Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

Dieses Thema im Forum "Auto & Motorrad" wurde erstellt von --Hurricane--, 30. Mai 2007 .

Schlagworte:
  1. 31. Mai 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ach du is der bass brutal wie der kofferraum wackelt ^^ hehe so ne anlage is doch ein traum !!! peinlich find ich sowas ganz und gar nicht... ausser wenn man dabei vielleicht mit basecap halber ausm fenster hängt und meint man müsste mitrappen =)

    ah und apropos boxen ausm mediamarkt & co. Habe gehört es is schwachsinn sich dort boxen zu kaufen , die sollen nur gut aussehen aber nix taugen , seit ihr auch der meinung?
     
  2. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    nein??!!?! kommt doch drauf an WELCHE Du da kaufst, sind sicher nicht alle -.- schwachsinn
     
  3. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    habe nen Audi S3 :
    für den bass sorgen 2 Pioneer TS-W2504 mit je 3000Watt /1000RMS
    mit jewals einem Sinus live SLA-3000 Verstärker.
    und für die mitleren Töne sorgen hinten und vorne jewals 2 Hifonics Warrior
    diese werden von einem Crunch Ground Pounder betrieben.
    dazu noch 2 Gewebehochtöner von Hifonics und nen Spannungsregulator von Hifonics(Pufferelko XX-Cap1000D)


    rummst ganz schön die kiste=)
     
  4. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich finde auch das es am meisten laune macht mit lauter musik und fenster unten durch die gegend zu fahren... ich höre gerne musik und dann muss sie auch laut sein
     
  5. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Da stimm ich dir voll und ganz zu...Wie gesagt, ich hab meine Anlange als Set bei Conrad für 149eur gekauft, zuerst nur als Notlösung gedacht aber bin doch sehr erstaunt...sowohl Klangtechnisch als auch Leistungsbezogen...
    Zudem gibt es bei Mediamarkt ziemlich geile Magnat Subwoofer, die sind alles andere als schwachsinn
    Wenn ihr jetzt natürlich nach Elektro Meyer (iss so nen Elektro-laden mit ein paar Fillialen) gehst und da Weconic-Boxen kaufst für 20 euro kannste nix erwarten, das ist ne echt 0815-Billig-Firma
     
  6. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    hatte auch lange zeit so dröhnen sound hinten drinne... habe nun alles rausgepackt, hat nach ner zeit nur noch genervt
     
  7. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich würd sagen son mittelding, eher laut und weniger bass
     
  8. 1. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    bassverliebt ?? nööö....mir reicht mein 107dB auspuff mit schönem kraftvollen sound in den mittleren drehzahlen
     
  9. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ok gut wieder was dazugelernt hat irgendjemand von euch das gehäuse selbst gebaut?? Muss man sich da richitg auskennen oder is das kein großer akt?
     
  10. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Wenn ich mich gut fühle und nicht gelangweilt bin fahre ich schon mit viel bass und lauter musik. Aber sonst ganz normal und nicht so laut...
     
  11. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    musst halt nur frauf achten das die kiste ned zu klein wird und es dürfen keine ritze oder löcher drin sein außer mit nem bassreflexrohr
     
  12. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    dito

    höre lieber meinen auspuff und motor als so nen
    rummel aus den boxen xP
     
  13. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Hi ja kommt auf die lage drauf an

    mal laut mal leise würde sagen im mittleren bereich .. ;- )
     
  14. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Frontsystem:

    1. Hertz Space 6
    2. Focal 165-V2 S

    Hecksystem:

    Focal 165-A1

    Endstufen:

    Audison SrX4
    Audio System F4-260 III

    Subwoofer:

    Hertz Hx380D


    Eventuell hol ich mit noch den gleichen Sub und noch eine Endstufe

    €dit: zum klappern ich kann nicht dran ändern, ich hab mein Kofferraum mit Bauschaum ausgesrüht, das hat schon gut geholfen aber nur rappelt die ganze Karosserie, da kann ich nun leider nichts mehr dran ändern
     
  15. 2. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    So jetz bin ich dranne also ich bauer mir jetz was zusammen also denke da an so 500 watt bass und so ca800 watt für die Boxen.

    Weil ich denke das würde mir Reichen zu viel Bass ist nicht so gut für die Music.

