrern verwarnt und dann drohen sie das sie das Teil (MP3 Player) nächstes mal wegnehmen doch das ist ihm egal...
    sie haben ihn schon so oft verwarnt und noch nie ist iwas passiert...
    doch an der Schule nebendran nehmen sie dir das Handy weg wenn sie dich erwischen...

    MfG fuzZel07
     
  25. #24 18. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    nix.
    Im Unterricht natürlich beides aus. Oo Außer in Programmieren, da dürfen wir Musik hören...
     
  26. #25 18. März 2008
    AW: Handyverbot , Mp3playerverbot oder beides!

    nur mp3 player...handy is ok, wenns leise getsellt is
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Handyverbot Mp3playerverbot beides
  1. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    757
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    370
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    816
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    317
  5. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    248