Online FussballManager

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 26. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2009
    Hey Leute, wollte euch maln Browsergame vorstellen das ich spiele, in dem es darum geht eine Fussballmannschaft zu managen und gegen andere Spieler zu spielen usw.

    Die alten Threads davon fand ich etwas nicht hetero ( vor allem warn die wirklich alt ), da dacht ich mir, ich mach nen anständigen auf.

    Also erstmal das Prinzip des Spiels:

    Ihr bekommt wenn ihr anfangt eine Mannschaft die aus Amateuren besteht. Eure Aufgabe ist es nun, neue Spieler zu kaufen, junge Spieler zu trainieren, sich um das Stadion zu kümmern und natürlich auch Ligaspiele gegen andere Spieler aus Deutschland (Und Österreich und Schweiz usw) zu bestreiten.

    Wenn ihr anfangt könnt ihr erstmal auswählen in welchem Land ihr spielen wollt, die Liga in der ihr anfangt ist abhängig von dem Land das ihr wählt. Je mehr Leute im Land spielen, desto schwieriger ist es für Neulinge sich hochzukämpfen, da man in der untersten Liga startet.
    Fangt ihr z.b in Deutschland an, fangt ihr in der Starterliga an und steigt auf zur Kreisklasse usw.
    In italien startet ihr direkt in der Bezirksklasse oder Bezirksliga.


    Geld verdient ihr durch Stadioneinnahmen, Sponsorengelder, Antrittsgelder oder wenn ihr im Besitz eines Plus Accounts seid, sogar durch Wettbüro Einnahmen ( Jeder Neuling bekommt einen 14-tage Plus Account Gutschein kostenlos).

    {bild-down: http://onlinefussballmanager.de/screenshots/05_finanzen.jpg}



    Ein Spieltag ist ein Tag im realen Leben, das heisst eine Saison dauert ca. 1 Monat. Die Ligaspiele werden Nachts zwischen 2 und 4 Uhr ausgetragen, in dieser Zeit geht das Spiel offline und ist gegen 4.30 Uhr wieder online. Dann könnt ihr die Spielberichte lesen wie eure Mannschaft gespielt hat.

    {bild-down: http://onlinefussballmanager.de/screenshots/06_liga.jpg}


    Die Transfers werden um 7 Uhr morgens vollzogen, d.h ihr könnt noch kurz vorher auf die Spieler bieten. Transfers laufen wie eine Auktion bei Ebay ab, man bietet eine Höchstsumme auf einen Spieler und das gebot geht hoch sobald jemand anderes auch darauf bietet. Ihr bietet z.b 10 000 für einen Spieler, dessen gebot bei 1 € stand. Das Gebot beträgt nun 2 €, solange bis jemand anderes auch darauf bietet.

    {bild-down: http://onlinefussballmanager.de/screenshots/03_transfer.jpg}


    Die Spieler sind natürlich Fantasie-Spieler, d.h ihr könnt keinen Christiano Ronaldo bei ManU kaufen oder so, der wäre jetzt wohl warscheinlich schon 60 jahre alt, da eine Saison ja 1 Monat dauert.


    {bild-down: http://onlinefussballmanager.de/screenshots/02_mannschaft.jpg}


    Spiele das Spiel jetzt seit 1 1/2 Monaten mit Kollegen und muss sagen es macht echt Spaß und es ist auch nicht zu eintönig. Man kann am Tag nur 5 Minuten am Spiel sitzen oder stundenlang Pläne,Taktiken usw für die Zukunft austüfteln, denn nur mit guten Spielern kommt man nicht weit, irg. wo müssen die Einnahmen herkommen, das heisst das Stadion muss ausgebaut werden, die Spieler werden alt, d.h es müssen junge Talente her usw.
    Man kann noch einiges machen, aber kb alles aufzuzählen, guckts euch selbst an ^^

    {bild-down: http://onlinefussballmanager.de/screenshots/07_pokal.jpg}


    Vielleicht spielens ja schon einige von euch oder ich hab bei einigen das Interesse geweckt.
    InGame gibts auch ne Buddy list durch die man z.b die Ergebnisse der Freunde sieht usw, evtl. kann man sich ja adden.

    Hier der Link :

    OnlineFussballManager - Der kostenlose Fussballmanager im Internet

    Und hier mein Verein Vereinsseite frei , hab erst vor kurzem meine alten Spieler verkauft und schwächere aber dafür jüngere geholt um die zu trainieren^^
     
  2. 27. April 2009
    AW: Online FussballManager

    hey, ich spiele es auch und es macht echt spaß, also ich kann es nur weiter empfehlen
     
  3. 27. April 2009
    AW: Online FussballManager

    spiele das spiel schon seit 5 saisons. das spiel mach voll süchtig ....würde es jedem fußballfan empfehlen .
     
  4. 28. April 2009
    AW: Online FussballManager

    ach solche browsergames sind nicht so toll
    besser währe es den fußballmanager 08 zu zocken oder 09 wenn es den schon gibt
    oder etwa nicht?
     
  5. 28. April 2009
    AW: Online FussballManager

    ja aber hier zockse ja gegen echte spieler im i net und die spieltage sind eben jeden tag anstatt wiebei Fifa Manager 08 wo du die selber einstellen kannst und so.
     
  6. 11. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    ich spiele auch da...wurde schon einmal gelöscht...aber mein neuer verein ist viel besser was für eine liga zockt ihr?
     
