Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von snoop1565, 1. März 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

  1. Nein im Gegenteil, sie bauen eher Aggressionen ab!

    404 Stimme(n)
    36,6%
  2. Nein, sie haben eher keine Wirkung auf mich.

    468 Stimme(n)
    42,4%
  3. Ja, ich habe es manchmal selber gemerkt.

    137 Stimme(n)
    12,4%
  4. Ja, ich habe es bei anderen bemerkt.

    94 Stimme(n)
    8,5%
  1. 25. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich sehe das so wie du Requiem,
    Diese ganzen Amokläufe sollen jetzt auf die Shooterspiele geschoben werden?
    Es gibt auch Amokläufer die nicht die Spur mit Shootern zu tun haben.....
    ...doch das wird einfach übersehen und es wird ein grund gesucht der einfach für alles verantwortlich gemacht werden kann und so ist die Sache dann vom Tisch.
    Also ich finde , dass das einfach nur peinlich ist dies auf die shooterspiele zu schieben
     
  2. 25. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    <ironie>Macht auf jeden Fall agressiv! Ich seh eine Zeit(1-2Jahre) in der die gesamte Steam-Community Amok läuft! Auch alle die CoD, Crysis, FarCry, GTA...etc. spielen. 100Mio. Menschen gehen auf die Strasse und laufen Amok. Die Welt wird untergehen! Blut rinnt durch die Strassen.</ironie>

    öhm.. nö hat keine direkte Wirkung! Wenn man schlecht drauf ist und man sich denkt "hey Mann ich könnte jemanden schlagen" und dann beim daddeln eben nen bisschen aggro ist war das ja auch schon vorher.. das ist bei mir aber auch so wenn ich nen Rennspiel zocke von daher denk ich nicht dasses sooo einen großen Einfluss hat!
     
  3. 25. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    sagen wir es mal so. allgemein machen die spiele natürlich nicht aggressiv. zumindest bei mir nicht. sicher gibt es ausnahmen


    aber wenn du zum beispiel ein spiel spielst indem du eben nicht so gut bist und bekommst von jemandem aufs maul ist es klar dass du dann net der glücklichste bist und vielleicht mal gegen den tisch haust oder mal sauer wirst. das hat aber speziell nichts mit den "killerspielen" zutun. das gleiche findest du auch beim fussball verein, wenn unsere nationalmanschaft spielt oder wenn ralf schuhmacher mal wieder in die leitplanken knallt. das ist vollkommen normal


    killerspiele = können frustrieren und daher manchmal zu aggressionen führen.

    jedoch sind die schnell wieder weg. man packt deswegen net die pumpe vom vadder aus und rennt durch den kindergarten.


    ausser vielleicht man heisst rainer schromm
     
  4. 25. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Spiele seit Wolfenstein Shooter am PC, macht eher nicht aggressiv, ist einfach ein Zeitvertreib, andere Joggen, gucken Fernsehen oder sonstwas und ich zock halt, auch kein Zusammenhang zwischen "Killerspielen" und Aggressivität.
     
  5. 25. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Hallo,

    Nein man wird nicht agressiv.Haben die mal bei Gallelieo getestet.=)
     
  6. 26. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also ich find so da sind schon son paar agressionen dabei wenn man zu oft gekillt wird und so aber das wird nicht gleich in einem amoklauf enden sondern die agressionen werden an der maus und tastatur ausgelassen ja so seh ich das ^^ und am schreibtisch
     
  7. 26. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    [ironie]computerspiele machen NICHT agressiv und wer was anderes behauptet bekommt eins auf die ![/ironie]

    ich glaube auf geistig gesunde menschen hat sowas kaum einfluss... ist ähnlich wie bei allen anderen dingen auch. jemand mit glasknochen sollte kein fußball spielen, jemand der schnell zunimmt sollte nicht bei mc donalds essen und jemand der psychisch labil ist oder leicht agressiv wird sollte keine agressiven filme/spiele konsumieren. für die meisten menschen ist das irrelevant für manche ebend nicht.
     
  8. 26. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    word. mehr gibts dazu nicht zu sagen
     
  9. 26. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Endlich mal jemand der sagt was ich meine .
     
