Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 22. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    als mich der hiphop angekotzt hat, dachte ich mir, Böhse Onkelz hab ich viel gesehen an T-Shirts und so, muss ich mal hören. Hat mir sofort gefallen und dann hab ich mir immer öfters das ORR (Onkelz Rock Radio) angehört, bin aufs erste Metalkonzert und seitdem hör ich nurnoch Rock/Metal
     
  2. 23. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also ich höre hauptsächlich rock/punk-rock.
    bin eig dazu gekommen weil ich früher ziemlich viel mit punks abgehing...

    joa und finds halt sau geil
     
  3. 23. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Frag mich nicht warum, aber ich habe mir irgendwann mal die Maxi 'Stan' von eminem gekauft. Kannte den Track glaub ich nichtmal xD

    Naja wer den Track kennt sollte sich den Rest denken können ^^
     
  4. 23. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Bis zu meinem 11. Lebensjahr habe ich alles mögliche gehört. Bis ich damals mit meiner Mutter in einem Kaufhaus war und wir in der CD Ecke standen. Ich hatte mir einfach eine CD gekrallt, kannte die Band nicht mal etc. Naja, als ich dann zuhause war und die CD eingelegt hatte, war ich gleich begeistert... Es war meine 1. Single von Linkin Park - In The End. Somit hat mein "Rocker-Dasein" begonnen. Habe dann auch mit Schlagzeug spielen angefangen und von Zeit zu Zeit wurde die Musikrichtung "heftiger". Nun hör ich Rock/Metal/TrashMetal/Punk & Co..
     
  5. 23. Juni 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Nirvana ist doch Trash... ? Was ist denn verwunderlich?
     
  6. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Also mein erstes richtiges Musikgenre war Metalcore und Hardcore, daraus wurde dann auch Rock.
    Dies hab ich meinem Bruder zu verdanken.
     
  7. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Vor vielen jahren hab ich noch alles mögliche gehört, was im Radio kam. Demnach Mainstream-Mucke.

    Als dann der Radiosender "Project 89.0 Digital" zu hören war, änderte sich mein Geschmack schlagartig. Ab da hörte ich härtere Musik. Metal, Ska-Punk, ...
     
  8. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    angefangen hab ich ne kurze zeit mit fettes brot und seeed

    dann gings über zu nirvana, metallica, linkin park

    seit 2 jahren hör ich ausschließlich Onkelz weil ich die Musik von ihnen einfach nur genial finde.
    Ab und zu hör ich auch n bissl Trance
     
  9. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    xD als ich 10 war wollt ich auch mla cool sein und hab ne Platte von DJ Tommeck ausgegraben. Also da hatte er noch richtge DJ Parts und war nicht so kommerzbegeistert. Naja aber mir hat dieser ganze Labermüll den die da von sich gegeben haben nicht gefallen und die Beats waren das einzige. Ich wusste damals noch nicht wie das heißt also habe ich die gute alte "Mutti" gefragt und die hat mir dann "Scratch and Break" Platten aus den 80ern gegeben. So in dem Stil habe ich bis zu 6ten gehört und bin dann mit ungefähr 13 auf die modernere Variante "Happy Hardcore" gestoßen. So ein wenig Trashtechno mit schnellem Beat. Nach einiger Zeit war das aber langweilig und en Kupel aus meiner Klasse hat auch Techno gehört und so sind wir zusamen auf Trance gestoßen und die ersten Handsup Djs wie Rocco oder Special D oder Cascada etc. Das wurde aber auch zu langsam und war unserem ALter von 15 garnicht mehr entsprechen. Also hab ich ne Zeitlang in "Speedcore" reingehört. Rotterdam Terror Corps oder Neophyte haben mich da echt fasziniert. Nach ner Zeit habe ich aber gemerkt was für ne kaputte das eigentlich ist und so bin ich nun bei meinem Lieblingteil "Hardstyle" angelangt. Der mir alle meine Vorlieben in einem Genre zusammenvermischt. Melodie, Bass, Schnelligkeit und Rhytmus. Hardstyle is my style und eigetnlich bin ich dem Techno auch nie fremd gegangen. Hardcore höre ich aber größtenteils auch heute noch.
     
  10. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Bei mir gings in der Grundschule mit Eminem los, find den auch immernoch ziemlich gut. Dann bin ich mehr so Richtung Rap gerutscht wie 50Cent als der neu war, davor D12 und dann rüber zu Aggro Berlin (Ansage 2 usw...) und das da drum rum. Rock hab ich nicht gemocht.

    Und dann wurde ich 16 un bin paar mal in ne Metal Disse un dort hats mir gefallen und zu der Zeit noch en Bloodhound Gang Konzi gesehn und somit angefangen Rock und bisschen Metal a la Subway to Sally, In Ex usw zu hören.

