Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von D33pBl0w, 27. Februar 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Was ist es euch wer, Onlinespiele zu zocken??

  1. Lediglich den Preis des Spiels, keine zusätzlichen Gebühren.

    363 Stimme(n)
    69,3%
  2. Eine Gebühr von 5 Euro monatlich.

    48 Stimme(n)
    9,2%
  3. Maximal 10 Euro monatlich.

    59 Stimme(n)
    11,3%
  4. Ich bin bereit, bis zu 20 Euro monatlich zu zahlen.

    43 Stimme(n)
    8,2%
  5. Mehr als 20 Euro monatlich

    11 Stimme(n)
    2,1%
  1. 5. März 2009
    AW: .:Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen:.

    ich spiele zwar kein WoW aber wäre bereit bis 10 € monatlich zu bezahlen, vorrausgesetzt es besteht ein guter service und regelmäßige updates und aktionen.

    Man muss aber mal bedenken, wieviel geld das unternehmen einnimmt, nur das die server laufen. Ka wieviele menschen WoW Spielen aber dieser Zahl mal 12 € wird bestimmt eine sehr sehr große Summe.
     
  2. 5. März 2009
    AW: .:Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen:.

    ich würd nua einmalig zahlen wie bei cs und co. aba mehr nich!!!
    das is doch schwachsinn sowas das man dann noch monatlich bezahln muss damit man weiter zockn kann.
    ich find sowas is einfach dumm... -.-
     
  3. 5. März 2009
    AW: .:Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen:.

    stimmt und strom,steuern und service ist alles umsonst wieviele bei blizz arbeiten und das mal 2000€ bruto wird bestimmt eine niedrige summe
     
  4. 6. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    lediglich den eigentlichen preis des games, je nach dem wäre ich auch bereit nen fünfer im monat zu bleschen... mehr aber auch nicht
     
  5. 6. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Sowieso der totale Schwachsinn jeden Monat für ein "PC!" Spiel zu zahlen. Da geb ich doch lieber mein Cash für was nützliches aus. Ich zahl für nichts was ich nachher immer in der Hand halten kann. Also ..
    [X] lediglich den eigentlichen preis des games
    und mehr nicht. WoW und anderes sind sowieso ganz unten bei mir durch ..

    gruß
     
  6. 6. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    tja meine wow sucht zwingt mich immer wieder dazu 11€ pro monat zu blechen

    aber ich mein 11euro pro monat für ein geiles spiel sind nun echt nicht zuviel,wenn mans hat...dafür zocke ich auch kaum was anderes als wow,da ich in content raid zeiten 4-6x die woche raide um eu top 100 zu sein,also wenn mans bedenkt kriegt man ziehmlich viel spielzeit für sein geld.

    Und für mich sind 11€ nicht wirklich viel im monat.
     
  7. 6. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    [X] Lediglich den eigentlichen Preis des Games

    Ich habe mal WoW gespielt, doch jedesmal dsa Addon kaufen + Die Monatliche gebühr ist mir einfach viel zu teuer.
    Deswegen spiele ich lieber Games die ich mir 1x Gekauft habe und dann so oft und so lange kostenlos spielen kann wie ich will. Und wenn ich dann mal keine lust mehr habe, lass ich es bleiben und muss nicht noch 5 - 20 € im monat für nichts bezahlen.
     
  8. 6. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Monatliche Gebühren ist einfach nur eine Abzocke!
    Lieber kaufe ich mir Spiele ohne Gebühren und spiele sie wie lange meine Lust und Laune am grenzen hällt, aber jeden Monat was dafür zu bezahlen ist einfach viel zu viel
     
  9. 6. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Ich würde maximal den Einkaufspreis bezahlen. Die Firmen verkaufen sich an den Spielen doch schon reich und reicher. Es muss nicht sein, dass man Onlinegebühren zahlen muss. Mich würde das jedenfalls von einem Spiel vertreiben, wenn das eingeführt würde..
     
  10. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Also ich bin der Meinung das wenn Spiele schon 50-60€ kosten das Monatliche Gebühren von über 10€ schon dreist sind! Ich kann ja verstehen das manche Spiele Monatlich finanziert werden müssen, aber die Preise passen mir garnicht! Alleine wow macht soviel umsatz und man muss trotzdem noch 13€ pro monat zahlen, das ist wirklich nicht wenig! Und alle anderen guten Onlinespiele wollen nun auch Monatlich dazuverdienen. -.- Bin mal gespannt was da noch für Gebühgrenknaller auf den Markt kommen! Ich kann mir nämlich nicht vorstellen das sich solche games auf lange zeit durchsetzen weil jeder zocker abwechslung braucht und da kann man nicht einfach mal 3-4 Spiele-abos haben!


    mfG Schniff9r
     
  11. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Nichts einfach weil ich mit den Monatlichen Gebühren im Jahr 2 weitere Spiele kaufen könnte und GW zeigt, dass es auch ohne Gebühren geht...
    Von mir aus auch diese Free2Play Spiele mit ihren kaufbaren Gegenständen, sofern sie das Balancing nicht stören...
     
  12. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    also ich hab gestimmt für Lediglich den Preis des Spiels, keine zusätzlichen Gebühren, jedoch wollte man auch sehn, wenn das spiel wirklich hammer is, aber so richtig, da könnte ich mir auch vorstelln MAX. 5 € zu bezahlen!
     