  10. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also mich machen sie mal nicht aggresiv und ich finde die ganze psycho total lächerlich ! wie wenn ein pc spiel einen amok lauf provuzieren würde haha kann ich mir kaum vorstellen da müssen doch ganz andere dinge vorfallen damit man sowas macht ! Wenn m an stress abbauen will ist ne runde cs eiegntlich ganz hilfreich

    grezze
     
  11. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    mich macht windows viel aggresiver als irg ein spiel
     
  12. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    ich hab schon mit 10 jahren gewaltspiele auf dem snes und aufm amiga gespielt
    und ich bin auch (noch) nicht zum massenmörder geworden.
     
  13. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Ich glaub eher die Aggresivität kommt daher das wenn man vor nem Obermotz 25 mal abkratzt XD. Ob man dadurch aber im RL wirklich Aggresiver wird möchte ich doch stark bezweifeln
     
  14. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Es liegt an die Person selber.
    Bei mir z.B ist es so wenn ich ein Spiel spiele, dann bleibt es ein Spiel und wenn ich fertig bin, dann ist es auch wieder vergssen!

    Mich macht es also in keinster weise aggressiv

    MfG
     
  15. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also bei mir bauen sie Aggressionen eher ab, auf keinen Fall bauen sie auf! Habe eig. noch nie Aggressionen beim Spielen empfunden, außer das Spielt läuft nicht oder hat zu lange Ladezeiten
     
  16. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Finde es ein Witz, das die Politiker Sagen es seien die Egoshooter schuld. Kommt doch Drauf an, wie die Psyche von dem jenigen es Verkraftet oder?
     
  17. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Zocken reagiert einfach nur ab und macht nicht aggressiv.
    Es ist nicht Real! also finde ich es doo... wenn jemand sagt das zocker aggro sind.
     
  18. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    minesweaper oder super mario machen mich aggressiv,wenn ich da versage,aber cs bewirkt eher das gegenteil.seitdem ich nichtmehr boxen kann(handgelenk probleme) benutz ich das öfter als ventil.
     
  19. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Jeder normale mensch, der selbst solche spiele spielt, weiß, dass es da nicht zu führt bzw das diese ganze aufregung von damals (und heute auch noch teilweise) quatsch ist.

    Und selbst wenn man merkt, dass es einen aggresiv macht, hört doch jeder halbwegs normale mensch auf? alle anderen sind selbst schuld und der grund für irgendwelche taten liegt nich in den spielen sondern an der person selbst und anderen dingen.
     
  20. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Also ich spiele schon seit jahren und ich bin eigentlich kein besonders aggresiver mensch. gibt sachen die mich mehr aufregen als nen pixelhaufen auf´m Tv
     
  21. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also ich merk das doch schonmal, wenn ich zuviel gespielt hab bischen lauter werde, aber nicht agressiv oder so...

    MfG Gamer
     
  22. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also es kommt immer drauf an wie viel man/frau spielt und wie das familiäre umfeld ist. wie mit allem, sollte man gewissenhaft und vernümftig umgehen, dann kann nie was passieren......


    gruß


    hansasel
     
  23. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    Mich persönlich machen Killerspiele nicht aggressiv. Bzw ich werde nicht aggressiv durch Killerspiele. Natürlich kann es dazu kommen das man kurzzeitig ausrastet bei nem Spiel. Ist jetzt aber net bei Kilelrspielen so, sondern bei allen, wo man einfach ma verkackt. Z.B. wenn man das gleiche Lvl o.ä. zum 20. mal versaut etc.
    Denke auch das Leute, die durch Killerspiele zu Aggressionen neigen, früher oder später eh aggressiv geworden wären. Und das auch ohne die Killerspiele. Manche besitzen halt einfach eine Grundaggressivität.
     
  24. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also ich Spiele schon seit 3 Jahren Counter Strike und seit 1 jahr Warrock ist auch so ein online ego shooter spiel....

    ich finde ich bin immer noch kein stück agressiver geworden was die in den medien labern ist schwachsinn diese amokläufer sind psychisch kranke leute aber das sind die wenigsten die egoshooter spielen
     
  25. 27. November 2008
    AW: Machen gewaltvolle Computerspiele wirklich aggressiv?

    also ich denke nicht das "aggressive" spiele irgnedeine auswirkung auf mich haben :/
    man muss eigenlich schon geistig zurück geblieben sein um von sowas aggressiv werden würde..

    erinnert mich damals ein auf der Lan Party der wurd zwar nicht aggressiv wegen der "aggressivität" im game sondern das er immer gefraggt wrude XD.. (in css) und schrieh immer voll laut "VERDAMMT" "GOOOTT" "WAAAS SOLL DER SCHEISS" "EY DU *******R B*STAAAARD WIESO TUST DU DAS >_<"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.