Harry Potter 6

Dieses Thema im Forum "Kino, Filme, Streaming, Tv" wurde erstellt von NeRo777, 8. Dezember 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Der FIlm war top, das Buch war durchschnitt...den vierten Film kann eh nichts toppen.
     
  2. 28. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ich hab mir den Flim im Kino angesehn und fand ihn schlecht. Viel zu fokussiert auf die Lovestorys die im Buch gar nicht so eine große Bedeutung haben und Effekttechnisch hatte ich bei dem Budget weit mehr erwartet: Die Schlacht in Hogwarts am Ende des Buches fehlt im Film komplett.

    Fazit: Da der Film auch noch Überlänge hat ist erst das Geld an der Kinokasse absolut nicht wert.
     
  3. 28. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    ich hab ihn mir gestern im kino angeschaut , fande ihn gut , er war genau so wie ich ihn mir

    vorgestellt hatte ... aber ein ( - ) hatter so wie DuPPerator schon sagte die lovestory spielt schon

    ne große rolle - . -
     
  4. 28. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Hab mir den Film gestern angeguckt und fand ihn eigentl. recht gut. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht sich den anzugucken. Was ich sehr cool dargestellt fand war das Denkarium. Das Ende hat mich etwas entäuscht das hätte noch besser sein können.

    Gruß Derbe
     
  5. 28. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Naja ich fand der Film ging so im großen und ganzen,es hätte aber durch aus mehr action sein können...
    Aber ist eben ein Fantasy Film, und ich bin ja mal gespannt darauf wann der 7 teil anrollt...oder weiß darüber bereits jemand was?
     
  6. 28. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ich fand den Film eigentlich ganz witzig. Klar die Action aus dem Buch wurde eigentlich gar nicht verfilmt aber es gab paar lustige Szenen..

    @FreestyN95: Der Letzte Part wird Gerüchteweise in 2 Teile getrennt. Teil 1 Soll im November 2010 in die Kinos kommen und Teil 2 im Sommer 2011.
     
  7. 28. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Das so ziemlich schlechteste, was ich je an einer Buchverfilmung gesehen habe.
    Der Film wurde total ins Lächerliche gezogen, von vorne bis hinten, obwohl das Buch so ziemlich der düsterste Teil ist, mit Teil 7 zusammen.
    Das könnte genauso gut so eine Internetverarsche sein, wie Larry Pothead oder sowas.
    Weiterhin fand ich schlimm, dass nur so wenig Erinnerungen gezeigt wurde, das geht gar nicht.
    Wenn ich nicht das Buch gelesen hätte, hätte ich absolut nicht verstanden.
    Das schlimmste war ja noch das Ende, keine Beerdigung.
    Bin im Kino fast ausgerastet :angry:


    Und dann noch die ganzen Änderungen und Fehler im Film: ACHTUNG, SPOILER
    Spoiler
    1. Im Buch findet Tonks Harry im Zug und nicht Loona
    2. Der Grund, wieso Harry(als er Felix Felicis genommen hat) zu Hagrid geht, bleibt komplett weg.
    Er geht hin, weil Aragog beerdigt wird und das Felix Felicis somit den perfekten Moment für Slughorn sieht)
    3. Am Ende!!!!! Dumbledores Zauberstab liegt in seinem Büro, größter Fehler überhaupt.
    In Teil 7 geht es schließlich darum, den Elderstab zu finden, welcher in Dumbledores Grab liegt.
    Voldemort bricht es ja deshalb auf.
    Ich könnt ewig so weitermachen, aber da reg ich mich zu sehr auf
     
  8. 29. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    ich wurde vom aktuellen film sehr enttäuscht. wirklich viele fakten die im buch vorkommen wurde verdreht oder garnicht erst erwähnt. mir ist klar, dass man in einen film nicht alle fakten eines buches packen kann, aber die wichtigsten sollten schon enthalten sein und man sollte nicht so sehr eine betonung auf die liebesgeschichten legen. besonders schlecht war der tod von dumbledore. der war wesentlich besser im buch. die überlegenheit und die ruhe, die dumbledore im buch gegenüber malfoy ausstrahlt kommt im film irgendwie nicht recht rüber und außerdem war das flehen von dumbledore an snape irgendwie unnatürlich. da hätte ich mir mehr von versprochen, da dieser augenblick im buch viel dramatischer ist und im film irgendwie schlecht visualisert wurde.
     
  9. 29. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Naja der film iss gut aber ich muss erlich zugeben der 5te teil war besser gemacht also denk nicht das er wirklich viel mehr einholen wird als die anderen....
     
