Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 26. April 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Ich werde dadurch richtig aggresiv...vorallem wenn ich verliere! hehe ( aber das ist doch normal oder?)

2. 27. April 2008

also ich rast auch immer komplett aus wenn ich verliere, aber das legt sich dann ziemlich schnell wieder. also so generell an meinem gemüt hat sich nix geändert^^ is einfach ne zeitweilige agressivität.
    mfg

3. 28. April 2008

Ich spiele meistens um Aggressionen abzubauen, was auch bei mir wirkt. Es kommt zwar auch manchmal vor das ich davon ein wenig aggressiv werde aber das legt sich bei mir immer wieder nach nen paar Sekunden!
    mfg

4. 28. April 2008

Es kommt auf die psyche an wie jeder damit umgeht

Ich beschreibs mal an den thema cs...angenommen man is mid/high skill und findet im irc nen low-mid gegner der aber nur low ist, die ersten paar runden mögen sie schon low sein doch dann kommen runden wo man permanent wegeluckt wird (wies manche beschreiben) und glaubt mir ich kenn die erfahrung, das kann dann schon bei einnigen agression bis zur beleidigung ausarten weil man weis das man doch besser ist als der andere.
    Es kommt darauf an wie man mit der Situation umgeht

5. 28. April 2008

Ich spiele seit paar jahren Counter-Strike: Source ich bin nicht aggressive oda so das ist nur wenn man gemobt wird oda wen man nur stress um die Ohren hat das Game alleine bringt es nur ein kleines bisschen um amok zu laufen oda so is etwas übertrieben aber es ist so meiner meinung nach

6. 23. Juni 2008

also bei mir werden die aggresionen dadurch abgebaut weil ich bei den spielen entspanne mich vorm pc gehn lasse.

7. 23. Juni 2008

Ich finde, dass kommt mehr auf den Menschen drauf an. Die meisten Spieler sind eigentlich immer cool drauf, auch wenn sie gewaltspiele spielen . Die Spiele verändern nur die Dummen und es sollte klar sein das man sich nicht von dem Spiel beeinflussen sollte .

MFG Flocke

8. 23. Juni 2008

ja .-...es hängt zu 100% vom Spieler ab!

......ich kenn einen ,der is bei jedem Shooter cool ,bleibt eiskalt ....
    ...aber FIFA tickt er total aus und wirft seinen Controller gegen die Wand

9. 23. Juni 2008

ich persönlich spiele es aus fun, macht einfach bock mit freunden ne runde zu daddln.

wenn ich mal nen heador oder so kassiert ( in diesem fall cs) , dann rastet man mal natürlich aus^^,
    is aber normal, gehört meiner meinung nach einfach zu cs

10. 23. Juni 2008

Also ich finde, dass Gewaltspiele keinen Einfluss auf mich nehmen. Ich kann nach 10h CS oder sonst irgendwas immernoch zu meiner Freundin ins Bett kommen, ohne dass ich einen Knall habe oder sie umbringen will. Finde es außerdem auch Quatsch, immer die Spiele für alle Probleme hinzustellen. Aber einen schuldigen muss es ja geben!

11. 13. Juli 2008

ja zu viel spielen macht aggressiv merke ich selber auch an mir nach 3 stunden schrei ich den pc nur noch an und werfe sachen rum

12. 13. Juli 2008

ich habe bisher nie negative auswirkungen, wozu aggressionssteigerung, etc. gehören, wahrgenommen, wenn ich gewaltvolle spiele gezockt habe. außerdem rege ich mich auch nie auf wenn mal etwas schief läuft im spiel, einfach try again

13. 13. Juli 2008

Spiele wie Trackmania, die so'n bisschen fummelig sind, machen mich viel wilder. Vor allem weil es da im Normalfall auch immer selbstverschuldete Fehler sind. Wenn mich bei CS und Co. einer kalt macht, kratzt mich das deutlich weniger. Meiner Meinung nach also ein klares Nein.

