Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Mr. Brown, 4. Mai 2009 .

  1. 21. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Ganz kla ja!
    Hab Twilight geguckt und hab mir sofort alle Bücher besorgt.
    Seit dem kann ich nicht mehr ohne die Filme und Bücher.
     
  2. 21. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Also ich bin immer Froh wenn Bücher verfilmt werden dann muss ich sie net lesen ..

    Wenn es jetzt umgekehrt wäre .. hmm .. ich würde das Buch net lesen , hab ja den Film dann ja schon gesehn
     
  3. 21. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    defenetiv ja.
    das spiel metro 2033 liess eine menge fragen offen.aus faulheit und neugier hab ich es als hoebuch nachgeholt
     
  4. 21. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Ich find das doof zuerst den Film und dann das Buch. Nach dem Film weiß man ja wies endet. Und wenn ich dann das Buch lese dann weiß man ja schon wies auhört. Komischerweise ist das wenn ich zuerst das Buch lese nicht.
     
  5. 25. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Ja ich hab das gemacht mit Fluch der Karibik. Ich weiß nciht ob es das Buch vorher schon gab, ka, aber ich habs erst danach lesen wollen^^
     
  6. 25. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Ja, ich hab öfters Lust, nach ner Buchverfilmung mal den vorhehenden Roman zu lesen, wie zB bei Shutter Island..Aber Abends sitze ich am Pc, dann geh ich ins Bett und schaue Tv, und Tagsüber arbeite ich, und daher lese ich leider gar nicht mehr^^
     
  7. 30. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Nur wenn ich den Film wirklich richtig gut fand. Fight Club fand ich zB absolut genial und hab mir gleich das Buch und noch paar weitere Bücher von dem Autor geholt.

    Umgekehrt, bei einem guten Buch hingegen, hab ich oft Angst, dass der Film dem nicht gerecht wird und ich nach dem Gucken traurig oder wütend bin.
    Als ich damals gehört habe, dass ein Herr der Ringe Film geplant ist, dachte ich mir nur "Oh Gott, das ist viel zu schwierig, das kriegen die doch niemals vernünftig auf die Reihe ;( "
    War dann aber sehr angenehm überrascht!
     
  8. 30. März 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Also ich kann diese These durchaus oefter unterstuetzen.
    Wenn ich einen Film, welcher auf der Story eines Buches basiert, schaue; kann ich mir es schon manchmal nicht verkneifen mir das Buch zu besorgen.

    Oft befuehrwortet sich dann auch die Annahme, dass das Buch gut ist.

    Also kann ich letztendlich deinem Thema mit "Ja" zustimmen.

    Lg

    freak.
     
  9. 1. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Nein eig nicht, eher umgekehrt. Wenn man den Film kennt weiß man die größten Teil schon. Es gibt zwar neue Szenen und man kennt aus dem ganzen Buch Szenen. Die wichtigsten. Daher wird das Buch nicht mehr so spannend. Dafür braucht man einfach zu lange. Der Film ist dann nach 2 Std zuende..
     
  10. 4. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    ich würde nicht grade sagen dass sie mich dazu anregen, aber ich habe james bond goldeneye gelesen, jurassic park lost world und stark wars episode 1 dunkle bedrohung.
    das aber eher weils mich sowieso interessiert hat, wir das buch hatten und ich den film noch nicht kannte.
    aber ich muss schon sagen, dass einige dinge in büchern (grade auch bei jurassic park oder james bond) deutlicher herausgearbeitet sind, als im film.
    von daher würde ich sagen wenn ein film gut ist sollte man in erwägung ziehen das buch zu lesen.
     
  11. 4. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    nein eigendlich nicht eher bewirkt es das gegenteil--.----
     
  12. 4. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    also ich lese nicht =) ist mir viel zu blöd =) wen mir ein film gefallen tut dan kauf ich mir den =)
     
  13. 4. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    ich würde das ganze andersherum besser finden. lieber lese ich ein buch und schaue mir dann ggf. den film an. wobei es ja so ist, dass das buch um längen besser als der dazugehörige film ist.
     
  14. 6. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Von Buch auf Film find ich gut, wie Herr der Ringe oder Harry Potter,
    aber andersrum würde ich das glaub ich nicht machen.

