Online FussballManager

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von GaaraDerWüste, 26. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Also die Spiele sind immer um 2-4 Uhr nachts, da geht das Spiel auch offline für die Zeit. Dann gehts bis 7 Uhr morgens wieder on, da finden die Transfers des Tages statt..

    lies dir am besten hier OFM-Wiki und im ofm forum
    OFM-Forum - OnlineFussballManager.de bissl was durch, da findeste viele antworten und paar hilfreiche tipps
     
  2. 27. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    gleich werden die neuen ligen bekannt gegeben^^ sind grad berschnungen...bin mal gespannt, was ich für neue jugendspieler kriege....bestimmt wieder flops dabei...
     
  3. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Ich gehe einfach mal davon aus das ich direkt absteigen werde. Bin in die Kreisliga 181 gekommen und spiele direkt gegen nen 57er

    Ich bin bei süßen 24, hab halt eben erst angefangen^^
     
  4. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Hm ach iss bei der ersten Saison eh egal. Lies dich bei Ofm Wiki oder im Ofm Forum ein und guck was du machen solltest.
    Also ersma deine ganzen Anfangsspieler feuern und dir 20 jährige 1er Spieler vom Amateurmarkt holen, ausser Stürmer und Torwart, die sollten so Stärke 4 haben und vom Alter 23-25 so.Solltest nich mehr als 15 Spieler im Kader haben( also 11 Stammspieler und 4 ersatz).. dann stellste beim Training alles auf Schnelligkeit, wählst Sponsor 1 oder 2 und wartest erstmal. Die Mannschaft wird sich schnell entwickeln und stärker werden.
    Dann solltest du jeden Tag Freundschaftsspiele machen. Dazu stellst du am besten 7 von deinen 1er Spielern auf, Sturm unbesetzt, auf Fremdpositionen auf ( so das die 1er ne Stärke von 0,5 haben) und bietest Freundschaftsspiele für das höchste Antrittsgeld an. Also das du sozusagen Auswärts beim Gegner spielst, er deine 0,5er Spieler abschießen darf und dafür Erfahrung kriegst und du im Gegenzug Geld von ihm.Das dürfte dir die erste Saison einiges an Geld einbringen. Welches du dann in den Stadionausbau investieren kannst ^^
    Und die nächste Saison spielste dann schon mit ner einigermaßen guten Mannschaft mit.
    Joa bei OFM braucht man etwas Geduld um langfristig erfolgreich zu sein ^.^
     
  5. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    so, nun bin ich in der landesliga23 in südafrika..
    mein team hat nun ne stärke von 98

    hier mal der link zu meiner teamseite:
    Worldwide Payback
     
  6. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    hab nur stärke 23...
    wieso sollte man am anfang auf junge spieler setzen die nur stärke 1-2 habn?
     
  7. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    um diese hochzuziehen, denn je jünger die sind, desto eher ist der "lerneffekt",d.h. sie steigen eher auf bzgl ihrer stärke, und wenn du gute hast, kannst du diese unter umständen verkaufen um beispielsweise in deine infrastruktur zu investieren um dann wiederrum als nächsten schritt dir ne gute mannschaft zusammenstellst
     
  8. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Ohman, ich glaube ich steige diese Saison gleich wieder ab =) die anderen haben fast alle so Stärken zwischen 50 und 60, ich bin gerade mal bei 48. Das wird hart.
     
  9. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    ein-zwei gute spieler kaufen und du bist wieder voll im saft =)
     
  10. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    dann aber aufpassen,dass das gehalt nicht exorbitant ist..was dich schnell in den finanziellen ruin treiben kann

    je nachdem wo du spielst etc würd ich nach 33 oder gar 34jahre alten spielern schauen die max stärke 8,9 bzw 10 haben..sollten je nach alter relativ günstig sein
     
  11. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    mit denen kannste 2-3saison spielen und ich geb dir einen tip: setz voll auf deine jugend! mache ich jedes jahr! hat sich sehr gut für mich gelohnt =)
     
  12. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    auch da vorsicht..
    je nachdem wo du spielst ist die klasse bzw die chance gute jugendspieler zu bekommen gering bzw erhöht...
     
  13. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    ich spiele in england und für mich hat sich das voll und ganz gelohnt! kann nur aus erfahrung sprechen, verstehste?
     
  14. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    jap,klar
    aber wie gesagt,kommt halt drauf an, in welcher liga du spielst

    das wollte ich nur zum ausdruck bringen
     
  15. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Also ich spiele jetzt in der Kreisklasse in Deutschland. Hab nochmal geschaut, liege mit meinen 48 im Mittelfeld der Liga. Meint ihr, ich sollte mein Geld lieber fürs Stadion sparen oder soll ich mir ein, zwei neue Spieler kaufen, um ganz sicher zu gehen, dass ich die Klasse halten kann?

