Harry Potter 6

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von NeRo777, 8. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    habe mir den gestern mit meiner freundin in Frankfurt durch Zufall angeschaut, obwohl eigentlich woanders Kino hin wollten.

    Sie ist ein totaler Fan, hat den 6 Teil auf Deutsch und Englisch gelesen, sowie alle andere Teile gelesen und ihr kamen am Ende die Tränen, als der alte Zauberer da abgeschossen wurde. Ich als neutraler Mensch konnte das natürlich nicht verstehen, aber schien gut sein.

    Was mir im Kino gefiel waren die Specialeffects wo die da schwarz rumgeistern ^^ ansonsten ok.
     
  2. 16. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Moin,

    bin gestern in der Vorpremiere gewesen und ich kann Euch folgendes sagen:

    Dieser Film ist anders, als die anderen Teile. Ich komme zu diesem Urteile, weil der 6. Teil eher als Überbrückung zum finalen Showdown dient, der ja leider in 2 Kinofilme unterteilt wird. (kommerzielle Gründe ftw^^) Der letzte wird dann am 15.07.11 in die Kinos kommen.

    Natürlich merkt der Zuschauer, dass es von Teil zu Teil düsterer wird - es wird, mit jedem neuen Film, auch kein Kinderbuch mehr, so wie es am Anfang eigtl. von der Autorin beabsichtigt war.

    Zum 6. Teil: Absolut sehenswert, obwohl er manchmal so vor sich hin plätschert, aber das ist auch notwendig.

    Zwischen Liebe, Chaos und dunkler Magie, findet auch dieser Filme seine Actionmomente!

    Dogma
     
  3. 16. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Hi

    Wahr gestern auch in der Vorpremiere und muss sagen ein gelugener Abend für mich und meine Familie.
    Super film wie die vorhergehenden auch.Aber ich dachte er wird noch ein bisschen düsterer.

    Aber trotzdem absolut Sehenswert ,kann ich nur empfehlen.

    mfg Wiilly
     
  4. 16. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    habe aber bei xrel gelesen dass wieder viele sachen ausgelassen worden sind stimmt das? zB die story mit der geshcihte der familie gaunt? halte das eig für sehr wichtig, da es doch hauptsächlich um die vergangenhit voldemorts geht. wird da eig auf voldemorts vergangeneit überhaupt gut und verständlich eingegangen?
     
  5. 16. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Alter ich war grade drinne und die haben so verdammt viel rausgelassen
    War echt nicht schoen. Den Minister haben sie einfach weggelassen.
    Das Haus der Gaunts am kein einziges mal vor!? Und das ist meiner Meinung nach sehr wichtig!
    Kapitel 13 Der geheime Riddle, da werden Harry 2 weitere Erinnerungen ueber Voldemords Vergangenheut gezeigt fehlt!!!
    Die belauschte Seherin, Kapitel 25 fehlt!
    Dass Harry und Ginny zs sind, wird nur beilaeufig erwaehnt.
    Und was mir den Rest gegeben hat: Sie haben Dumbledores Beerdigung rausgelassen!

    Unglaublich...kB mehr weiter zu schreiben, bin ein bisschen angepisst. Der Film an sich war echt nicht schlecht, da ich das Buch in und auswendig kenne. Es waren sehr viele Gags drinne, nur leider viel zu wenig Handlung fuer dieses geile Buch-.-
    Es wurde viel zu viel ueber die einzelnen Gefuehle gelabert und dargestellt....
    Aber der 6. Teil ist einfach zu lang um jede einzelne Handlung reinzubringen.
    Deshalb wird der 7. ja ein Zweiteiler.
    Ich empfehle den 6ten Teil trotzdem weiter

    8/10
     
  6. 17. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung


    mag zwar sein das viel fehlt, aber versuch das mal alles in 2 - 3 stunden film reinzupresse.
    der film müsste dann ein 3teiler werden. das von jedem band... da wären die schauspeler 48 bei teil 7 ôo
     
  7. 17. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Ich bin allgemein der Meinung das J.K.Rowling nach dem 4 Teil hätte aufhören sollen, es hat sich langsam ausgepottert!!
    Ich glaube auch nicht das dieser 6. Teil ein so großer Erfolg wird, aber den Produzenten kann es ja egal sein es werden trotzdem alle ins Kino gehen

    Media
     
  8. 17. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Deshalb hab ich ja noch hingeschrieben, dass das Buch zu lang ist um alles reinzubringen.
    Trotzdem haetten sie einzelne Szenen wie die Beerdigung am Schluss einfach noch mitrienbringen muessen.


