hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von dusty4all, 14. Juli 2007 .

Schlagworte:
  1. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    also jetzt sage ich mal was dazu!
    also ich mache mir schon gedanken aber auch nicht viel!
    ich lade fast nur über sft loader und da ist es sowieso zu sicher .....
     
  2. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Was machst du wenn einer auf einen .de Pub hostet und du die SFT lädst? Also mit dem sicher wäre ich mir nicht so sicher (komisches Wortspiel).. und auch nciht jeder der auf einen Pub uploadet benutz PWs ich hab früher direkt von meinem Root auf Pubs geladen und dort das Scenerelease hinterlegt da es für die User besser geeignet ist falls sie nur die nfo, nur das Sample oder nur einige Parts wollen.


    Das gleiche Spiel, SFT ist zwar meist sicher aber viele Pubs loggen die IPs und wenn es ein Pub in .de ist oder gar ein gehackter Server (Stro) hast du ein Problem wenn du dort deine IP hinterlässt... und wenn eine Firma im Ausland sich es nicht gefallen lässt das irgendwer ihren Traffic aufbraucht kann es auch vorkommen das sie sich dahinter setzten das die beteiligten ihre entsprechende Strafe bekommen.


    Aber macht euch nicht so ein Kopf darum, selbst wenn ihr mal Busted werden mit 10 Alben und 10 Filmen aufm PC werdet ihr nicht für 5 Jahre in den Knast gehen.. Aber ich find jeder der auch nur ein wenig unsicher ist sollte es komplett lassen..
     
  3. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Klassischer Fall von "Mich kriegen die nie" und "Was wollen die schon tun, selbst wenn sie mich kriegen" und was ich am krassesten finde ist, dass du behauptest du hättest in Sachen Recht mehr drauf als der Richter, der dich verknackt

    Vielleicht änderste ja deine Meinung wenn du irgendwann mal erwischt wirst. Ich persönlich kenn so einige die wegen so einem Verhalten ziemlich ♂️♀️ wurden ^^
     
  4. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Ist das nicht irgendwie gefährlich das hier so offen zuzugeben? Ich meine die Polizei kann ja auch hier mal vorbeischauen & irgendwas unternehmen oder nicht? ^^
     
  5. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Ich hab auch nicht wirklich Angst, warum auch?

    Auch wenn sie mich erwischen und an den verschlüsselten Platten vorbeikommen, hat es sich
    für mich immer noch gelohnt. Bei ner ziemlich hohen Geldstrafe kommt man wahrscheinlich immer
    noch mit einem Plus raus, wenn man den Wert von Mp3s, Programmen und Filmen zusammenzählt.

    Naja, No Risc, No Fun!
     
  6. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    mh ich hab eigentlich auch nicht so richtig angst.
    ich hab auch ne externe festplatte mit nem über 20stelligen passwort.
    von daher kommen se da eh net ran ^^

    greetz
     
  7. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    nein ich habe keine angst.. 1. no risk no fun^^ und 2. ich lade nicht.. hier fürn ug bin ich sowieso noch ewig gesperrt^^
     
  8. 16. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    irgendwie mache ich mir da gar keine gedanken drüber...lade eh alles (naja,so 90 %) bei rr und ich denke mir dann immer: warum sollten die mich packen...?

    aber ich habe aus angst schon einige male die dl-programme gewechselt bzw. nehme jez gar keins mehr...
     
  9. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    naja naja aber ich glaube trotzdem würde sich das nicht für die meisten lohnen!
    ich glaube meine mutter würde mich töten wenn ich erwischt werden würde und eine hohe geldstrafe bezahlen müsste!
    oder ist das bei euch anders wenn ihr erwischt werden würdet?
    also ich kann mir kaum vorstellen das man kein ärger oder sonst was bekommt!
     
  10. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    mh denk nur immer drann wenn ich was in der Zeitung darüber les, sonst mach ich mir da gar keine Gedanken :/
     
  11. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Nö, was passiert muss passieren.

    Ich minimiere mein Risiko ja schon im gegensatz zu den ganzen filesharen, emule usern, torrent user mit deutschem tracker etc.
     
  12. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    also ich habe da wenig bedenken das ich erwüscht werde
     
  13. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Also ich mach mir da schon mal Gedanken drüber, denn ich kenn einen, der hat ein ganzes Zimmer (15m²)bis an die Decke voller Regale und da sind nur illegale Programme/Spiele/Filme/Musik und von dem hab ich früher immer für 10DM/5€ pro CD PS1 Spiele bekommen und die fliegen hier im ganzen Haus irgendwo rum.^^ Ich hab auch nix mit PW oder sonst irgendwie gesichert.^^

    Naja, wayne xD

    Cya
     
  14. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    ich persönlich lade nicht

    aber ich weiß nur eine aus meiner klasse wurde erwischt musste irgendwie 5000 € oder so bezahlen
     
  15. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Ist halt wie beim Lotto .......

    Mal verliert man und mal gewinnen die anderen

    Jeder der Bedenken hat , kann es ja lassen ( wenn er denn im RL genau so anständig ist )

    Na , ja , ich kann mit dieser großen Angst erwischt zu werden leben ......