14. 13. Juli 2008

Das Gelaber der Politiker ist auch nur geschwätz :angry: es ist sogar bewiesen dass es eher Aggressionen abbaut. Amok-Läufer wie in Emsdetten zB sind nur Ausnahmefälle. Daher ein klares Nein.

15. 14. Juli 2008

Ich hätte hier auch zwei Mal abgestimmt also sie bauen bei mir aggressioenn ab und sie ahben keien Wirkung auf mich !

16. 15. Juli 2008

Hallo erstma
    also ich finde ja das kommt imma auf die person an. ienige kommen da mit gut kalr ( die meisten)und nen paar ausnahmen halt nich (die amokläufer ) aber die hm meiner meinung nach eh einen weg und das war halt nur der auslöser wobei das auch tausend andere sachen häten seien könne .
    Mich persönlich machen die spiele überhaupt nich aggressiv und ich spile echt viel auch sowas krankes wie postal 2 woes einfach nur ums tötn geht .Teilweis spiel ich halt sowas auch wenn ich extrem sauer bin und danach gehts mir besser .
    man muss hlat einfach realitäat und spiel unterscheiden könnn , dann is alles easy .
    Bye

17. 15. Juli 2008

hmm also mich machen solche "aggresiven Computer" überhaupt nicht aggressiv ja klar regt man sich manchmal auf wenn man grad voll am ablossen is aber das is ja wohl normal.....es kommt halt auch imemr darauf an wie weit man sich in solche spiele reinsteigert, und wer da dann halt ns chwachen willen hat.....kann schnell mal total austicken....

converse

18. 30. August 2008

Ich unterscheide nicht zwischen nem Spiel wie Tetris oder Crysis ! Ich wills einfach durchzocken. FÜr mich wird da ganz klar Realität von virtuell getrennt :]

19. 30. August 2008

nein...habe mit 8 jahren das erste mal gewaltspiele gespielt und ich bin heute auch n ganz friedlicher

20. 31. August 2008

Naja ich merks schon ein wenig bei mir, dass ich aggressiver werde...
    Vor allem bei Ballerspielen oder wenn ich bei Fifa verlier (in den letzten Sekunden)
    Ich finde, es fällt aber bei jedem auf, wenn man ihn beobachtet.

21. 31. August 2008

also Gewaltspiele haben auch eher keine Wirkung auf mich, höchstens, dass man während des Spielens mal genervt reagiert, weil man halt eben grad am Spielen ist, aber wen sowas echt beeinträchtigt, muss schon charakterschwach sein oder irgendwo anders Probleme haben...denk ich

22. 31. August 2008

das ist doch vollkommener blödsinn. warum soll man vom spielen agressiv werden? das gilt vielleicht allerhöchstens für leute die überhaupt nix in der birne haben und die werden auch agressiv, wenn es anfängt zu regnen. jeder normal denkende mensch läst sich von sowas nicht beeinflussen und wodurch soll die agressivität überhaupt entstehen? dafür muss es doch einen emotionalen auslöser geben und der entsteht bestimmt nciht durchs zocken. nur realitäts- /weltfremde leute, die sich in keinster weise im klaren über die folgen ihres handelns sind lassen sich von sowas "beeinflussen". aber das könnte genauso durch fernsehen oder zeitung passieren. hier trifft einfach nur der begriff sündenbock zu

23. 31. August 2008

Ich werde vom reinen spielen nicht aggressiv, ich werde nur aggressiv wenn ich beim spielen genervt werde und mir unnötige fragen gestellt werden oder das telefon die ganze zeit klingelt, das regt schon ein wenig auf.
    Aber nicht so extrem das ich leute picken würde, das währe albern.

24. 3. September 2008

Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

25. 3. September 2008

Ich kann diese Zeug à la Gewaltspiele nicht mehr hören. Bei brutalen Filmen wird auch nicht so herumgeheult und da sind auch ziemlich brutale dabei

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.