    Aber ich finde ein gutes Sound muss schon sein sonst macht das gar kein Spass Auto zu Fahren

    Bin auch manchmall mit freunden auf so Parkplätze und Veranstalten da treffen heheheheh
     
  16. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    RICHTIG..... Wenn mein V8 über 1500 n/min geht würd ich eh nix mehr von nem radio hören
    kann aber au mal probleme mit den netten grünen, neuerdings blauen Leuten geben, wenn man die anlage etwas zu offen hat

    deswegen hab ich nichmal n radio drin, purer sound aus vier 65mm Rohren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  17. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Denkt ihr ich kann für ca. 600 euro nen richtig guten Sound hinbekommen? ( mir gehts hauptsächlich um den Bass) Oder is das zu wenig für Sub, verstärker und hochtöner? Hättet ihr jetz 500-800 euro , was würdet ihr dafür kaufen um nen richtig guten sound zu bekommen? Kenne mich nämlich nicht so gut aus :/
     
  18. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    Ich hab knapp 2000€ gezahlt ( bin aber in Sachen Carhifi eh bisschen durch )

    Klar kriegst du für 600€ - 700€ ein gutes Anfängersystem ( nicht schlecht gemeint, klanglich wird das schon was her machen).
     
  19. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also ich muss auch sagen, dass mir der Sound vom Auspuff und der Airbox lieber ist als die Musik.

    bei meinem Vater ist der V8 auch schöner anzuhören, als sein Bose-Soundsystem (Werks-Anlage).
    Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass mir die Anlage von meinem Vater eher zusagt als meine eigene, obwohl meine sicherlich teurer war und genauso klar klingt. Aber der Bass ist dezenter und man hat nicht das Gefühl es zerreist einem die ganze Kiste wenn man den Bass aufdreht.


    Nun mal ne Frage an euch:
    Da mir 3/4 vom Kofferraum nun fehlen und das ziemlich nervig ist, meint ihr ich könnte die Basskiste rauswerfen und mir 2 Free-Air Subwoofer in die Sitzflächen vom Fond einbauen?
    Da kann eh keiner sitzen, weil ich max. 1 mitnehmen kann, sonst setzt der Wagen bei jeder Bodenwelle auf...


    und zu der Media-Markt Sache...
    also bei dem Media-Markt der bei mir ist (einer der größten Deutschlands) gibts nur Dreck bis auf ein paar
    annehmbare Sachen wie Hifonics, wenns einem gefällt.
    High-Quality Produkte wird man da vergeblich suchen, denn 90% ist Müll und BERATUNG kann man dort völlig vergessen
     
  20. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    @hurricane, klar geht das für das geld! du musst ja folgendes beachten. die teuren anlagen dürften zwar qualitativ überlegen sein, jedoch musst du mal schauen wie die getestet werden. die werden ja meist nicht im auto getestet, bei fahrt, bei den ganzen nebengeräuschen! daher kommt es auch auf dein auto an. wenn du den wagen dermassen gedämmt hast dass nur noch super wenig aussengeräusch ins auto gelangt, dann merkt man die unterschiede sicherlich sehr! bei einem ungedämmten auto, oder nur leicht gedämmten, wirst du sicherlich kaum unterschiede herraushören können im vergleich einer 800€ anlage zu einer 1500€ anlage. ok beim bass etc vermutlich schon mehr, ob er nachschwingt, die bässe verzögert kommen usw. aber bei den höhen denke ich ist das schon wieder relativ. ich würde mir von dem geld eine gute gebrauchte anlage zusammenstellen, da bekommst du wahrscheinlich mehr qualität fürs geld als wenn du neue geräte einkaufst.
     
  21. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    meim vater langt sein auspuff aber ich mags lieber mit fettem bass
     
  22. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    ich höre auch gerne nen fetten motor aber darum habe ich ja mehr als ein auto^^
    habe nen S3 insgesamt übet 7000watt anlage für musik

    und wenn ich nen motor höhren will nehme ich den AS4-R aufgebohrter V6 mit Bi-Turbo
     
  23. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    macht dein S3 denn keinen Sound?

    bei uns heizen son paar Assis mit einem durch die Gegend und der klingt zwar nicht brutal, aber ganz gut.

    hab gestern nen M3 GTR gehört ... Der Sound ist der Wahnsinn
     
  24. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    doch klar aber S3 hat nur 265Ps der AS4-r 480PS bei 560Nm und mit dem Bi-Turbo hat der nen crassen sound der S3 ist zum cruisen im Ort und mit dem andern heize ich über den Nürburgring bis jetz war da noch kein M3 GTR der mir etwas anhaben konnte xD
     
  25. 3. Juni 2007
    AW: Sound im Auto. Wie extrem seit ihr ?

    also mir ist es egal wenn ich mit einem mädel im auto LIEG^^ dann natürlich langsame und leise
    damit ich sie stöhnen hör

    aber wenn ich mit kollegen unterwegs bin dann so laut es geht^^
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.