Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    also ich habe so ziemliche alle phasen mal gehabt..^^
    so mit 14 hip hop...mit 16 rock&punk un jetzt mit 18 geht sehr sehr viel...

    guter deutscher hip hop (vorallem sido und savas), rock klassiker und viele viele oldies, rock baladen, electro, minimal...also ein bunter mix
     
  2. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich hab früher auch mal mit Fanta 4 und später 5 Sterne Deluxe angefangen xD
    irgendwann hat mein bruder mich mal musikalisch umerziehen wollen und mir Millencolin - Life on a Plate geschenkt.
    Da hab ich dann auch angefangen zu skaten + Tony Hawk 1&2 gespielt. Da hats mir dann auch irgendwann gefallen.
    Da kamen dann eben noch so bands wie Mxpx, No use for a name usw. dazu^^
    Dann hab ich auch angefangen Basketball zu spielen und mit den Leuten mit denen ich rumgehangen bin, hat man auch Kool Savas und so gehört.
    In den letzten 2-3 Jahren hab ich phasenweise auch Emo-Bands gehört und bin schlussendlich auf Post-Rock, bestimmten Alternative-Bands und vereinzelt auch auf Screamo hängen geblieben.
    Das kam dann alles durch Kumpels oder Eigenrecherche

    so war dat^^

    was ich grad hör kann man ja auch hier sehn
    last.fm/laleliloluHX
     
  3. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    joa bis zur 7ten klasse so charts und am ende eminem...
    ab da hab ich angefangen ärzte zu hören un hörs bis heute noch...
    also allgemein kann man sagen:
    punkrock, spaßpunk, rock allg, bisschen metal (metallica)

    bands:
    sum 41, green day, offspring, DÄ, DTH usw
     
  4. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich bin durch meinen großen Bruder auf Ami Rap Gestosen.

    Und durch freunde bin ich auf Hause Gestosen.


    mfg PEPSI XXL
     
  5. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    ich hab anfang der 6ten klasse angefangen eminem zu hören. von da aus ging es los mit amirap und hip hop. ich wurd älter und techno wurde immer bekanntet. folglich hab ich angefangen future trance zu hören. meine erste war die future trance 27 glaub ich. das hab ich aber nicht lange gehört und ich bin zu deutschrap gekommen. bei deutschrap bin ich bis heute auch geblieben. dazu kam aber, als die zeit begann auf partys zu gehen, house und elcetro. irgendwie alles bis ca 140 bpm. techno höre ich weiterhin nicht. außerdem bin ich durch meine freundin auf rock gekommen und zu deutschrap kam dann noch hip hop und rnb. d.h ich hör eig alles ausser - ich nenns mal - "extremere" musik. d.h. elektronisch ist gut, aber nicht zu hart. rock ist gut aber metal ist auch wieder zu extrem. hör folglich irgendwie fast alles.
    gruß xciver
     
  6. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    als ich höre hauptsächlich musik zum entspannen wie jack johnson, gregor meyle und co.

    als ich bin eigentlich größenteils durch freunde drauf gekommen da ich früher gar nicht so viel musik gehört habe und die mich halt nach und nach rangebracht haben

    converse
     
  7. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    bei mir fing alles in der 4. klasse an mit blink182 (mtv sei dank)
    naja hat sich halt dann noch mit limp bizkit zu meiner fav. musik entwickelt. neben dem ganzen chart quatsch den halt jeder gehört hat. ._.
    so in der 7. klasse glaub ich wars bin ich durch freunde auf nirvana gestoßen, was für mich den grundstein so in meine heutige musikrichtung gelegt hat. ging dann über pixies undplacebo weiter bis ich halt heute bei triphop und britpop gelandet bin!
     
  8. 24. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Früher hab ich einfach das gehört was mein Bruder sich so reingezogen hat... Dann hat mir mal ein Freund mal was im Stile von Snoop Dogg, Dr. Dre usw. gezeigt und etwa seit dem hör' ich nur noch Ami Rap :]
     
  9. 24. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    durch einen rapper
    dann habe ich mir noch mehr rapper angehört und höre seitdem meist hip hop ...
    mir RnB ist es ähnlich ... ein gutes lied gehört und dann weiter "geforscht" =)
     
  10. 24. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    als erstes habe ich hop hop und rap gehört(durch meine sis dran gekommen), dann habe ich mit rock und so weitergemacht^^ (durch ne klassenkamaradin dran gekommen) und jetzt höre ich ca über 3 jahre techno, trance, hardstyle, house,etc... hab aber keine ahnung wie ich daran gekommen bin^^
     
  11. 24. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    übers skateboarden bin ich an punkrock geraten.. tjoa, so hat sich auch mein freundeskreis ergeben. später kamen dann eben punk-varianten dazu wie crust oder hardcore.
     