  13. 7. März 2009
    Quatsch mit Soße...

    Also ich hab selber lange WoW gespielt. Ich kannte nur 3 Leute die H4 bekommen haben und Arbeitslos waren. Und wir waren sehr Erfolgreich, nicht irgendwelche Noobs...

    Bei meinen Mitspielern waren viele sehr erfolgreiche Leute (im RL) die auch kleine und auch größere Firmen besitzen. Und die Spielerqualität lässt sich mit 100%iger Sicherheit nicht von ihrem Beruf ablesen.
     
  14. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    es mag ja sein, dass die firmen genug durch die einnahmen des spiels an sich einnehmen, aber mal an nem beispiel gesehn:

    wow zocken glaub ich zur zeit etwa 12 mio. leute
    12 mio * 45€ = 540.000.000€ (ohne addons wohlgemerkt)

    das mag auf den ersten blick ne ziemliche menge geld zu sein, aber es ist ja nunmal so: blizzard hat nicht nur wow am laufen, da ist warcraft 3, diablo 2 etc.

    für all die spiele muss es erstmal leute geben, die im support arbeiten, programmierer für events und patches, designerneuen content etc.
    da arbeiten unzählige leute an einem spiel und das machen die auch nich umsonst...

    und dann zurück zu wow, das läuft jetz knapp über 4 jahre...nehmen wir mal an blizz hätte die ganzen server (alleine eu server sinds glaub ich schon 50 oder so in der richtung) einfach laufen gelassen, warten lassen etc
    das geld ist nach einigen jahren einfach weg, da bleibt nicht mehr viel vom gewinn übrig
    daher ist es einfach nötig für gute mmorpg's monatliche gebühren zu erheben

    andere möglichkeit wäre einfach die server stur nach 2 jahren runterzufahren und den restlichen gewinn zu behalten, aber was das zur folge hätte is ja wohl klar :>
     
  15. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    also ich finde sowas ziemlich von den entwicklern. ein spiel erst zu kaufen und dann auch noch monatlich bezahlen zu müssen ist doch voll die abzocke. die sollten sich mal bei den konsolen-herstellern was abgucken. jedenfalls bei ps3 oda bei wii.

    also ich würde höchstens für das spiel bezahlen und nicht für die zeit wo ich spiele.
     
  16. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    ich würde mir auch nur das game kaufen und sonst nix weiter bezahlen wollen-.-

    ich mein, die kosten erstrecken sich iwann in richtig große höhen... und warum soll ich weiterhin für ein game bezahlen, wenn ich beispielsweise nichmehr besser werden kann? gut, bei WoW kommen immer wieder neue patches und auch mal nen add-on, aber mal im ernst: GW ist da um längen besser: bessere grafik und keine monatlichen kosten... da bezahlt man auch gerne mal etwas mehr für die add-ons... natürlich gibts da jez wieder die fanboys, die sagen: baaah WoW is viel besser, besseres skill- und kampfsystem usw^^ ich kenn mich da nich ganz so gut aus...

    da finde ich die konsolenvariante ebenfalls besser! wobei ich sagen muss, dass microsoft mit xboxlive iwie mist gebaut hat ich muss, wie bei WoW, monatlich zahlen, um online spielen zu können... das will mir einfach nicht gefallen... vor allem, wenn ich für nen 360-Game noch meistens um die 60-70€ hinblättern muss...

    naja ich hör hier mal lieber auf FAZIT: GAME KAUFEN, ONLINE ZOCKEN NACH LUST UND LAUNE, OHNE KOSTEN!
     
  17. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Hi,
    Ich würd nur das Spiel kaufen und sicherlich nichts im Monat zahlen. Ich wäre einfach zu fest an das Spiel gebunden wenn ich monatlich zahlen müsste. Bin schon ein Zocker aber sowas würde zu weit gehen. CS ftw!!

    MFG
     
  18. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Prinzipiell würde ich dir zustimmen.Allerdings scheinst du vergessen,das Blizzard das "gewonnene" Geld nicht einfach in Omi´s Geldversteck bunkern.
    Das wird angelegt und die verdienen tausende von Euros an Zinsen oder anderen Investitionen.
    Ganz zu schweigen von dem rest des großen Gesamtkapitals von Blizzard.

    Ich behaupte,es wäre kein Problem die Server auch ohne monatliche kosten am " n zu halten".
    Naja persönlich wäre ich vlt auch noch bereit 2-4 Euro im Monat zu zahlen ,mehr geht aber garnicht..

    MMORPG´s die Free sind und mit Iteams die kosten finanziert werden ****en ....
     
  19. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    auch wenn ich gerne am rechner sitze und zocke, habe ich meine prioritäten woanders....daher reicht es aus, wenn ich nur einmal für ein spiel was bezahlen muss. (umsonst ist natürlich noch besser => RunesOfMagic)
     
  20. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    ich würde niemals weitere gebüren zahlen da das meiner meinung nach sehr schnell in die sucht treiben kann.
     
  21. 7. März 2009
    AW: Was wärt ihr bereit für ein Onlinespiel zu bezahlen

    Umfrage ist eindeutig
    es wurde auch bereits alles gesgat

    close.

    PS: ich halte auch nichts von games wo man monatlich zahlen muss
     
  22. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.