Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von D33pBl0w, 27. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist es euch wer, Onlinespiele zu zocken??

  1. Lediglich den Preis des Spiels, keine zusätzlichen Gebühren.

    363 Stimme(n)
    69,3%
  2. Eine Gebühr von 5 Euro monatlich.

    48 Stimme(n)
    9,2%
  3. Maximal 10 Euro monatlich.

    59 Stimme(n)
    11,3%
  4. Ich bin bereit, bis zu 20 Euro monatlich zu zahlen.

    43 Stimme(n)
    8,2%
  5. Mehr als 20 Euro monatlich

    11 Stimme(n)
    2,1%
  1. 30. Mai 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Ich seh auch nicht ein, warum ich monatlich nen Betrag entrichtigen soll, wenn ich schon ein Spiel für 40€ oder so kaufen sollte! Da stimmt doch irgendwas nicht! Gut - Die Leute mussen auch erst mal noch die Server bezahlen! Aber das sollten die sich vll früher überlegen und dann einfach das Game ein bischen teurer machen! Da denken nicht so viele Leute nach wie bei ner Monatlichen Gebühr

    Greetz
     
  2. 31. Mai 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Ich würd keine Monatliche Grundgebühr zahlen wenn ich ein online game kaufe. Ich erwarte das wenn ich mir das Game hole, dass es dann die einzigstens Kosten sind. Alles andere ist doch abzocke.
    mfg cheffe
     
  3. 31. Mai 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    20€ oder mehr wüde ich nicht wirklich zahlen ich würde es dann auf privaten servern zoggen
     
  4. 31. Mai 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Ich würde nichts zahlen!! Warum den auch? Warum kauft man sich ein Game das schon knapp 60€ kostet und danach auch noch monatlich was drauf zahlen zu müssen?? Also bei allem Respekt aber die ganzen "WoW-Gamer" sind die lächerlichsten auf der Welt..... meiner meinung nach... ich würde für das Game keinen Cent bezahlen und die zahlen monatlich ein weil diese sucht sie mitreist!
    naja auf jeden fall leute bezalht nichts weiter auser den grundpreis des games... das andere is nur abzocke!!!
     
  5. 31. Mai 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Wieso soll ich noch was zahlen?! Ich hab doch spiel bezahlt.




    mfg
     
  6. 31. Mai 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    ich finde es schwachsinnig monatlich geld für ein spiel zu bezahlen -.-
     
  7. 1. August 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Also ich würde nichts dafür bezahlen, darum hab ich ja auch Guild Wars gespielt und nicht sowas wie WoW! Man hat doch schon fürs Spiel Geld bezahlt, warum soll ich noch monatliche Kosten zu zahlen?
     
  8. 1. August 2007
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Also Online-Games sind schon was feines, vorallem weil man da gegen "richtige" Gegner spielen kann.
    Aber ich bin nicht bereit neben dem Kaufpreis noch monatlich etwas abzudrücken. Außerdem kann ich mir das als Schüler sowieso nich unbedingt leisten!

    MfG
     
  9. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Also ich bezahl für ein Spiel nur einen einmaligen Preis wie z.B Counter-Strike. Spiele die man jeden Monat (z.B WoW) zahlen muss find ich immer etwas teure, weil ich die Zeit nie richtig ausnutzen kann, weil ich nicht so viel zocke. Ich hab Wow 2 Monate gezockt, aber auch nur, weil ich es von einem Freund bekommen hab
     
  10. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen


    ich würd nie im leben einen monatlichen betrag für ein spiel zahlen....

    deshalb geht mir wow auch gründlich am ... vorbei
     
  11. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Im Monat zu bezahlen ist meiner Meinung nach schwachsinn , gibt genug gute Spiele ohne monatliche Kosten!

    Beispiele : CS 1.6 , CSS , Guild Wars , Call of Duty....
    doch meistens (eigentlich immer) sind ja nur die MMORPG's betroffen -> WoW , Warhammer , ...

    Wobei manche es einfach als Hobby sehen ! Wie manche 3.000 Euro im Monat für ihre Yacht auf Mallorca ausgeben um durch die Wellen zu rasen , so geben manche Gamer 15 Euro für Online Games aus - nur im kleineren Sinne!

    Hoffe das hat ein wenig Verständniss gegeben .

    LG djud
     
  12. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Ich hasse es, wenn Games monatlich etwas kosten. Das zwingt mich dann quasi dazu, sie zu spielen, da das Geld ja sonst für die Katz wäre.

    Daher meide ich solche Games auch.
     
  13. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Ich werde auch nie etwas monatlich bezahlen..Hab das Geld dafür nicht über..
     
  14. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Habe mal das erste angedrückt. Da ich finde das allein durch den Kauf des Spieles ein Server finanziert werden kann alles andere ist nur sinnlose Geldmache (World of Warcraft Ò_ó).