  10. 29. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ach der wird wohl in diesem Jahr der meistbesuchte Film sein. Aber nur weil alle Fans einmal reingehen und dann enttaeuscht sind, so wie ich. Naja kann man nichts machen.
    Ne Menge geld werden die trotzdem verdienen obwohl sie sich natuerlich wieder beschweren das es zu wenig ist....
     
  11. 30. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    so hab es endlich auch geschafft ihn zu sehn und komm grade aus der spätvorstellung. finde den film ansich eigentlich ganz gut, war eigentlich nichts langweiliges dabei, eher viel interessante dinge zu hören und zu sehen über voldemord. aber sonst so.... ja 8/10
     
  12. 30. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ums kurz zu machen:

    Die schlechteste Verfilmung der Reihe. Nicht, weil ich da so unglaublich pessimistisch rangehe, sondern, weil man sich viel zu viel auf diese Lovestories fokosiert hat, anstatt dann lieber mal ein komplettes Quiditch-Spiel oder noch eine Reise ins Voldemorts Vergangeheit (DIE GAUNTS!!!) zu zeigen.
    Die dazugedichtete Szene vorm Haus der Weasleys ist ja wohl das sinnloseste in den Filmen, und überhaupt, Spannung kommt erst zum Schluß auf, der dann innerhalb von 5 Minuten abgehandelt wird. Aber Hermines und Rons Liebesproblemen wird da fast ne Stunde gewidmet...

    Den 6. Band hab ich gelesen, als er erschien, also ca. 2005-2006. Aber ich hatte keine Ahnung mehr davon, wie dass alles war, und wieso Snape beispielsweise sich so und so nannte (will nix spoilern.) Auch fand ich Harry's und Malfoy's Aufeinandertreffen auf dem Klo ziemlich sinnlos, weil da ja keine neuen Informationen herauskommen, außer dass Malfoy ne Heulsuse ist. Ach, da kann man wirklich ewig so weitermachen, einfach enttäuschend dieser Film.

    Darstellerisch gibts bei den Erwachsenenen Darstellern nichts zu meckern, Dumbledore, Snape ect. passen alle in die Rollen, wie immer halt.

    Hermine spielt auch gut, und äußerlich gefällt die mir mittlerweile richtig gut^^ Ron ist endlich mal bissl cooler, aber Harry bzw. Daniel Schwulcliffe? Der kann diese Emotionen die Harry durchlebt einfach nicht auf die Leinwand bringen, der stört mich einfach nur. Er sieht auch nicht so aus, wie Harry im Buch beschrieben wird und wie ich ihn mir vorstelle, sondern einfach ne hässliche hat der...

    Naja, viel wichtiges fehlt, viel unnützes ist drin, aber Hermine ist geil. (Was ein Fazit^^)
     
  13. 30. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    ich fand den Film nicht so gut wie die Vorgänger einmal angucken reicht. Der Film spielte eher um Liebe und Beziehung und nicht um das eigentliche Thema Lord Voldemord. Vielleicht wird der nächtste wieder besser.
     
  14. 30. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6

    Ja ich fand den jetzt auch nicht so toll.
    Die vorgänger waren da viel besser, der Film war voll so Liebesstory kaum Aktion.
    Das Quiditch-Spiel war da 5 Minuten vielleicht, das hätten sie ganz zeigen sollen.
    Und es kam eigentlich keine richtige Kampfszene vor.
     
  15. 30. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Also ich finde, dass der 6te teil, mal der erste Teil war wo es zur Sache gegangen ist, soviele Knutscher aufeinmal habe ich nicht erwartet hehe.

    Jedenfalls finde ich, dass dieser Teil besser war als der 5te.
     
  16. 30. Juli 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Joaa von der Aktion her stimme ich dem zu Bin jetz aber echt mal gespannt, wie der letzte wird.

    so far
     
  17. 2. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    Gestern habe ich mich auch dazu durchgezwungen, für den Film ins Kino zu gehen und wurde nur nochmal enttäuscht - und habe satte 12€ für den Eintritt und ein Bier bezahlt. Der Film war langweilig, langatmig, nicht spannend, besaß keine Actionszenen, hatte zu viel von einer Romanze, ging nicht wirklich auf das Buch ein, meist schlecht gespielt und ist mit Abstand der schlechteste verfilmte Harry Potter Teil - wenn nicht sogar die schlechteste Buchverfilmung. Lohnt sich nur für absolute Harry Potter Fans.
     
