Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 29. April 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Ich habe meine Liebe zum Blues auf einer Autofahrt entdeckt.
    Danach hat mir mein Dad ein paar CDs von Eric Clapton gegeben.
    Und das Schicksal nahm seinen Lauf.
    Heute höre ich viel Blues, Jazz, Funk, Soul und Folk.

    Stevie Wonder, Sly & The Family Stone, Marcus Miller, Maceo Parker, Neil Young, Jimmie Vaughan, Kid Andersen, Junior Watson, Vidar Busk, Eric Clapton, Marvin nicht heteroe und noch viele weitere Artists gehören zu mir wie die Wurst aufs Brot!
     
  2. 29. April 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    naja war einfach das was mir gefallen hat...hab mal mehr Rock gehört und bin dann immer mehr zu Hip Hop übergegangen wieso kann ich nicht sagen.
     
  3. 19. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Schon seit ich denken kann hat mein bruder immer den hass auf hiphop in mir geschürt ^^. Durch seine liebe zum metal und das viel zusammensein mit ihm bin ich auch auf den geschmack gekommen und höhre seit dieser zeit nix andres mehr xd
     
  4. 19. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Hab früher viel Melodic Punk, Fun Punk oder wie auch immer man das nenne mag.. Sum41, Blink182 etc. gehört.
    Ich denk mal dass ich dann durch Sum41 einen Schritt in Richtung Metal gemacht habe, irgendwann bin ich zu Rise Against gekommen.
    Dann hat mir n Kollege mal n bischen was von Children of Bodom gegeben, fande ich aber recht langweilig und damals wars mir auch irgendwie zu hart und schnell. Wenn ich jetzt an das Keyboardgeklimper denke kann ich nur lachen. ;-)
    Irgendwann hab ich mal das Album The Black Waltz von Kalmah gehört und mich direkt in Growls verliebt.
    Seit dem Zeitpunkt an ist mein Musikgeschmack wohl in eine absolut andere Richtung wie die von allen in meinem Freundeskreis gedriftet. Viel Metalcore gehört, dann nach und nach immer auf komplexere Musik und härtere Musik umgestiegen.
    Mittlerweile höre ich viel Progressives und Experimentelles, viel Death Metal, teilweise Black und Folk und Hardcore (nich das Elektro-Hardcore).
    Am meisten steh ich aber auf richtig coole Soft/Hard-Wechsel während langen Stücken, z.B. Cult of Luna, Opeth, Isis oder Orphaned Land.
    Mit "eigentlichem" Prog wie Pink Floyd oder King Crimson oder moderner Prog wie Dream Theater habe ich weniger am Hut, ich steh nicht auf übermäßiges Gefrickel oder technisch super anspruchsvolle Musik. Für mich muss die Atmosphäre Stimmen und das tut sie auch auf nem dreckigem Black Metal Album. ;-)
     
  5. 19. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Ich hab eigentlich kein genauen musikstiel, ich höre alles was sich für mich aus gut anhört. Scheiß egal wie meine freunde es finden (meistens ist es so das sie es nach der zeit auch mögen) ^^
    Sagen wir mal so ich höre mehr Black,RNb dance, techno ...einfach halt alles
     
  6. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Fing an mit Chartmucke und bin jetz Fan von Electro/House und schwarzer Musik, sowie bedingt auuch weißer Musik.

    Backstreet Boys - Britney Spears - Eminem - Linkin Park, und dann hatte ich meinen PC. Weiter gings mit 50Cent, Chingy, Snoop Dogg später dann G-Unit und kam dann schließlich bei Interpreten wie Samy bzw. eig fast alles von HamburgsFinest ,Prinz Pi, Ludacris, Kanye West, Jay-Z, JT, N.E.R.D., Pharell und fast jedes Lied von Timbo liegt mir ^^
    Seit einiger Zeit sind dann auch zu Mylo (mit dem alles anfing) zu david Guetta, Tocadisco und Benny Benassi gekommen. Justice ist auch ein ganz großer Favorit von mir.
     
  7. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Früher war ich echt Aggresiv udn habe eigentlich nur Aggresive Musik mit beleidigungen gehört dann mit paar kollegen house,techno,trance gehört und jetzt höre ich eigentlich weniger deutschrap als sonst. Hip Hop ist auch dabei
     
  8. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also ich war damals sehr viel mit meinem cousin und seinen freunden unterwegs und die haben alle hiphop und rap gehört... naja, und dabei ist es dann auch bei mir geblieben^^
     
  9. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ich hab eigentlich mein ganzes leben hip hop gehört.
    nun hab ich aber vor einem jahr mit einer ausbildung angefangen, und ein anderer mit mir gleichzeitig.
    der hört aber electro etc. so hab ich mal reingehört und hör das jetzt auch fast nur noch. ( hab ich vorher gehasst).
     
  10. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Bei mir war es ungefähr genau so .

    Habe auch erst Hip Hop gehört, sowas wie Aggro Berlin und so. In der 7. Klasse habe ich denn einen kenngelernt, der mein Musikgeschmack komplett veIch glaube er wollte micha uch unbedingt verändern . Naja aufjedenfall hat er mir dann so CD's gegeben, wo so Bands drauf waren wie Blink 182, Green Day, Anti-Flag usw. Ich habs mir öfters anghört und seit dem höre ich jetzt Punk-Rock .
     
  11. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Naja beeinflusst wurde ich natürlich durch meine Freunde, Klassenkameraden.....was die hörten fand ich dann natürlich auch kuhl oder auch andersrum.
    Also hab dann eigentlich meistens Metal gehört, also sowas in richtung Slayer, Sodom, Static X etc.

