HD Film brennen?

Dieses Thema im Forum "Rippen & Konvertieren" wurde erstellt von Damarus, 10. März 2010 .

Schlagworte:
  1. 10. März 2010
    Hallo Community,

    ich habe seit neuestem einen HD TFT-Monitor und einen HD Fernseher, und möchte nun einmal fragen ob man einen HD film auch auf einer ganz normalen 4 GB DVD brennen kann und dabei die Quali beibehalten wird, oder ob man da extra DVD's und Laufwerke für braucht?
     
  2. 10. März 2010
    AW: HD Film brennen?

    ein HD Film hat im Schnitt eine Größe von 20GB (BluRay)
    da würde es mit 4,5GB doch sehr eng.
    Und Qualitätsverlusst ist vorprogrammiert.
    (Dir ist schon klar das ein Dvd-Player keine HD-Filme abspielen kann??)
    Mein Ratschlag.
    Leg Dir einen Media-Player zu (zB.Western Digital+Ext.Festplatte)
    dann spielt die grösse des Films erst einmal keine Rolle.
    Oder Brenn die Filme auf BD-Rohlinge.

    Arbeitest Du mit BD's benötigst Du dann natürlich auch einen Stand-Alone BD-Player
    und ein BD Brenn+Lesegerät.

    Meistverwendete Programme für HD bzw BD
    AnyDvd.HD
    DvdFabDecrypter
    TS-Muxer
    Clown BD
    Multi.AVCHD
    BD.Info
    BD.Rebuilder
    ImgBurn
     
  3. 10. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 15. April 2017
    AW: HD Film brennen?

    Bitte auch mal die suchfunktion nutzen!

    • HD Film (Rip) auf Double Layer Rohling brennen?

      4 Einträge - 3 Autoren - Letzter Eintrag: 26. Juli 2007
      HD Film (Rip) auf Double Layer Rohling brennen? ... Nur, dass ich die auf einen DVD DL Rohling brennen will und nicht auf einen normalen DVD ...
      archiv.raid-rush.ws/t-276546.html
    • HD-Filme auf DVD brennen?wie??? - RR:Board

      3 Einträge - 1 Autor - Letzter Eintrag: 20. Dez. 2008
      ich habe die letzten Tage einige Male versucht HD-Filme auf eine DVD zu brennen, aber dabei kam immer diese Meldung (siehe unten). ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=529421
    • Film in HD Auflösung brennen

      11 Einträge - 6 Autoren - Letzter Eintrag: 27. Mai 2008
      Hi Leute, ich würde gerne 2 Filme im mkv Format auf eine DVD brennen (4,5Gb oder Dl egal). Ich hab mir da 2 HD Filme besorgt. ...
      archiv.raid-rush.ws/t-431918.html
    • HD Film brennen? - RR:Board

      Damarus eine Nachricht über ICQ schicken Damarus eine Nachricht über MSN schicken Damarus eine Nachricht über Skype™ schicken. Standard HD Film brennen? ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=696864 - vor 10 Stunden gefunden
    • Blue Ray Brenner kaufen???

      16 Einträge - 10 Autoren - Letzter Eintrag: 14. Jan. 2008
      hi leute ich will mir einen blue ray brenner holen damit ich hd filme brennen kann , ich weiss nur nicht welchen ich holen soll ...
      archiv.raid-rush.ws/t-372090.html
    • HDTV Film als MKV datei,wie brenne ich das...? - RR:Board

      25 Einträge - 4 Autoren - Letzter Eintrag: 21. Dez. 2008
      ich habe mir einen hdtv film gesaugt und will es auf dvd brennen,aber es ist eine mkv datei und nero unterstüzt es nicht ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=210355
    • [URL="https://raidrush.net/forums/70/ & Brennen[/URL]

      HD Film brennen? Clone Cd Periode abgelaufen. xvid - zusammenfügen · Xbox 360 spiel auslesen Samsung SH-S223F · AnyDVD HD -> *.iso? ...
      archiv.raid-rush.ws/f-70.html
    • HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein? - RR:Board

      9 Einträge - 1 Autor - Letzter Eintrag: 4. Mai 2009
      HD DVD Rip auf DVD brennen?Zu Klein? Rippen & Brennen. ... aber wenn ich den jetzt brennen möchte(ist bei anderen Filmen auch der fall so), ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=590540
    • frage wegen brennen von hd-dvds und bluray-discs!?!

      8 Einträge - 7 Autoren - Letzter Eintrag: 20. Febr. 2008
      Kann man die Filme problemlos auf eine DVD brennen, ... Gibt es Qualitätsunterschiede zwischen Original HD-Filmen und denen im Untergrund. ...
      archiv.raid-rush.ws/t-386801.html
    • HD Film kürzen für DVD-5 - RR:Board

      17 Einträge - 2 Autoren - Letzter Eintrag: 28. Nov. 2008
      HD Film kürzen für DVD-5 Audio und Video. ... seid längern das Problem 720p filme auf eine DVD-5 zu brennen, weil sie teilweise zu groß zb : ...
      board.raidrush.ws/showthread.php?t=428321
     
  4. 10. März 2010
    AW: HD Film brennen?

    Stimmt so auch nur bedingt...HD ist erstmal alles, was größer PAL/NTSC ist...also alles größer 720*576|480 Pixel. Also auch zB. 1280*720 und das kann man in den meisten Fällen sehr gut auf ne DVD5 packen...Animation bekommt man sogar in vielen Fällen auch in FullHD auf ne DVD5 ohne daß die Quali groß darunter leidet.

    Viel interessanter wäre zu wissen, wie du gedenkst, das ganze abzuspielen...am PC? Oder am TV via BDPlayer oder sonstwas?

    Cee ya, CCS
     
  5. 11. März 2010
    AW: HD Film brennen?

    ich hatte vor die an meinem DVD Player auf meinem 42" LCD-Fernseher abzuspielen... Denn der HD Film den ich herunterlade hat eine größe von ca. 4,5 GB... Und das passt ja bekanntlich auf eine DVD5 Rohling...

    Kann mir denn einer nen Günstigen Tipp für ein MediaCenter geben? Am besten eines das im Menü wie das Windows MediaCenter ist....
     
  6. 11. März 2010
    AW: HD Film brennen?

    Auf deinem DVD-Player wird das aber kaum laufen...da benötigst du schon einen Blu-ray-Player

    Cee ya, CCS
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.