Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von PoweRanga, 23. September 2007 .

  1. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    nuja ich hol mir einfach immer n album von bands die ich grad auf youtube etc entdeckt hab und hör dann einfach rein^^

    wenn mir dann nich alles gleich gefällt wart ich einfach ab bis ichs mir irgendwann unbewusst beim zoggen anhör xD
    danach gefällt mir meist datt ganze album
     
  2. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Also ich hab jetz 21000 lieder und versuch schon ewig die durchzuhörn, is aber nicht soo einfach, weil ich dann doch wieder altes zeug höre, weil es einfach schöner ist.
     
  3. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich hör mir alben komplett an, und wennse mir nich gefallen lass ich sie trotzdem drauf, weil ich irgendwann bestimmt mal auf diese musik komm und dann bin ich froh sowas zu haben =)
    also musik löschen is bei mir nich drin xD

    mfg
    peter hoden
     
  4. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    früher war ich einer der sich immer gleich das album geholt hat wenn er ein lied gut fand aber da ich mittlerweile fast nur noch r'n'b höre hol ich mir immer die täglichen packs und nur noch die urban, black releases
     
  5. 30. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich saug dir Lieder und Alben die mir gefallen, und behalt einfach alles

    Bild

    Zurzeit ca. 9000 Tracks

    greeZ kuhjunge
     
  6. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich bin auch einer von denen die sich alle anhören,
    die Besten raussuchen und den Rest löschen, aber
    manche Alben behalt ich komplett.
     
  7. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Anscheinend hab ich das Glück, dass die mehrzahl der Alben richtig gute Lieder drauf haben.
    Also behalte da meist alles.
    Sofern ich aber mal ein Album habe, wo mir das Genre recht fremd ist kann es sein, dass ich einfach 1-2 Lieder behalte und den Rest lösche.
    Weiß aber nicht worin der Sinn liegt, sich ein ganzes Album zu holen, wenn man am Ende nur 1-2 Lieder behält. Da würde ich dann gucken, dass ich die Lieder Online einzeln kaufen kann, anstatt mein Geld für ein ganzes Album aus zugeben (bei illegaler Beschaffung ist es ja eh egal)
     
  8. 30. November 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    SAME!

    Bild

    Einfach immer her damit
     
  9. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich behalte alle lieder, zwar finde ich mich inzwischen kaum noch zurecht, aber die wichtigsten lieder hab ich ihn playlists^^
     
  10. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    wenn ich neue alben auf dem computer habe höre ich mir die erst komplett an, aber lasse die dann auch komplett drauf auch wenn einige lieder sind...
    villt fragt ja ein freund ob man das lied hat und dann kann man dem ja das lied schicken!!!
    und wenn man sich ja schon alben runterlädrt dann sollten sie auch vollständig sein!!!
     
  11. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Behalte alle Alben auf dem PC. Allerdings hab ich einen separaten Order, wo Alben reinkommen, die mir gefallen. Meine Playlist der Songs, die ich anhöre umfasst ~ 900 Tracks.
     
  12. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich habe auch schon Lieder die ich richtig schlecht fand aus Alben gelöscht aber meistens höre ich die gleichen Alben die gut sind.
     
  13. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Einzellne lieder saug ich mir sogut wie nie. Gibt paar ausnahmen von trance oder so aber sonst immer nur komplette alben...

    Bis auf 2 oder 3 alben hab ich schon alle gehört... 12.037 tracks hab ich... nich wirklich viel
     
  14. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich hol mir auch einfach immer die Alben und pack dann einfach die Lieder die mir gefallen in eine Playlist.
    Die Anderen lösche ich aber nicht. Man weiß ja nie wofür man die noch gebrauchen kann.

    MFG
    COD4Master
     
  15. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Bei mir genau das gleiche
     
  16. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich lade mir eigentlich nur livesets runter von DJs runter und entweder mir gefällts ode rnit.

    Vorteil eine stunde unterhaltung und legal
    Nachteil wenn scheiß Lied zwischendrin dann pesch^^
     
  17. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte alles aber auch nur weil ich genug Speicher habe früher habe ich auch nur die besten Tracks gespeichert und denn Rest gelöscht...
     
  18. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich behalte immer alles.Hab so 8000 Lieder in Itunes.
    Hör aber auch fast alle immer wieder gerne
     
  19. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    mhmm lade alles auf meinen PC ... ziehe mir dann das , was ich grade hören möchte auf meinen MP3sTick (BZW psp (BALD IpodTOUCH) und ehm dann hör ich das durch ... isses langweilig geworden zieh ich mir ma wieder was altes vom PC usw....

    das zieht sich immer schööön
     
  20. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Hab fast nur komplette alben und behalt die auch dementsprechend.
    Was ich nicht verstehe wenn mir jemand ankommt und meint : "das ist zu alt , ich lösch das ma".
    mir wuerd niemals in den sinn kommen irgendwelche musik zu löschen bloß weil sie 1,2 jahre alt ist oO
    dann kanns doch keine gute musik sein lol
     
  21. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich habs ne zeitlang so gemacht, dass ich alles gehortet habe, aber mittlerweie, hab ich nur noch paar sachen die kompletten alben, den rest alles runtergeahuen...
    bei mir isses so, dass ich es immer nach genres sortiere, halt einen größeren hiphop oder; dann rock, dann techno und alte musik
     
  22. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Ich lass immer alle Alben auf der Platte. Egal, ob sie mir gefallen oder nicht^^.
    Normalerweise gefallen ja einem auch mindestens 1-2 Lieder auf dem Album. Außerdem kann es ja mal vorkommen, dass einem ein Lied dann doch noch plötzlich gefällt, und dann hat man es immernoch auf der Platte^^.
    Ich sortier die Alben eigentlich nur nach Interpret, nicht aber nach Musikrichtung.

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  23. 30. November 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich zieh mir von vorn herein nur die sachen aufn rechner, von denen ich ausgehe, dass ich sie auch wirklich länger höre
    wenn mir was nich gefällt, schmeiß ich's auch wieder runter
    bin nich so einer, der sich einfach alles auf die platte knallt, nur um's dann zu haben
    mfg benn
     
  24. 5. Dezember 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    Wer sagt denn so was

    Was ich vor einem Jahr geil fand, finde ich jetzt immer noch geil...
     
  25. 5. Dezember 2008
    AW: Was für ein Musik-Sammel Typ bist du?

    ich sauge mir immer alben und höre diese auch komplett mit allen lieder.

    bzw. ziehe sie mir komplett aufn mp4player.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.