    Mittlerweile höre ich mehr Nu Metal und zur zeit vorallem House, trance etc. eben durch die ganzen clubs und discos beeinflust.


    Gruß
     
  12. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    erste CD die ich hatte war Queen und die 2. war n Live Album von den Toten hosen ^^

    dannach hab ich aufgrund meiner Leidenschaft zu Basketball viel Hip Hop (aber nie sowas wie 50cent und solchen idioten , immer nur chillo US underground hip hop) gehoert bis ich irgendwann mit Hatebreed nen guten übergang zur Metal/Hardcore musikszene gefunden hab

    Naja und seitdem hoer ich hauptsächlich metal aber auch gerne chilligen Oldskool hip hop
     
  13. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    durch konsum von illegalen substanzen.höre aber ausser elekto alles quer durch die bank(auch klassik)kommt ganz auf die stimmung an.nur kein hip hop.das hat für mich nix mit musik zu tun
     
  14. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    über sehr viele ecken

    ganz klar beeinflusst vom freundeskreis(metal, house, electro, hardrock, ska, funk)
    durch die leute aus der schule(dancehall, crossover, reggea, hiphop, house)
    durch (ex-)freundinnen(so liedermacher zeug, weltmusik, ska)

    wobei die grenzen hier natürl fließend sind...

    prägend finde ich auch so abende in diesen kleinen "szene-discos/clubs/bars"(electro, minimal)


    aber jetzt hab ich bestimmt irgendwas vergessen


    MfG
     
  15. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Also vor 5jahren würd ich eigentlich mit Hip Hop konfrontiert.Und hab festgestellt die Musik richtung sehr gefällt zuminst Englischer Hip Hop von Snoop Dogg,Jay-z,Method Man,Dr.Dre,Busta Rhymes.Vor 3Jahren bin ich durch den Track von R.Kelly-Burn it up auf Reggaeton aufmerksamm gewordent.Jetz höre ich eigentlich größten teils Reggaeton aber Hip Hop und RnB höre ich auch noch ab und zu.
     
  16. 20. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ich hab bis ich ca. 12 war noch hip-hop gehört.

    dann habe ich rock/metall für mich entdeckt.das höre ich bis jetzt,in jeden erdenklichen "unterkategorien"
    bin ich durch freunde draufgekommen,nachdem die mich mit auf ein konzert genommen haben.
    stand da in baggys zwischen lauter rockern und hab mitgepogt =)
    war schon geil

    hab ne ezit absolut keinen hip-hop gehört,jetzt hör ich wieder etwas F.R und hab die alten creme-de-la-creme alben asugekramt
     
  17. 21. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ^^,

    der wechsel von nirvana zu trash metal ist ja mal geil!
    ich bin auch eher in die richtung metal orientiert, höre aber noch eine sehr breite liste an anderen genres.

    zum metal bin ich durch meinen cousin gekommen, der mich einfach mal mit dieser musik zusammen gebracht hat und mich so dafür begeistert hat und mit den richtigen alben ausgestatten hat.

    mfg lastResistence
     
  18. 21. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    erst aggro fan
    dannach berliner UG rap (damals frauenarzt usw.)
    und iwie bin ich dann auf böhse onkelz gekommen was mich zum metal, Oi!, Punk usw. geführt hat
     
  19. 21. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ich hab bis ich 13 war immer die charts rauf und runter gehört...dann fing es an mit Rammstein weil da das Album Reise Reise raus kam und ich das so mega geil fand dass ich mir ersmal alle Alben von denen angeschafft hab. so kam ich dann zu den Ärzten oder den onkelz oder JBO oder allem anderen möglichen deutsch rock^^
    E:
    was ist das denn für ein Wandel? Oo unterschied wie Tag und nacht...naja wenigstens hat sich bei dir alles dem guten zugewendet
     
  20. 21. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Hab ganz früher so Schlümpfe-CDs gehabt, Punk hab ich im Alter von 9 Jahren gehört (durch nen älteren Bruder) mit 12 dann zu Metal und der gesamten Rockscene gekommen, Ska als ich 14-16 war, hab dann mit HipHop hören angefangen... Irgendwann isses dann durch Beats in die elektronische Schiene geglitten, ab da dann zu jetzt mittlerweile Trance, Drum&Bass, House... Zwischendrin war auch mal Hannes Wader etc dabei, was ich aber auch jetzt noch gerne höre... Wer ne Orientierung zu dem haben will, was zurzeit mein genauer Musikgeschmack ist, der höre bitte in Crookers - Knobbers rein
     
  21. 21. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Ich hab als Teenie fast nur HipHop und Metal gehört...

    Dann war ich mit 17 das erste mal auf nem größeren Rave und hab gemerkt dass das voll mein Ding is! So hör ich jetzt seit 5 Jahren fast nur noch Techno...
     
  22. 21. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Hab genau wie du früher viel Hip Hop gehört. Dann lernte ich Nirvana kennen.
    Hat einfach mitgerissen und seitdem überwiegend Rock, Punk usw. aber auch Reggea, SKA und eine überschaubare Auswahl an Hip Hop. ^^
     
  23. 22. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ahoi

    ich hab bis etwa 12/13 rum noch charts und pop zeugs gehört *würg
    danach kam über den freund meiner schwester techno bis 14
    dann kamen die ärtze kurz vorbei und mit 15 hab ich denn mit blind guardian angefangen metal zu hören
    und da bin ich immer weiter rein und nu bin ich bei deathmetal / deathcore angekommen
     
  24. 22. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Geschwister die prägen einen ganz dolle

    Mfg Krümelmonster
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.