Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also früher eigt. keine musik..
    dann hat mein bruder immer metal und onkelz gehört..
    naja am anfang sagte ich immer was is den das für ein scheiss...

    jetz hör ich seit 8jahren onkelz, metal, deutschrock, rock und bisschen punk
     
  2. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    meine erste cd die ich von meinem vater geschenkt bekommen habe war sepultura - chaos ad

    hab als kind neben den schlümpfen cd's auch schon sepultura und solche sachen gehört ^^

    bis heute hat sich ned viel geädnert, hör hauptsächlich sachen im rock / metal bereich..
     
  3. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    bei mir gings mit hip-hop los.
    vor 2 jahren oder so höre ich nur noch rock, metal,hard-rock,punk und sowas.
     
  4. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also ich bin durch freunde und meine älteren geschwister drauf gekommen und dann hat er sich halt mit der zeit von slebst ins detail entwickelt...
     
  5. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?


    lol..ich hätte gerne auch Eltern die mir Sepultura schenken^^
    Naja bei mir hats so angefangen dass ich zuerst sowas wie Ärzte gehört habe. Dann mit 13 war ich wie eigentlich jeder andere ein Mitläuferkind und habe son bisschen Hip-Hop gehört. Aber eigentlich nur Eminem. Ziemlich komisch wenn man jetzt so darüber nachdenkt.
    Und dann so vor ~3 Jahren gings dann wieder mir SoaD und Rammstein los. Kurz danach kamen As I Lay Dying und solche Sachen.
    Das hat sich dann immer so weiterentwickelt und eigentlich alle Metal-Subgenres =)
     
  6. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Also ganz früher hab ich alles gehört was in den Charts war dann irgendwann hatte ich Freunde die HipHop hörten! Natürlich hab ich es dann auch gehört und als ich dann die Disko kennenlernte und aber auch einen anderen Freundeskreis hatte hörte ich Trance Und jetzt höre ich alles durcheinander.. Hauptsache hört sich geil an ^^
     
  7. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    tjoa musikstiel is elektro techno hardstyle

    war in discos und bin so auf den geschmak gekommen!
     
  8. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    puh... bei mi fing es in der Jugend an mit Rock, Punk und so... dann gings weiter zu Hiphop und Rap, über Techno und jetzt zur Zeit eher härtere Sachen (Schranz, Hardstyle, Hardtechno) aber auch House und R'n'B!
     
  9. 27. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ich hör aggroberlin.
    also eig. deutschrap allg.
    bin auf aggro durch ein konzert 2001 in meiner city kommen:
    durch zufall zu dem Gig hingegangen, weil das ein kumpel von mir sagte.
    Dann auf da hin und das hat mich echt mitgenommen.... gleich cds gekauft und seit dem nich mehr aufgehört.
     
  10. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    CDs KAUFEN ist aber nicht sehr Aggro-like^^ *fg*
     
  11. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Ganz am Anfang hab ich alles auf MTV gehört.
    Dann irgendwann hat mit HipHop immer mehr gefallen.
    Joa...und jetzt hör ichs nur noch.^^

    MfG
    Fr3D
     
  12. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ich höre alles um ehrlich zu sein von jeder kategorie und von jemand sänger es gibt auf jedenfall immer irgendein lied was mir gefällt von daher ich hör was mir gefällt ganz einfach gibts keine gruppe dich ich besonders mag oder so aber sehr gerne hör ich auf jedenfall reageeeee XD
     
  13. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Hmmm eigentlich gab es eine laaange Zeit eine große Durststrecke, bis zu der 9ten Klasse hab ich mich kein Stück für Musik interessiert.
    Ausschlaggebend war eine einzige Stunde im ICQ, ich habe mich mit einem Mädel dort unterhalten und kamen irgendwie auf Musik. Da merkte ich dann irgendwie, dass es doch peinlich wäre, überhaupt kein Interesse an Musik zu haben und hab mir andere Fragen wie "wieso interessiert dich Musik nicht?" gestellt.
    Naja am gleichen Tag landete dann auch die erste CD im PC, von "Guns n' Roses" dieses Best of Album. Dank meines Vater hatte ich ja genügend O. CDs zu Verfügung[hab sie mal vor Jahren zu seinem geb. durchgezählt und nach Alphabet geordnet, waren so 1000]
    naja jedenfalls dort mit einigen Bands wie Leningrad Cowboys, Rolling Stones, Guns n Roses angefangen. War aber nur der Antrieb, danach habe ich dann im Internet durchgesucht, mit dem ziel so viel neue Interpreten wie möglich zu finden, ohne ein festes Genre.
    Naja, ich kann wirklich sagen das dieser Geschmack unbeeinflusst von Freundeskreis und Familie ist.
    Nur von Last, Laut, Amazon, Plattentest etc.
    Nun bin ich langsam Stolz auf meine Sammlung und bemerke einige Ähnlichkeiten mit Rob aus "High Fidelity" ^^
    Was sich als Lieblingsgenre auskristallisiert ist der gute alte Rock.
     
  14. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    hey also

    das war so angefangen habe ich mit so deutschen Hip Hop ala Samy Deluxe und Blumentopf. Mir hat das eigendlich ganz gut gefallen und daher habe ich mir das auch angehört.

    Dannach bin ich durch meine Schwester in nen anderen Freundeskreis gekommen wo hauptsächlich rnb und black music liefen. Daran habe ich mich auch gewöhnt und fand es auch gut. hm naja dann kam so allmählich ne zeit wo wir angefangen haben mit electro und techno ... daraus entwickelte sich dann irgendwann house (etwa 4 jahre jetzt her, nicht so wie so kleine playaaa ^^ seit nem jahr oder so ... )

    Dann bin ich wieder in einen anderen Freundeskreis gekommen, dort hat man hauptsächlich Dancehall und reagge gehört. Fand ich auch sehr geil, besonders gentleman usw.... Ich finde diesen Musikstil immer noch geil ...

