#76 26. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Bei mir ist das eher umgekehrt: wenn mir ein Buch gefällt dann will ich auch unbedingt den Film gucken, wobei die Filme nie so gut sind wie die Bücher...leider + Multi-Zitat Zitieren
#77 26. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Mich hat mal Harry Potter der Film und der große Hype vom Buch angeregt. Habe es aber leider nach 50 Seiten gelassen weil ich immer das gefühl habe, viele Seiten des Buches schnell zu lesen, sodass ich es schnell durchlese. + Multi-Zitat Zitieren
#78 29. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Filme regen mich nie zum lesen des Buches an, es ist wenn überhaupt nur umgekehrt + Multi-Zitat Zitieren
#79 29. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? ich les so selten bücher das mich ein film nie dazu animieren könnte... falls ich doch mal ein buch fertig gelesen hab (was verdammt selten is) dann will ich mir den film anschaun und sehen wie sies verkackt haben^^ + Multi-Zitat Zitieren
#80 29. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Also normalerweise isses bei mir auch umgekehrt... das ich wenn ich das buch gelesen habe auch den film dazu sehen möchte. nur bei "das parfum" hab ich erst den film gesehen und fand den shcon hammer und alle haben mir geraten das ich unbedingt das buch lesen solle da das natürlich noch besser sei. also habe ich es mir letztens gekauft... und werde es dann auch lesen wenn ich mit meinem anderen fertig bin + Multi-Zitat Zitieren
#81 29. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Nein, wenn man den Film gesehen hat, ist das Buch mMn langeilig.... Ich habs einmal Gemacht, habt erst die Welle auf DVD gesehen und danach das Buch gelesen, allerdings kam da keine Spannung mehr auf... Bis Dann, Honix. + Multi-Zitat Zitieren
#82 29. Juli 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Bei mir ist es auch eher umgekehrt, hab noch nie nen Buch zu nem Film gelesen, den ich schon gesehen hab. Wenn man schon weiß, was passiert und nen vordefiniertes Bild im Kopf hat, ist für mich die Spannung raus. Schau oder lese sowieso kaum was zwei mal. Entweder Buch, dann Film oder nur Film. + Multi-Zitat Zitieren
#83 3. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Fight Club habe ich erst gelesen, lange nachdem ich den Film gesehen hatte, übrigens beides hervorragende Werke, sowohl der Film, als auch das Buch bei Slumdog Millionaire war's so, dass ich nachdem der Film so außerordentlich erfolgreich war das Buch gelesen habe, daraufhin dann erst den Film gesehen - zwar beides gut - jedoch sind die unterschiede was die story angeht enorm, sind fast schon zwei unterschiedliche geschichten^^ + Multi-Zitat Zitieren
#84 3. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Jo, wenn der Film eben gut ist, hol ich mir öfters auch das Buch. So war das bei mir zum Beispiel mit Fear and Loathing in Las Vegas, Der Pate, Blow und Per Anhalter durch die Galaxis. Alle genannten Bücher und Filme sind sehr empfehlenswert Und als nächstes wird wohl Slumdog Millionaire dran sein. + Multi-Zitat Zitieren
#85 12. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? das einzige Buch was ich nach einem Film gelesen hab, war der erste Band von Harry Potter. Ich bin nicht so der große Leser, ich guck lieber die Filme geht schneller. + Multi-Zitat Zitieren
#86 16. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Bei mir ist das eher anders herum. Ich denke mir dann meistens: Wenn die davon einen Film machen, dann muss das Buch doch gut sein. Dann lese ich das Buch, und gucke erst dann den Film. Also bei HP hatte ich bevor Teil 1 im Kino kam, die Bücher gelesen. Finde bis heute, dass es auch gut so war. + Multi-Zitat Zitieren
#87 17. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Nein bei mir ist es eher umgekehrt wenn ich ein gutes Buch gelesen habe und weiß das es auch noch einen film davon gibt dann gucke ich mir diesen an. Meistens finde ich das Buch aber besser. Gruß Derbe + Multi-Zitat Zitieren
#88 27. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Also ich lese eigentlich zuerst das buch und schaue den film erst nachher. Leider waren eigentlich alle buchverfilmungen bisher für mich ne entäuschung.... Lg Rolas + Multi-Zitat Zitieren
#89 28. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Bei mir isses eher umgekehrt ich les meist n Buch und wenn das gut war und dazu n Film kommt werd ich den wohl gucken. mfg Metalfreak + Multi-Zitat Zitieren
#90 28. August 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Häufig bieten gute Bücher auch einfach mehr Stoff als für 120 Minuten Film. Da wird dann alles zusammengekürzt und "unwichtige" Stellen (die das Buch aber vllt gerade so lustig/spannend/lesenswert gemacht haben) bleiben auf der Strecke. Wollte eigentlich immer mal das Buch zu dem ersten "Born"-Film lesen. Leider nie geschafft. + Multi-Zitat Zitieren