    Der Film zerstört die eigene Phatasie, wenn man das Buch darüber später liest.
    Deswegen meine Antwort: Nein ich würde mir nie das Buch zu einem Film kaufen den ich schon vorher gesehen habe.
     
  15. 6. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Wenn ich einen Film gesehen habe und das Buch noch nicht kenne, lese ich das Buch nicht. Ich weiß ja schon wie es ausgeht und da ist es mir echt zu viel noch mal so viel Zeit zu investieren, nur um dann noch ein paar Details mehr zu erhaschen, die im Film nicht vorkamen.
     
  16. 6. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Also ich mach das nicht, weil wenn ich das Buch dann lese immer den Film vor den Augen habe.
    Da meist die Bücher etwas anderes sind, ist dann immer totaler mist.
    Umgekehrt find ich das ganz anderes da ich mir dann vorher meine eigenen gedanken gemacht habe.
     
  17. 6. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Das kann ich nur so unterstreichen.
    Das Anregen der Fantasie ist toll und es ist trotzdem spannend zu sehen, wie es dann im Film umgesetzt wird - und wie weit die Vorstellungen dann eventuell auseinandergehen.

    Aber muss auch gestehen: Mich hat noch kein Film zum Buch getrieben.
    Hat aber geklappt bei diversen Spielen, deren Universum durch Bücher noch weiter ausgebaut wurde - bspw. Halo oder Warcraft.
     
  18. 7. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    heyo

    ich finde wenn man den film gesehen hat, dann kennt man das buch ja schon ... außerdem wird man dann ja vllt enttäuscht weil die handlung ja nur adaptiert wurde

    ich bin eher dafür buch >>> film
    weil man dann das was man sich im kopf zum text vorgestellt hat auch mal auf der leinwand betrachten kann

    mfg
     
  19. 7. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    normalerweise lese ich zuerst das Buch und schaue nachher den Film
    aber wenn ich nicht weiss dass es ein Buch dazu gibt lese ich es auch im nachhinein
    habe gerade erst "Solomon Kane" gesehen und gleich danach mit dem Buch begonnen
     
  20. 18. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    In der Regel nicht, wobei verfilmungen immer schlechter als das Buch sind.
     
  21. 19. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Wenn ich einen Film gesehen habe und erfahre, dass es zu diesem Film auch ein Buch gibt, bin ich eher abgeneigt, dieses Buch zu Lesen da zum Einen die Bücher ewig lang sind und zum Anderen das Erlebnis zwei mal die selbe Story zu durchlaufen manchmal sehr langweilig werden kann. (Hauptgrund dürfte jedoch meine "Leseunwilligkeit" sein.)

    Wenn ich jedoch ein Buch gelesen habe und dann erfahre, dass es einen Film zu diesem Buch gibt, dann sehe ich mir diesen Film gerne an, um zu sehen wie gut das Buch in dem Film umgesetzt wurde.

    Gruß
     
  22. 19. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Nope. In der Regel nein. Denn im Film erfährt man dann doch zu viel wie zB das Ende. Umgekehrt kein Ding da man ja nur eien Zusammenfassung des Buches sieht. Umgekehrt jedoch mag ich es nciht. Dafür brauhce ich dann zu lange um dann das Ende zu lesen was ich schon kenne öÖ
    LG Flat
     
  23. 19. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    dadurch hab ich sehr interesse an der herr der ringe bekommen und musste auch direkt mit dem kleinen hobbit anfangen

    also wenn die filmge gut gemacht sind regen sie sehr die fantasie an
     
  24. 23. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Mir fällt kein einziges Beispiel ein, in dem der Film besser als das Buch gewesen wäre.
    Also kuck ich mir sicher keinen Film nur deswegen an, weil das Buch gut war weil das nix damit zu tun hat.
    Wenn mir nen Film gut gefallen hat überleg ich mir schon das Buch zu kaufen.

    mfG
     
  25. 24. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    mir fallen ad hoc gar nicht soviele filme zu büchern ein, die ich gesehen habe
    bin eh nicht der riesen filme-gucker
    als beispiel hätte ich grad die harry potter filme...die waren eigentlich ganz gut und ich hab dich bücher vorher nicht gelesen
    nachher aber auch nicht^^
    und das ich das bei nem anderen film mal hatte...wüsste ich nicht
    mfg benn
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.