    Hauptsächlich höre ich aber nach wie vor House und Electro ! Ist einfach meine musik ^^ Aber ich höre auch sowas wie sean kingston oder wyclef jean usw... .ist sehr geil, dann kommt noch so ami hip hop so in Remix form ^^ und naja das gefällt mir echt gut ...
    Aber ich denke das ich an House und Electro ffesthalte !
     
  15. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Einige meiner Kumpels waren Hopper und andere eher so Rocker und die hatten immer Stress miteinander und wollten aus prinzipiellen Gründen kein Rock bzw. HipHop hören und da ich gemerkt hab dass das voll doof ist hab ich einfach beschlossen mich als normalo zu bezeichnen und ich höre eig. alles was mir gefällt.

    MFG
     
  16. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    immer charts, und irgendwann hab ich dann hiphop gehört und fands total genial.
    Dann hab ich immer die texte mitgerappt und irgendwann n freund der schon gerappt hatte, gefragt und dann ham wa ne crew gegründet, gibts jetzt auch nicht mehr, aber bin bei hiphop geblieben.

    mfg Kugell
     
  17. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Hmm also früher eher so das übliche kinderzeugs da xD,
    aber ich bin von meinen Brüder aus mit Nirvana, Offspring etc. aufgewachsen,
    von daher hab ich relativ früh angefangen die selbe Musik zu hören.

    Dann hats auf der Konfefreizeit angefangen mit den Onkelz, joa und von den Onkelz bin ich dann irgendwann zu Oi gekommen, durch discos auf Dance/Trance/Minimal etc. und durchs kiffen auf reggae, dancehall & en bisschen deutscher hip hop (aber eher weniger).

    Joa hab eig. en ziemlich "großen" Musikgeschmack, obwohl ich eher Oi/Metal/Rock hör als das andere.
     
  18. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Joaa auf die böhsen onkelz kam ich da mein onkel^^ das immer gehört hatte und ich die band nach dem hören auch super fande jetzt hör ich es schon seit 6 jahren und finde sie immer noch toll damals war ich 10^^
    Oi bands hör ich mitlerweile auch sehr gerne
    Coverbands von den Onkelz wie Frei.Wild find ich zum großen teil auch immer sehr geil
    mfg
     
  19. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also ich hab mir ne bravo hit gekauft...2001 oder so...bis dahin war ich so pop zeug fan...dann war da ich will von rammstein drauf...das fand ich richtig geil...danach hab ich mi alles geholt was nur geht von rammstein...bin heute absoluter fan und hab mir auch andere rockbands geholt und seit dem find ich rock und metall einfach genial
     
  20. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Früher war ich Musik Taliban, also HipHop only.
    Aber dieses Album Dead Ringer: Amazon.de: Musik hat mich "geöffnet"
     
  21. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ich versuche mich mal zu erinnern... ist alles teilweise schon paar jährchen her =)
    also zuert kam hiphip (90er)
    dann kam rock (nur bissl) und dann auch gleich punk... punk hab ich dann auch recht lange gehört...
    dann kam ska dazu und iwann auch raggae... dann fand ich dancehall recht cool und nebenbei bissl house und elektro... mittlerweile hört ich house, elektro, drum'n'bass und dancehall-raggae... bissl hiphop noch vll...
    naja so war das alles^^
    grüße
    ra!d
     
  22. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Uffff alles fing an mit Eminem und dem Chart Crap.
    In der Zeit mit 12 oder so mein erstes Onkelzlied gehört, naja war aber auf HipHop.
    50 Cent, Eminem, D12, Snoop solche Sachen habe ich da gehört.
    Dann aber langsam auf Die toten Hosen und Onkelz Richtung gekommen.
    Höre jetzt seit einigen Jahren dauerhaft Onkelz und habe dann in der Zeit so meine Phasen (zB Housephase, Rockphase).

    Höre aber ansich alles querbeet.
    Irgendwie hat fast jede Band/bzw ein Sänger irgendwo ein gutes Lied deswegen kann ich mich nicht wirklich auf einen Musikstil konzentrieren.

    Greetz
     
  23. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Hab früher auch so Bravo Hitz gehört und so...
    Später wurde daraus sowas wie Eminem, Britney, Jennifer Lopez, halt das was man so gehört hat, als man von denen was gehört hat..

    Danach kam auf jeden Fall mal Bushido und Aggro Berlin....Daraus wurde schnell "Böhse Onkelz" was ich seit 3 Jahren immer noch höre und immer wieder hören werde...

    Onkelz Rulez einfach..

    so long
    pampers..
     
  24. 28. Februar 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    naja ich bin so standard mäßig über Freunde bzw. TV - MTV drauf gekommen, man muss sich halt erstmal bissl rumhören der Stil prägt sich dann von allein
     
  25. 29. April 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also ich bin durch meinen cousin zu meiner musik gekommen....wir waren auf ner b-day party eingeladen und er hatte seinen mp3-player mit und hat mir einige lieder gezeigt^^
    ich fand das ganz cool und er hat mir bands aufgeschrieben die für einsteiger in dem bereich gut sind....und das war vor ca. einem und nem halben jahr. (bands waren in richtung emocore,screamo)^^
    und jetzt höre ich fast alles aus der scene (metalcore,grindcore,deathcore,screamo,emocore...) und wie diese sachen alle so heißen^^

    mfg
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.