    Mittlerweile bin ich auf die härtere Schiene gekommen und höre Metalcore, Hardcore, Deathcore und Melodic Death. Aber auch nebenher so chillige Indie Sachen und teils auch Deutschrap, da aber eher so sachen wie K.I.Z. und Deichkind usw... also ne gude mischung, von allem was.
     
  11. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    erstmal ganz 3st.. seit-seid.de - Der Unterschied zwischen seit und seid - Teil von Schreibrichtig.de und durch meine freunde hab erst hip-hop gehoert..dann war ich auf ner Lan hab neue musik bekommen..Rock musik jetzt hoer ich metal
     
  12. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich bin zu meineM Musikstil größtenfalls durch Freunde gekommen.
    Ich bin froh das ich kein Metall oder Punk höre

    Mfg. ChaZe
     
  13. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Hip-Hop

    Durch meinen Bruder einigen seiner Freunde und Mtv und Mixery Raw Deluxe hör ich Hip-Hop bis heute!
     
  14. 1. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    word!
    nur das ich kein hip hop gehört hab
    anfangs halt immer charts und so, bis ich dann eines morgens meinen Radiowecker umgestellt hatte und somit von Sunshine Live gewekct worden bin =)

    Seit dem höre ich ausschließlich Techno und lebe dafür
    Lege selber Techno auf, jegliche Richtung (HandzUp, Dance, House, Jump- & Hardstyle usw).
    Wenn ich mir selbst aussuchen kann was laufen soll, dann läuft definitiv Techno bei mir, allerdings hab ich auch kein Problem damit andere Musikrichtungen zu hören (nur beim Hiphop hörts bei mir auf =), da kenn ich keine Rücksicht =) <-- muss ich immer direkt mit Techno bekämpfen xD )
     
  15. 1. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    hip-hop r&b
    zum größten teil duch freunde und weil mir das andre ürgendwie net getaugt hat
     
  16. 1. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Über rockige Sachen wie The Offspring, Sum41 und NOFX bin ich irgendwann zu Manowar gekommen, womit dann alles begonnen hat.
    Freunde und Bekannte haben da eigentlich keinen größeren Einfluss gehabt.

    Gruß Genocide
     
  17. 2. Juli 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    also bei mir kams wegen meinem großen bruder der mich schon als baby aufm arm hatte und die ganze zeit hip hop gehört hat und mich hin und her geschaukelt hat....

    so fings halt an und ich denke das is auch der grund warum ich eher auf die alten sachen im hip hop abfahre wobei die neuen auch nicht ganz ohne sind....

    doch auch rnb ist ne sehr geile musikrichtung....

    irgendwann habe ich jedoch angefangen House zu hören um ein bisschen abwechslung zu erleben, was allerdings auch nur ne vorübergehende phase war.
     
  18. 2. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich höre türkische Volkslieder und Hiphop.

    Mein Vater hört kein Hiphop aber türkische Volkslieder
    und Hiphop höre ich dank meinen Freunden.
     
  19. 2. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Bei mir fing alles an mit dem Cs-Movie HARD CLAN.

    Da war Hardystyle music only und am schluss Benny benassi mit satisfaction, vorallem das lied hat es mir damals angetan. Dadurch bin ich dann zu elektrischen Musik gekommen. Glaube da war ich 15/16.

    Hat sich dann auch ausgeweitet bei mir in allle richtungen, hauptsache elektronisch .
     
  20. 2. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Bei mir war es ähnlich...habe früher auch fast nur HipHop und nebenbei halt noch nen wenig Mainstream gehört, aber dann bin ich auf eine andere Schule gekommen, hab andere Kollegen kennengelernt und heute hör ich am liebsten Rock bzw. Indie Rock...und gerne noch Sachen aus den 80ern oder 70ern...
    Darüber hinaus haben Serien im Fernsehen meinen Musikgeschmack enorm beeinflusst. Sowie durch die Serie O.C. California...einfach ein super Soundtrack...

    ...8)
     
  21. 3. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    mein cousin hats gehört und ich fande die richtung richtig doof...
    nach und nach hab ich mich daran gewöhnt und heute liebe ich den stil ^^
    rede ist von Techno!!
     
  22. 22. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    also ich hör hiphop un das kam eig.durch meinen bruder,der hat mich halt dazugebracht und ich bin jetzt auch recht glücklich drüber das ich kein punk oda so was hör
     
  23. 23. Juli 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    durch meinen besten freund es fing alles an mit dem einem lied brandy an ich weiss nciht mehr genau von wem es ist genau sry

    und dann find es an mit trance vocal trance, handzup und harstyle und wenig hardcore
     
  24. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.