Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 3. September 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Jop ebend, komischer weise sag da niemand was.Es ist ziemlich Unfair die Gamer, die eine vll. Zukunft als PG haben solch ein Image zu geben.Wir Zocker bzw. Spieler Diskriminieren ja andere auch nicht so Arg.

Sinnfrei -.-

2. 3. September 2008

ist bei mir auch ^^ und ich bin nicht mehr so schüchtern

3. 3. September 2008

hi

also meine erfahrung is, dass spiele wie doom3 oder counterstrike nicht wirklich agressiv oder sowas machen solange man alt genu für solche spiele ist
    ich persöhnlich bin noch nie durch solche spiele agressiv o.ä. geworden

4. 4. September 2008

also ich finde es unverständlich, wie man so was behaupten kann, weil, wenn ich spiele achte ich nicht darauf, dass ich dem gegner einen heady verpasse, sondern, dass ich die fadenkreuzmitte auf den punkt, der ZUFÄLLIG der kopf des gegners ist!

also ich meine damit, dass ich nicht auf die handlung selber achte, sondern an das zeil - den erfolg, des treffens des ziels!!

mfg lastResistence

5. 7. September 2008

Meiner Meinung nach hängt das vom Charakter des Spieles selber ab, ob ein gewaltvolles Computerspiel jemanden beeinflusst oder nicht.

6. 7. September 2008

Also mich machen sie nicht aggressiv und ich habe es auch bei Freunden noch nicht bemerkt. Wenn ihr gemütlich zusammen Cs:s spielen und man verliert ist es klar das man sich da ärgert aber zu ausrasten ist es noch nie gekommen.

iLow

7. 7. September 2008

Also mich entspannt es

Laut Testś ist das Lesen der Bible schlimmer

8. 7. September 2008

ähm joa ich weiß gar nicht was das immer soll.. Wenn ich sauer bin spiel ich einen Shooter da bin ich dann nach kurzer zeit wieder normal.. also im Gegenteil ich werd davon wieder ruhiger.. und ich verstehs auch nicht was diverse politker immer meinen von wegen
    Killerspiele... man muss auch mal das Umfeld der Personen sehen die derartige Massaker veranstalten. Probleme im Sozialen Umfeld, schlechte Schulnoten und noch vieles mehr.. ich bezweifle das es am Spiel legt wenn jemand durchdreht wobei es natürlich dazu steuern kann aber alles auf ein Spiel schieben?
    ich weiß nicht ^^
    mfg

mcuck

9. 7. September 2008

Nein sie machen nicht aggresiv.

Die Medienmaker denken sich das nur aus u einen Grund zu haben für Amokläufe etc.......

10. 7. September 2008

Ich mache es nur aus Spaß, bei mir lösen Gewaltspiele keine Agressionen aus... hier mal ein kleines Video von mir beim spielen ^^ Ich beim CS zocken

B2t:

Ich glaube wirklich das es bei einigen Leuten die schon vorher viele Probleme hatten, auch Agressionen und Hass auslösen könnte, aber das ist nur ein geringer Anteil.

11. 7. September 2008

also ich zock 4 stunden am tag cs 1.6 (aber nun 4 stunden sonder auch mit pausen zwischen)
    und ich merk eig nicht das ich aggrsiver geworden bin
    ich bin mit machen leuten im Ts² und dan merk ich wie aggressiv das es schon leute sehr aggro macht^^

12. 7. September 2008

Wenn die Games gewalttätig machen würden, wäre ich schon vor Jahren Amok gelaufen... Und das bis heut gerechnet bestimmt schon 400x ;-)
    Diese ständigen diskusionen nerfen echt total...

13. 7. September 2008

ich finde voll net das die mich aggressiv machen....auch eher im gegenteil...

also danach gings mir eig immer besser=)...vllt wirkt es auf manche leute eher so das sie aggressiv werden weiß ja net..also ich kann das net von mir behaupten...

die nehmen das glaube ich alles bissl zu ernst

mfg:SheiLynN

14. 15. Oktober 2008

ich find es eig schwachsinn,die politiker sagen ja ego shooter machen aggresiv und es wäre auch die schuld dafür das zwei leute amok gelaufen wären naja um es genau zu sagen ich finds schwachsinn

MFG
    - - - -
    Dark
    Force

15. 15. Oktober 2008

hey ich finds auch ein Schwachsinn das auf ein Spiel zu schieben, dan müsste man Bücher verbieten wo es um ein serien killer oder anderen gewaltgeschichten geht oder auch filme mit gewaltszenen das hängt einfach nur von menschen ab!

16. 15. Oktober 2008

Also bei mir bemerk ich nix... wieso auch ich benutz es eher für Spaß (90%) oder mal zum abreagieren wenn ich sauer bin.

Ich glaub aber manche Leute macht das wirklich aggressiv, weil sie meinen sie wären in CS oder so genial und dürfen andere anschreien dass sie gleich mit ihrer ak47 kommen...

17. 15. Oktober 2008

habs grad nochma ausprobiert...

eigentlich habn sie keine auswirkungen auf mich...aber ab und zu regen mich so kiddies auf, die entweder hacken oder sich nicht treffen lassen...dann regts mich bischen auf...aber sonst....

18. 15. Oktober 2008

Ich würde behaupten das Computerspiele eher keine Wirkung au fmich haben bzw sogar Aggressionen abbauen. Das Ganze Gewalt kommt von Computerspielen getue ist doch nur wieder so eine Sache wie damals die "Brutalofilme". Die Gesellschaft sucht sich immer wieder einen Sündenbock für schlecht erzogende Kinder die in einem beschissen sozialen Umfeld aufwuchsen und dann halt iwann ma hohlgedreht sind.

mfg

19. 16. Oktober 2008

meiner erfahrung nach wird man nur aggressiv bei spielen mit denen man sich öfter als üblich beschäftigt..alles andere lässt mich kalt und ich sehs nur als zeitvertreib an

20. 16. Oktober 2008

also ich kann von diesem unsinn echt einfach nichts mehr hören!
    ich spiele seit über 10 jahen nun sogenannte "killer"-spiele und bin immernoch ruhig und ausgelassen wie sonst auch

zumal möchte ioch gerne mal ne frage in den raum stellen:
    stoiber will unseren kindern was gutes indem er gegen diese gewalt-spiele ist...warum macht er dann werbung für bier, welches noch mehr straftäter geschaffen hat?!

MFG

21. 16. Oktober 2008

also ich hab mal ne ganze zeit lang mehr oder weniger "professionell" call of duty 2 gespielt. irgentwann hatte ich dann einfach keine lust mehr und hab aufgehört. naja. ich denke nich, dass ich dadurch aggressiver geworden bin. für mich war es einfach der drang, etwas taktisch zu meistern und nich mit sinnloser gewalt...

22. 19. Oktober 2008

Naja gibt halt leute die nicht zwischen Spiel und Realität unterscheiden können.
    Ich kann es und von daher haben Spiele keinerlei auswirkungen auf mich.

23. 19. Oktober 2008

also ich find kein gewaltspiel macht mich aggresiv oder andersrum
    für mich hat kein spiel i.eine wirkung auf mich

24. 20. Oktober 2008

ein bekannter schlägt sich dauernt ,seit dem er Counter-STrike 1.6 zockt ;(

25. 20. Oktober 2008

eigentlich ja mal garnicht

26. Video Script

Videos zum Themenbereich

* gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.