  18. 2. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    och, also ich fand ihn ganz ok, aber ich hab für den kinobesuch auch nix bezahlt^^

    schade is halt, dass man das ende schon kennt und ich hab gehört, dass grade die leute, die das buch gelesen haben, seeehr enttäuscht wurden! ich habs nich gelesen, also fand ich ihn auch recht gut^^
     
  19. 2. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    ich fand ihn jetzt nicht so bombastisch. die ganze zeit ist er vor sich hin geplätschert ohne große höhen und tiefen mit ausnahme die szene in der höhle. das war mit die spannendste szene überhaupt. snape und die geschichte vom halbblutprinzen ist ja wohl total untergegangen und es war viel zu viel pubertäres gefasel drinnen.
    hätte mir mehr versprochen!
     
  20. 3. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    Der Film hatte einfach mal das Problem das es im Buch nicht soviel Aktion gab.

    Versteht mich nicht falsch, tatsächlich ist der 6. Band mein Lieblingsteil aber nur weil es das Buch schafft die wenige Aktion trotzdem spannend darzustellen.

    Die Frage nach der Identität des Halbblutprinzen ist im Buch z.B. sehr zentral und wird bis zum Ende hinausgezögert. Da ich für das Buch z.B 2 Wochen gebraucht habe, hatte ich etwas das mich beschäftigt.
    Im Film jedeoch muss die Frage spätestens nach 2h gelöst werden womit der komplette Spannungseffekt verloren geht.
     
  21. 3. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    @ TomTom89 fand Hermine schon von Anfang an immer Geil ! Weil ich auch fast immer so Alt war wie sie, in den filmen. Halt immer 2 Jahre älter, aber jetz ohh wenn ich sie sehe man.. Ich liebe sie


    Habe das Buch leider nicht gelesen noch keins, bin jetzt am ersten Buch dran (Seite 180). Ohne das Buch zu lesen fand ich den Film eig gut, nur das kein Schluss Kampf da war usw... Mal sehen wie ich ihn finde wenn ich mal das 6 Buch gelesen habe. Bin echt dafür das die mal ne Serie machen "Harry Potter" und dann halt das ganze Buch jeweils verfilmt wird.
     
  22. 3. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    der bisher schlechteste der Potter-Filme. zu viele wichtige Szenen wurden weggelassen, unnötige Szenen dazugedichtet und Story-Teile komplett ins absurde geschrieben. Dazu ist der Teil mit der Teenie-Romanze viel zu groß. Das war im Buch wesentlich besser beschrieben und auch erzählt. Und dazu noch Daniel Radcliffe: Mein Gott ist das ein furchtbarer Schauspieler. Soviel Talent wie ein Teelöffel. Der Erwachsene Cast ist durchgehend gelungen und auch alle Jung-Schauspieler, nur der been nicht. Sooo furchtbar. mal gucken wie Film 7 wird.
     
  23. 3. August 2009
    AW: Harry Potter 6 Verfilmung

    Hey Leute

    Ich bin auch ein totaler Harry Potter Fan,war auch im Kino beim 6en Teil... und ich muss sagen:
    Einfach nur Beschissen. Der 6 Teil is zum ersten mal spanender als das Buch... und warum?
    Die meisten Sachen wie z.B der Angriff auf den Fuchsbau kam im Buch soweit ich mich erinnern kann nicht vor!!! Ich finde das blöd, der neue Film weicht in den Details total vom Buch ab und nur noch die Hauptstory is gleich. Oder was ich auch überhaupt nicht verstehe ist:
    Vom 5en Teil das Buch hat über 1000 Seiten...das Buch des 1en Teiles nur 300-400 trotzdem ist der 5 Film um 10 min kürzer das ist eine schande .


    Wenn ihr mich fragt ist ihnen bisher keinn Film wirklich glungen und ich würde mir auch nicht die DVDs kaufen da is das Buch echt viel spannender!!
     
  24. 3. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    Viele wichtigen Details vom Buch wurden in den vorherigen Filmen verändert, weggelassen, oder völlig falsch dargestellt...und der 7e teil sollen 2 filme werden ich weiß nicht wie die da spannung reinbringen wollen ? Der 1 Teil davon wird vermutlich dann nur eine Anregung für den 2en .. weil im buch passiert das spannendste erst am ende!

    ?(
     
  25. 4. August 2009
    AW: Harry Potter 6

    Is das'n Scherz? Ne, ich spiele sowas net^^ Bin 20 Jahre alt und für sowas hab ich keine Zeit.

    Damits nicht vom Thema abweicht, eine Ressonanz meinerseits zu dem Film gibts ein paar Threads über diesem. Und Emma Watson fand ich auch schon immer geil, war und bin auch immer nur ein Jahr älter als sie^^ Zwar keine ******, aber egal^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.