  7. 12. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    landesliga14 in südafrika

    bin nun in meiner 11.saison..macht richtig spaß der OFM
     
  8. 12. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    spiele in england noch bezirksliga, doch wahrscheinlich nä saison landesklasse^^ meine zur zeitige stärke beträgt 83
     
  9. 12. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    spiele schon über 1 jahr da.

    spiele in deutschland bezirksliga! hab im kreis angefangen und bin schon 2 mal aufgestiegen. mein stadion baue ich gerade auf 10.000 plätze aus und will diese saison aber wieder absteigen, da mein account gehackt wurde und meine guten spieler alle weg sind.

    wenn mal wieder paar neue länder kommen, werde ich dann wohl rüber wechseln um ordentlich geld zu machen

    achja. das ist mein team:

    Vereinsseite frei
     
  10. 26. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Spielt ja alle schon ganz hoch ^^
    Aber naja, mal sehn was ich uebermorgen für ne Liga kriege, evtl. gibts für mich nen netten Aufstiegskampf mit Sponsor 5 xD
     
  11. 26. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Bin gerade in der ersten Saison und bin momentan erster Platz. Der Aufstieg ist mir schon sicher, wenn ich morgen gewinne sogar als erster Platz. Ich hoffe mal, dass ich in der neuen Saison dann auch die Klasse halten kann. Ist schon ein geiles Browsergame.
     
  12. 26. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    schon gut aber ich finds a) blöd das man das spiel nicht mitverfolgen kann wie bei anderen browsergames und b) das die immer sowenig anbieten wenn man nix zahlt...
    bin trotzdem dabei aber nicht nur hier
    1saison in argentinien morgen letzte spieltag bin 6. das coole das ich mit 8 freunden in einer liga bin
     
  13. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    hm naja bei ofm kriegste recht viel auch wenne nicht zahlst. Gibt ja noch zusätzlich seiten wie ofm-tools.de

    Und achja, nach dem letzten Spieltag werden die Ligen nochmal neu gewürfelt dann wirste wohl nicht mehr mit deine kumpels in einer liga sein xD
    Also entweder du nimmst sponsor 2 und startest die nächste saison ohne viel für getan zu haben mit ca. 250 000 mehr im gepäck oder ihr startet übermorgen nochmal neu ^^
    Oder ich hab die falsch verstanden und du spielst schon laenger als 1 Tag ^^
    Wenn doch, guck ins OFM forum, dort gibts viele Tipps um nicht irg. welche Anfängerfehler zu machen.
     
  14. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Starterliga 136. Bin ja mal gespannt, in welche Liga ich jetzt komme. Morgen werd ich's sehen. Hab heute auch schon 2 Trophäen bekommen. Einmal für Torschützenkönig. MS, 21 Jahre / Stärke 5 / 46 Tore in 27 Spielen. Hab den für 15.000 gekauft und jetzt ist er knapp 193.000 Wert. War voll der Glückskauf. Und dann hab ich noch die Auszeichnung für die beste Abwehr bekommen. Nur 7 Gegentore kassiert.

    Aber ich hab zu viel Kohle in die Mannschaft gesteckt und kann jetzt mein Stadion nicht ausbauen. Deswegen will ich jetzt erstmal die Klasse halten, weil ich mich sonst wahrscheinlich total verrenne.
     
  15. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    hab diese saison nun als 6ter abgeschlossen
    mal gucken wies weitergeht in der landesliga in südafrika..
    hab 4aufwertungen sicher, meine start11 wird ne stärke von 98 nächste saison haben..
    zudem hab ich heute den ausbau meiner ost-tribüne zu überdachten sitzplätzen in auftrag gegeben
    insgesamt schließe ich die saison wohl mit einer bilanz von + 1Mio € ab ..

    ich rate aber jedem,der neu anfängt, dies nicht unbedingt in deutschland zu machen, da man einfach zu tief startet
     
  16. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    steige ab. 300.000 noch in jugend investiert. mal sehn, was da morgen rauskommt. hoffentlich ein 17 4er. stadion wird immernoch auf 10k ausgebaut. dauert echt lange X(
     
  17. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    was heißt das mit den einzelnen länder?
    warum ist deutschland so schwer und gibts da iwi welche unterschiede mit den alten ländern?!
     
  18. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Unterschiede gibt es in den einzelnen Länder nicht.

    In Deutschland ist es schwieriger, da hier im Vergleich zu den anderen Ländern viel mehr Teams unterwgs sind und man daher als Neueinsteiger dementsprechend in einer tieferen Liga startet.
     
  19. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Joa bin 7. Geworden in der Bezirksliga, aber mein Team is noch recht jung, bin mit Stärke 35 in die Saison gestartet und hab jetzt ab morgen Stärke 60 ^^
    Nächste Saison werden die dann noch stärker und es geht in den Aufstiegskampf ^^ hoffentlich noch ne leichte Liga, dann Aufstiegskampf mit Sponsor 5 xD
     
  20. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    da es hier ja um Online FM geht, wollt ich einfach ma fragen ob einer nen Manager kennt den man NUR mit freunden machen kann...sprich ne eigene liga und dann gegeneinander spielen, aber nicht wie auf Spox etc. das es mit den Realen spielen verglichen wird...

    also eigentlich wie der OFM nur eben mit meiner PRIVATEN liga um sich nur mit den kumpels zu streiten
     
  21. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Hab mich nun auch mal angemeldet und bin mal gespannt

    Wann ist denn da immer das Spiel? Hab überhaupt keine Ahnung von sowas.
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.