    Nee seh ich nicht so. Den fuenften Teil fand ich zwar nicht besonders gut zu lesen, da er ein bisschen langweilig und zu lang war aber ab dem sechsten Teil gings richtig ab.
    Und im siebten wurde alles aufgeklaert, wirklich alles. Waere nach dem sechsten Schluss gewesen, waere das der groeßte Fail, den ich je gelesen haette. Das waere ja dann ein riesiges Open End. Niemand wuesste wie es ausgeht...
    Aber du hast Recht mit deiner Aussage, dass alle ins Kino gehen werden. Die, die das Buch gelesen haben sowie die, die zu faul waren das Buch zu lesen werden natuerlich reingehen, weil Harry Potter einfach eine super Geschichte ist.
    Was ich bei meinem anderen Post vergessen habe ist, dass der sechste schwer zu verstehen ist, fuer Leute die das Buch nicht kennen. Das wollte ich nur nocheinmal anmerken^^
     
  9. 17. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    kann dir ünerhaupt nicht zustimmen. Hast du denn alle Teile gelesen? Ich find alle Teile genial. Alle Bücher zusammen ergeben einen Kreis und das Ende des 7ten Teil ist einfach der hammer, wo dann dinge aus den vorherigen teilen erst klar werden.
     
  10. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Noch hab ich ihn nicht gesehen, aber ich sehe auch kein Grund wieso der neue Teil langweilig werden sollte.

    Ich für mich hab auf jedenfall große Erwartungen.
     
  11. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Komme gerade aus dem Kino und der Film hat meinen Preis für den schlechtesten Film 2009 gewonnen. 0 Action, viel zu viele Handlungslücken, ...
     
  12. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Also ich hab mir den Film angeguckt... ich fand ihn schlecht.
    Ich muss dazu sagen das Buch 6 mein Lieblingsbuch war von daher waren die erwartungen eigentlich hoch...
    Das ganze war einfach langweilig aufgezogen die meißte Zeit hat mich das an einen ziemlich schlechtes Comedy Film erinnert...
    Ich fand auch das auf das Buch viel zu wenig eingegangen wurde (das Buch des Halbblutprizen ist gemeint)

    Und was mich wirklich enttäuscht hat war die Szene wo Harry Melfoi aufschlitzt
    - im Buch super
    - im Film langweilig

    ich erinnere mich außerdem es es in Hogwarts am Ende das Buches einen richtigen Kapf gibt...
    bin mir aber nicht sicher würde mich freuen wenn mir das jemand beantworten könnte...
     
  13. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Für Leute die das Buch gelesen haben (so wie ich), ist der Film einfach nichts. Es fehlen zuviele wichtige Sachen... bin ein bisschen entäuscht aus dem Kino gekommen.
     
  14. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Also ich war gestern im Kino muss sagen sollte mans chon gesehen haben abe rhatte ihn mir definitiv besser vorgestellt.. aber naya zieht sich wie gummi

    sind aber ein paar coole szenen dabei!
     
  15. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    hi

    ich finde der sechste teil ist auf jeden falll besser als der fünfte teil
    aber ich würde sagen der film hat erfolg weil dumbledore ja am ende stirbt
    denke mal das wollen alle fans sehen deswegen würde ich sagen der film wird ein erfolg ..


     
  16. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    hmmz...

    Also ich persönlich bin kein HP Fan aber habe alle teile gesehn.
    Also nach *HP und der gefangene von Askaban* hat mir das i-wie nicht mehr gefallen. Und ich glaube der sechste wird nicht besser,
    Ich werde die Tage auch den sechsten Teil gucken ma sehn wie es wird .

