Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

Dieses Thema im Forum "Literatur & Kunst" wurde erstellt von Mr. Brown, 4. Mai 2009 .

  1. 25. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    Ja. Nicht nur Filme.. auch Spiele. Beispiel Warcraft: Hab mir damals ein Buch geholt und gelesen, weil ich die Story interessant fand und mehr darüber erfahren wollte. Das gute war, dass man in Warcraft selbst relativ wenig über die Geschichte erfahren hat. Im Buch erfährt man alles. :]
     
  2. 25. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    bei mir ist es eher so, dass ich, wenn ich den fiklm gesehen hab und ihn gut fand, das buch nicht mehr lese, da ich schon das ende weiß.
    sobald ich weiß wie ein buch ausgeht, kann ich es nicht mehr weiterlesen, weis ab dem zeitpunkt langweilig für mich wird.
    kleine geschichte:
    ich saß am strand und hab "der arzt von stalingrad" gelesen (gerade auf seite 150 oder so). und dann kommt so ne alte frau an und fragt : hey ist schon (spoiler spoiler spoiler)?....
    da konnte ich auchh nicht weiterlesen, weils nicht mehr interessant für mich war.
     
  3. 26. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    absolut gar nicht..
    evtl wenn ich das buch gelesen hab möchte ich den film sehen um zu gucken obs gut umgesetzt wurde, aber wenn ich den film gesehen hab will ich nie das buch anfassen xD
     
  4. 26. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    ehm nein eigentlich nich..
    bei mir ist es meistens andersrum.
    den einzigen film den ich besser fand als das buch war herr der ringe. ich fand das damals so kompliziert geschrieben. aber das war vor jahren..
    hmmm *grübbel* ich glaube ich les das mal
     
  5. 26. April 2010
    AW: Regen euch Filme zu Büchern zum lesen dieses Buches an?

    es kommt immer drauf an, wie der film ist.
    wenn mir der film gefällt, ich aber von anderen weiß, dass das buch besser ist, dann lese ich auch das buch.
    meißtens ist es aber eher anderherum.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.