    Und wenn es dann dazu noch schlechten Support gibt und Serverlags dann lohnt es sich ja richtig das Geld zu bezahlen. Also ich hoffe ja immernoch auf ein perfektes Spiel für das man nur einmal Geld bezahlen muss. =)
     
  15. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Generell würde ich für eine Spiel nur einmal was bezahlen, und zwar wenn ich es kaufe. Für eine Monatliche gebühr muss schon einiges geboten werden. Bugs gehen dann garnicht und wenn doch sollten diese schnell behoben werden. Ständige Updates. Erweiterungen vom Spiel sollten auch konstelos sein. Kommt halt immer auf die Leistungen an die man für die Gebühr erhält und auf das eigene Spielverhalten.
    Für mich zum beispiel würde sich das überhapt nicht lohnen. Ich zock vielleicht 4 bis 5 Stunden im Monat, wenn überhaupt. Es lohnt sich für mich eigentlich auch nicht überhaupt ein Spiel zu kaufen xD
     
  16. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Sofern die Zeit für ein solches Spiel vorhanden wäre und es guten Umfang für die Gebühr bietet ca. +/- 15€. Ragnarok Online wäre z.B. so ein Beispiel. Grafik eher mager, dafür ist der Spielspaß weit oben. Updates kommen auch regelmäßig. Man muss bedenken, dass man für diese Gebühr nahezu unendlichen Spielspaß beschert bekommt. Mal abgesehen von der irgendwann altbackend aussehenden Grafik.
     
  17. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Gibt ja auch offiziele gratis Ragnarok Server, nur durch Werbeeinnahmen finanziert. Dafür muss man auf Sachen wie Fly Wings usw. verzichten (Insider). Also Werbefinanzierung finde ich persöhnlich nicht schlecht da ich auf sowas so oderso nicht achte. =D

    Wäre eine gute Alternative vorallem bei so riesigen Spielen wie WoW dadurch würden mehr Spieler kommen und mehr die die Werbung sehen könnten also auch mehr Werbeeinnahmen und die großen Firmen würden sich sicherlich für Werbeplätze interessieren.
     
  18. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    hi alle zusammen

    würde nie im leben für ein spiel gebühren zahlen !!
    warum auch? ich hab das spiel doch bereits bezahlt oder ?

    das finde ich echt arm von den herstellern, dass die gebühren für ein spiel verlangen

     
  19. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    naja wenns um das beispiel onlinespiele geht, versteh ich nich wie alle meinen können, dass sie es nich einsehen, monatlich was zu bezahlen

    das sind dann auch die, die laufend neue updates, bugfixes etc haben wollen. nur mal so auf die andere seite gezielt: wer solls denn alles bezahlen?
    ohne geld geht nunmal nichts, da sind die server, mitarbeiter, entwicklung etc. um mal nen paar beispiele zu nennen

    und mal ganz ehrlich, ich bezahle lieber monatlich 13€ als bei nem sonstigen game spieler zu sehn, die sich in item shops uber-equip besorgen und damit das balance iwo kaputt machen

    habe selbst 2 jahr wow gespielt und war stets mit blizzards service zufrieden, sei es content patches oder einfach support bei problemen


    also fazit: monatliche kosten sind bei onlinegames durchaus gerechtfertigt. jedoch könnte man sich evtl drauf einigen, dass das spiel an sich kostenlos zum download bereitsteht, dann aber monatliche kosten anfallen.
    nur da dem entwickler/publisher dadurch wieder massig geld durch die lappen geht, wirds das auch nich geben
     
  20. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Hab 3 Jahre Wow gedaddelt ( jetzt net mehr ^^ ) und das hat schon aufs Geld gedrückt. Werde mir ( wenn überhaupt ) nur noch Online Games wie Guild Wars zulegen, wo man nur seinen kaufpreis bezahlt.
     
  21. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    naja.. das einzige Spiel für das ich seit fast 3 Jahren bezahle ist World of Warcraft
    Wenn mich ein Spiel so sehr begeistern würde wie WOW würde ich dafür bereit zu bezahlen.. das Geld spielt keine Rolle
     
  22. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Garnicht mehr!
    Habe WoW gezockt..hätte das Geld für bessere sachen gebrauchen können..
     
  23. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Nun ja, ich spiele seit ca. 2,5 Jahren World of Warcraft und es macht mir eine Menge Spaß. Um Geld muss ich mir momentan keine Sorgen machen. Ich wohne noch bei meinen Eltern und habe dementsprechend kaum Kosten die ich selber tragen muss. Aber ich denke das wenn ich ausziehe, ich meinen WOW-Account erstmal stilllegen werde. Zumindest für die ersten paar Monate...
     
  24. 4. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    würd nie für n spiel gebühren zahlen,
    das is pure geldmacherei.
    klar müssen server gewartet und personal bezahlt werden,aber das geht auch mit dem kaufpreis
    diablo2 wurde auch ständig geupdatet und gewartet.und das ohne gebühren.
     
  25. 5. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    also ich finde es ja schon schlimm genug das spiele 50 € kosten ( 100 DM )
    das ist schon ein guter preis und dann soll man noch jeden monat dafür bezahlen damit man das spiel spielen darf!!!!Das ist doch total bescheuert!!!!
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.