    MFg.
    S-K!NG
     
  17. 18. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    schlechter film ! viel zu wenig informationen ! zum glück war mein cousin der dabei, der alle bücher gelesen hat und konnte mir viele zusatzinfos geben !

    z.B warum dambeldors hand so schwarz war ... etc..
     
  18. 19. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Ja gab am Ende einen Kampf aber nciht wie im Film.

    Film: Dumbledore wird getoetet und das wars quasi.
    Buch: Die Totesser dringen in das Schloss ein und kaempfen quasi 50 Seiten lang gegen Lehrer und die DA Schueler aus dem 5. Teil. Harry gibt ihnen ja noch extra das Serum des Gluecks damit sie nicht getoetet werden.

    Fand den Film sau schlecht. Vieles wichtige rausgenommen oder so abgeaendert das kein Mensch verstehen kann der das Buch nciht gelesen hat und so vieles unwichtige reingepackt was im Buch vieliecht mit 2 Saetzen genannt wurde.
    Hatte mich echt drauf gefreut, Trailer sah ja nicht schlecht aus aber auch wenn das ein " Kinderbuch" ist sollte man doch nciht soooo viel Liebesgeschichten reinbringen um auch jedes 12jaehrige Maedchen zu befriedigen. Im Buch gibts zwar auch Liebe etc aber doch nicht so uebertrieben...
     
  19. 19. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    naja
    bin auch bisschen enttäuscht :/
    hätte mehr action erwartet

    naja war aber trotzdem froh dass ich den gesehen hab^^
     
  20. 19. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    hab den Film besser erwartet! die specialeffects waren zwar großartig, aber das kann man bei einem solchen kostenaufwand auch erwarten. ich finde aber , dass die story nicht so gut wiedergegeben wurde , was aber schon in den vorgängern so war . deshalb ist es auch gut , dass der 7te teil in 2 filmen erscheinen soll!!
     
  21. 19. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    super film, super effekte. leider viel zu viele details weg gelassen. macht jemandem, der das buch nicht gelesen hat ganz schöne probleme. also wer die filme alle gesehen hat, aber die bücher nicht, sollte sich nen harry potter leser mitnehmen.
     
  22. 20. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Word! Besonders:
    Natürlich merkt der Zuschauer, dass es von Teil zu Teil düsterer wird - es wird, mit jedem neuen Film, auch kein Kinderbuch mehr, so wie es am Anfang eigtl. von der Autorin beabsichtigt war.
    Ich fand Teil 6 eigentlich eher nicht so gut. Liegt wahrscheinlich auch daran, dass ich das Buch gelesen und gemerkt habe, wie sehr es gekürzt übersetzt wurde.
    Auch fand ich, dass jetzt nicht unbedingt spektakuläre Szenen dabei waren.
    Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden.
     
  23. 20. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Ich fand denn Film auch Ok
    hab ihn mit meiner Freundinn geguckt und sie hat auch alle Teile gelesen ich persönlich hab kein einziges Buch gelesen aber die Filme geguckt und fand denn Film ganz in Ordnung für jemanden der kein einzigen Teil kennt ist der Film zwar überhaupt nichts aber für Leute wie mich und meiner Freundinn denke ich schon das man gefallen an dem Film finden wird
     
  24. 20. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    ich hab ihn mir am SA im kino angeschaut und fand ihn ganz nicht das gelbe vom ei aba ok
    irgendwie hat mir in dem film was gefehlt könnte die action gewesen sein oda voldemort kp auf alle fälle war der vorgänger besser
     
  25. 20. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    war samstag im kino....

    ich kann die meisten hier gar nicht verstehen... ich hab alle bücher gelesen und könnte mir den film direkt noch mal angucken fand den einfach nur gut...

    aber was ich an den ganz filmen einfach mieß finde, ist das einfach viel zu viel immer weggelassen worden ist... naja aber war trotzalledem ein schöner film.... hat mir echt gut gefallen!!!

    Schade das es jetzt damit bald vorbei ist
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.