  12. 25. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    bei mir hat es auch so mit pop charts , bravo und smash !!!!!! angefangen und dann kam die aggro berlin zeit xD ***** bums mich , mein block und der ganze andere crap . dann iwann so inner 6 oder so hab ich dur LOTW angefangen gabber , hardcore und son zeug zu hörn hauptsache dicker bass und atm eig alles mögliche von powermetal über hardstyle zu classic bis hin zu hardcore black pagan rumgekreisch metal xD halt alles was mir grad so gefällt, alles ausser GHEEEEEeDOOOOOOO GANGSSTAAAAAAA PALAYA 51 mukke wie bushido oder massiv da wird mir schlecht " kannst du das ghetto sehn kannst du es sehen " -.- ne du sry vllt bin ich ja blind . naja what ever


    cya und ein herzliches DIE MOTHER ER DIE MOTHER ER DIE xD


    Mfg Rhapsody
     
  13. 25. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich bin zu meinem Musikstil gekommen indem ich mal eine CD für jemanden Brennen sollte. Hab mir halt die Musik die da drauf war mal angehört und fand die wirklich echt geil. Naja und seit dem hör ich halt Deutschen HipHop bzw. hauptsächlich Aggro Berlin.

    mfg Brutails
     
  14. 25. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    ach du :]

    amen...

    hab iwo iwann ma RnB gehört und fands sofort richtig geil.
    hab eig nie vorher was anderes gehört, ab und zu hör ich auch hop aber nur in kombi mit rnb. und sogar ganz selten rock, aber nur gutes was in die rnb richtung geht. ansonsten hör ich seit ca. nem jahr auch house bzw house/electro.

    der rest der musikwelt ist einfach fürn ar***. tut mir leid wenn ich damit einige kränke, aber der rest ist -> S C H E I S S E

    bei metal und hardcore-leck-mich-am-ar****-scheiss-wie´s-heisst kommts mir hoch.

    das is doch nur lärm, ganz einfach lärm...wie geht das leude? wieso kein rnb^^? bisschen was hintergründiges etc.

    will aber niemanden angreifen, tollerire natürlich jeden der sowas hört wers braucht!
     
  15. 25. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich bin größtenteils durch den Einfluss von Freunden auf meine Musikrichtung gekommen, früher halt immer Charts und so und dann hat mir ein Kumpel mal Bushidos vom Bordstein bis zur Skyline gegeben... Von da an war ich Deutschrap Fan, später kam dann AmiRap dazu...
    Heute hör ich beides, zudem noch Indie und Rock ganz gern, woher das kam.... gute Frage
     
  16. 25. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    ohje anfangs hab ich nur tv musik angehört mir war eig. egal ob hip hop oder pop hab einfach alles angehört dann hat mein bruder ne eminem cd gekauft da hats mir i-wie gefallen und ab da ging es dann los mit hip hop, rap etc. und heute höre ich wieder eig. gemischt sozusagen HIP POP
     
  17. 25. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Ehm, hab früher immer bravo hits gehört und mir gefielen immer die Rap Tracks. Danach hab ich mir mein erstes Album gekauft das von Eminem..keine Ahnung mehr wie das heißt.^^

    Danach hab ich erstmal den ganzen charts rap gehört. Danach hab ich früher in nem anderen Forum gelesen, dass Berlin Untergrund total gut ist usw. und dann hab ich mir ein King Orgasmus One Album geladen und ich fand früher mit 14 total cool und hab das ne Zeit gehört.

    Nach einer Zeit wurd ich dann auch mal "reifer" und fand diesen Rap nur noch lächerlich und jetzt hör ich halt Rap, dass meiner Meinung nach n hohen Anspruch hat.

    Durch Freunde wurd ich halt auch "gezwungen" Trance, Hands Up etc. zu hören und jetzt find ich die Richtungen Tekhouse, Electro und Minimal sehr sympathisch.
     
  18. 25. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Naja, mir hat (E)-Gitarre immer schon gefallen, da gibts nicht viele Richtungen.
     
  19. 26. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Damals in der fünften Klasse begann ich eigentlich erstmals einen Musikgeschmak zu entwickel, da fand man dann so sachen wie Eminem und sonstigen Hip Hop aus den Staaten toll.
    Das hat sich dann zu eher deutschem Hip Hop gewandelt, Sachen wie Beginner usw. die ich auch heute noch sehr gern höre.
    Mit einem Mal gab es dann House, die DjAntoine-Welle
    Davon bin ich aber abgesprungen weil mir das Gedüdel zu soft war.
    Heute höre fast nur noch Elektro, seid kurzem auch Screamo und was so in diese Richtung geht.
     
  20. 26. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    bei mir wars so, dass ich irgendwann von nem kumpel mal "ram it down" von judas priest bekommen hab, die scheibe hat mir gut gefallen, ich hab mir andere gakuft und seitdem höre ich metal

    is jetz auch schon knapp 10 jahre her.. ich werd alt :c
     
  21. 26. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Man nehme viel Zeit und neue Freunde...
     
  22. 26. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    durch ältere geschwister die herr der fernbedienung waren
     
  23. 26. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    also bei mir das rock

    ich hab mir mal ne bravo hits geholt...dort war rammstein mit ich will drauf...das fand ich richtig geil und seit dem bin ich absoluter rammstein und rock fan
     
  24. 26. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    ich hab Früher mit 11 bis 14 jahren Rock gehört wie AC/DC Metalica usw.dan bin ich auf Hip Hop gekommen.ich Fand die Musik geil und auch den Style Baggys und co einfach alles.und bin jetzt 24 und imer noch vol dabei und Find die musik und den style imer noch cool wie damals und lebe den shit imer noch so Mit baggys Cap auf dem kopf und rock so durch die City.ich hör zu 90% nur Hip Hop Deutsch und Ami Rap und Limb Bizkit Linken Park und so die Hip Hop Punk Rock richtung hör ich auch gern.
     
  25. 5. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Also meine Freunde haben immer Hip Hop gehört also habe ich das automatisch auch gehört und es ha mir gefallen.Später als ich mal Rockmusik im Tv gehört hab fand ichs auch sehr gut und Heute ist das so ein Crossover aus Hip Hop,Rock,RnB und Metal ^^

    Ziemlich verrückt

    Mfg Banshee
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.