#91 14. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Ja auf jedenfall! Die meisten Filme kommen einfach nicht an ihre Buchvorgänger heran, da in einem Buch immer mehr Zeit ist Spannung besser aufzubauen und mehr auf einzelne Situationen und Personen einzugehen! DÜRRENMATT.. mein gott warum? gibt es da mehr sekundärliteratur drüber oder was? ;D Der besuch der alten Dame und die Physiker habe ich mir auch angetan aber das wars dann auch nach den ewigen interpretationen! ;D Die Dan Brown Reihe ist auf jedenfall als Buch wesentlich Spannender! und besser gemacht! die Grösse dieser Bücher geht in den Filmen verloren, und das ist bei den meisten so, meine Meinung! ;D + Multi-Zitat Zitieren
#92 15. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Bei mir ist auch so, das ich die Bücher lese und dann in den Film geh. Meistens ist man danach eh enttäuscht, aber mann kann ja nie im vorraus wissen ob der Film schlecht ist oder nicht. Aber nach den Harry Potter Filmen war mir persönlich klar, das Buchverfilmungen nie an den Umfang oder an die Atmosphäre des Buches herankommen werden. + Multi-Zitat Zitieren
#93 15. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Eigentlich gucke ich mir einfach den film an und das buch iost mir dann vollig egal ......lesen gefällt mir nicht ....filme sind vile interessanter + Multi-Zitat Zitieren
#94 20. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Wenn der Film gut war, dann überleg ich mir auf jedenfall auch mal das Buch zuzulegen LOTR war bei mir so + Multi-Zitat Zitieren
#95 20. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? mich regen sollche themen auf ..... jeder der bücher ließt und dann den film sieht ......dieser spruch " das buch gefiel mir aba besser".... ooohh mein gott........ ist klar das das buch besser ist , weil man seine fantasie anregt und wenn man den film sieht und dann nicht alles drin vorkommt wie im buch,......ist der direkt .....mal ehrlich wer will einen film gucken der 6 stunden dauert ......... z.b. herr der ringe kam auch nicht alles vor wie im buch und trotzdem wurde es in 3 filme a 2,5 stunden aufgeteilt !!! + Multi-Zitat Zitieren
#96 20. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? es gab bei mir nur einmal den fall aber anders rum ich hab das buch gekauft aber wollte nach 5 seiten nur wenn film schauen! das war damals in der realschule die prüfung! BluePrint vielleicht kennt das jemand so ein drecksteil! da war der film auch noch ganz anders als das buch! habs dann voll vermasselt^^ also lest die bücher sind besser + Multi-Zitat Zitieren
#97 21. September 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Ich habe mir Herr der Ringe erst nach den Filmen (aber viel später) gekauft + gelesen. Ich muss schon sagen, dass Bücher i.d.R. viel besser sind. Außerdem kann man sich dann alles auf seine eigene Weise denken und erweitert seine eigene Fantasie. Wenn ich jetzt die Harry Potter Filme mit den Büchern vergleiche, ist schon klar was ich vorziehe. Aber Filme sind halt was für einen Abend oder so. Ich habe mir aber noch nie ein Buch nach dem Film speziell direkt wegen ihm gekauft. Da wäre meine Fantasie schon verschandelt (außer im oben genannten Fall) + Multi-Zitat Zitieren
#98 8. Oktober 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? ich les eigentlich ziemlich gerne. aber in die richtung funktioniert das bei mir nicht. find alle 3 herr der ringe filme geil, und bin mir fast sicher dass die bücher noch besser sind und trotzdem hab ich noch keins davon gelesen. andersrum geht das bei mir deutlich besser. beispiel harry potter. alle bücher gelesen und dann hinterher immer die filme angeguckt! also ich werd von filmen nicht zum lesen angeregt. eher das gegenteil + Multi-Zitat Zitieren
#99 8. Oktober 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? Naja, bei mir ist es schon manchmal so. aber dann bereu ichs meistesn, dass ich das Buch nicht schon vorher gelesen hab, weil sich dann beim Lesen herausstellt, dass die ganze Phantasie von den Bildern im Film beieinflusst wird. Außerdem gibt es oft sehr starke Abweichungen von Film und Buch. Andersrum ist es meistens so, dass wenn ich ein Buch gelesen hab und dazu ein Film erscheint, ich mir den Film erst gar nicht anschau, weil ich so von dem Buch fasziniert war, dass ich mir die Vorstellungen nicht von dem Film kaputt machen lassen will. mfg SouthParker2k + Multi-Zitat Zitieren
#100 14. Oktober 2009 AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an? und wie bestes beispiel ILLUMINATI während ich das buch lies habe ich davon so geschwärmt und als der film rauskam bin ich sofort mit meiner freundin hin gegangen sie ist eingeschlafen und ich fand den film so weil sie die grösste tragödie im film nicht gezeigt (carmelenko ist der sohn vom papst ) BAM!!! + Multi-Zitat Zitieren