    Duckstein
     
  16. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    also ich habe da nicht so viel angst....es sind soooo viele die permanent am saugen sind....ich halte das noch in grenzen. wenn man erwischt wird hat man halt pech gehabt^^
     
  17. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    ja ne is klar.. aufgrund meines verhalten werd ich ♂️♀️... logik??? meinste eine firewall würde mich vor einer anklage bewaren oder was willste hier klug n??? =)

    wie gesagt ich bin kein sammler oder brenner.. und weitergeben tu ich meine sachen auch nicht


    und da du mich nicht kennst kannste dir auch kein urteil bilden.. ich will auch gar nicht wissen wie alt bzw jung deine freunde da sind aber wer sich erwischen lässt bzw hart verurteilt wird wegen internet sachen ist selber schuld und einfach nur dumm..


    ich brauch nicht mehr wissen als ein richter... man muss nur wissen, was man zu sagen hat damit einem keine strafe angehängt werden kann.. aber gott sei dank haben nicht viele diese gabe ein system zu durchschauen..


    und um mich mal auf dein niveau zu begeben.. ich kenne auch genug leute die mit keiner strafe davon gekommen sind.. und teilweise bei härteren vergehen als illegalen downloads..


    vielleicht hast du keine ahnung davon weil du noch nie irgendwas illegales gemacht hast ausser vorm pc.. aber man kann sich aus sehr vielen sachen rausreden!

    whatever... the police
     
  18. 17. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    also bei mir habe ich keine angst egal um was es im computer geht kp. als ich es angefangen hatte hatte ich noch angst aber jetzt habe ich irgendwie keine angst mehr
     
  19. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    nien habe ich nicht ein gewisses risiko ist zwar dabei aber mannw ei was auf einen zukommen kann von daher ... sollte man sich früher überegen was man tut. ich vertrau auf das board und hoffe es wird mich nicht enttäuschen wenn ja, pech gehabt ist halt eigene schuld.

    mfg
     
  20. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Ich wünschte dem wäre so =) =)


    Ich weiss ja net ob du schonmal von den Bullen besucht worden bist, aber dann hat glaube keiner mehr nen klaren Gedanken. Auch wenn du tausendmal das Script vom UG gelesen hast. Wenn sie nen Durchsuchungsbefehl haben und deine Rechner beschlagnahmen, was willste da machen?

    Ah ich weiss, du benutzt Gedankenkontrolle =) Use the Force, Luke!


    Wie würdest du dich denn bei folgender Situation verhalten, um ohne Strafe davon zu kommen?

    (Ich gehe davon aus du hast keine gecrypteten Platten oder sonstige Sicherheitsmaßnahmen die deine Daten wirksam verstecken)

    10:00

    Es klingelt. Du machst die Tür auf und siehst 3 Polizisten mit einem Durchsuchungsbefehl in der Hand.

    "Guten Tag Herr Tycal, ich halte hier einen Durchsuchungsbefehl in der Hand, der für alle Räume gilt. Wir werden sämtliche Computer Hardware und Speichermedien beschlagnahmen, welche sich in dieser Wohnung befinden. "

    Die Polizisten gehen rein, und kommen mit 2 Computern (geh ich ma von aus) wieder heraus, welche sie in den Transporter verladen und dann zum Revier fahren.

    3 Monate später kommt eine Anzeige, du wirst vor Gericht vorgeladen und anschliessend zu einer Strafe von insgesamt 10000€ verdonnert.




    So, nun sag mir mal an welchen Stellen du dich rausreden kannst um die Strafe von dir abzuwenden.

    Auserdem bin ich noch vom Idealfall ausgegangen. Im schlechtesten Fall steht die Mutter (wenn du noch daheim wohnst) vor der Tür, weil du grade aus bist, und die haben sowieso null Plan und lassen alles mit sich machen.
     
  21. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    also angst hab ich keine.. gedanken macht man sich aber mehr auch nit..

    öhm... glaubst du nur weil millionen bzw noch mehr von internet usern auch laden is die wahrscheinlichkeit dass sie dich erwischen geringer?? in mathe wohl nicht aufgepasst he?
    die is bei jedem gleich wenn man davon absieht wie und wo er läd
     
  22. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Also Angst bekomm ich nur wenn ich wirklich viel lade z.b. über 50 GB im Monat. Da werde ich selber Nachdenklich...ob das richtig ist und die vom Provider werdend och verdacht schöpfen.. aber bis jetzt alles gut gegangen .. und auch wenn etwas passiert und dei Bullen an meiner Tür klingeln kann ich den sagen das sie genau so zum nachbarn gehen können und da auch illegale sachen finden werden.. jeder ladet!
     
  23. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    das risiko kann man schon gewaltig einschränken

    limewire, bearshare usw alles runter vom pc, und einzelne lieder über rapid saugen...denke bei rs.com is es immernoch relativ sicher...

    von pubs außerhalb der eu laden, usa, korea usw, denke da ist das risiko auch sehr gering

    naja und sonst halt kein iwie baun, dann brauch man denk ich net zittern..

    ich hab früher auch mehr geladen als ichs jezt tu, und ich hab eig keine angst

    mfg
     
  24. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    am anfang hatte ich angst aber wenn ich jetzt was von rr lad dann denk ich nur noch an die zeit wie lange das noch dauert


    Mfg:Wind
     
  25. 18. Juli 2007
    AW: hast DU angst beim laden erwischt zu werden?

    Ich kenne mich viel zu wenig mit disen ganzen Illegalen Donwloads aus, deswegen mach ihc es auch nicht, genauer gesagt kenn ich mich mit dem Computer allgemein nicht aus, ich bin der totale Anfänger auf disem Gebiet. Deswegen halte ich im moment auhc Abstand vom downloaden und kaufe mir lieber die Sachen legal. Wenn ich jetzt irgendwo Sachen runterladen würde, würde des bestimmt keine 2 Wochen dauern, dann würde die Polizei vor meiner Tür stehen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.