    Und noch ein Problem: da bei mir sehr oft Spieler gesperrt wurden, hab ich jede Position doppelt besetzt (bis auf den Torwart), also hab ich 21 Spieler. Alle sagen immer, dass das viel zu viel ist. Soll ich die jetzt etwa alle rausschmeißen und denen Abfindung zahlen? Das kostet ja auch schon immer nicht gerade wenig.
     
  16. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    ja investier alles ins Stadion, als erstes die Südtribüne auf mind. 1049 Plätze ausbauen...
    Und ja, du hast zuviele ersatzspieler, mit sperren muss man eben rechnen, aber das gehalt was du für die alle zahlst is viel zu viel. 15 Spieler reichen, besetze die Positionen doppelt die am meissten zweikämpfe haben, sprich Stürmer und LMD/RMD , vllt. DM.
    Aber feuer die Spieler nicht, sodass du Abfindung zahlen musst, setz die Typen für 1 € Startgebot aufn Transfermarkt und guck ob die dir jemand abkauft
     
  17. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Danke für die Tipps. Soll ich die Spieler für 7 Wochen auf die TL setzen oder kürzer, damit ich sie eventuell schneller loswerde?
     
  18. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    7wochen kann nie schaden
    wobei meist eh erst,wie bei ebay, die preise erst kurz vor schluss hochgehen

    btw
    hab auch "noch" 20spieler..nach und nach werd ich aber auch noch 2-3 verkaufen

    und nochwas, natürlich kommts drauf an,was für ein standardspielsystem du hast..
     
  19. 28. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    Ich spiele 4-5-1 und meistens Ballbesitz. Bei sehr starken Gegner auch mal Konter. 1-Stürmersysteme sollen ganz gut sein, weil Stürmer wohl mit die teuersten Spieler sind. Hab einen Super MS und der war letzte Saison mit klarem Vorsprung Torschützenkönig. Hoffentlich schlägt er diese Saison auch wieder zu.

    Gut, danke für eure Tipps. Werde dann jetzt mal ein paar Spieler auf die TL setzen und dann mal schauen, wie es so läuft. BW's habt ihr bekommen.
     
  20. 29. Mai 2009
    AW: Online FussballManager

    hehe
    ja über die ms taktik hab ich auch schon lange nachgedacht..aber ich spiel nun schon ewig
    4-4-2

    hab 2tw's,2lv's,2lmd's,2rv's,2dm's(wovon einer weg soll..),2lm's,2rm's,2ls&2rs..

    problem ist nur,dass die jeweils jüngeren insoweit meinem gusto entstprechen,dass sie im selben alter wie die älteren nun sind ca die selbe stärke erreichen dürften, weswegen ich ehrlich gesagt nicht weiß, das ob ich die jungen verkaufen soll oder lieber die alten nächste saison oder so..
     
  21. 1. Juni 2009
    AW: Online FussballManager

    Schön zu sehen, dass noch so oft FussballManager online gespielt wird.
    Gibts schon seit ner Ewigkeit. Werd ich auch mal wieder anschauen.
    Leider gibts einige Bugs im Game, ansonsten aber Top :klatsch:
     
  22. 1. Juni 2009
    AW: Online FussballManager

    stimmt schon,aber naja

    btw

    ich kanns kaum erwarten, dass die funcups kommen
     
  23. 1. Juni 2009
    AW: Online FussballManager

    hatte richtig pech mit den jugendspielern -.- 3 mal auf torwart gesetzt und einmal kam 3mal 19 stärke 1 -.-
    naja halt nochmal absteigen und dann voll durchstarten
     
  24. 1. Juni 2009
    AW: Online FussballManager

    Jor spiel dat ding seit ca. 1ner Woche. Wurde 8 in der 1. Saison und jetzt bi nich 1. nach 4 Spieltagen inna 2. Saison. Ich steig da noch nicht ganz durch mit dem Transfermarkt und mit dem Spielern steigern und so.

    Kann ein Spieler seine Stärke verändern? (Ins positivie)
     
  25. 1. Juni 2009
    AW: Online FussballManager

    jap,dazu muss er tore schießen,training machen etc
    am 9,18,27 & 0.Spieltag sind die Auf-&Abwertungen..

    dann wird anhand der erfahrungs&trainingspunkte die relative aufwertugnspunktzahl bewertet, welche in x-hürden aufgeteilt ist, woran dann die einzelnen stärken definiert sind

    anbei mal die grenzen von der letzten aufwertung :
    {bild down}
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.