Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

Dieses Thema im Forum "Musik & Musiker" wurde erstellt von DuFF, 24. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Hi

    Bei einem Raver, mit dem ich öfters Rollenspiele gespielt habe, konnte man im TS immer seine Hardstyle Musik, die er im Hintergrund laufen hatte, deutlich hören.

    Am anfang wars gewöhnungsbedürftig, doch nach einer Weile hat mir die Musik so sehr gefallen, dass ich ihn nach guten Interpreten gefragt habe und jetzt bin ich Hardstyle Fan fürs Leben^^

    Gruß, Fladen
     
  2. 5. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    mein bruder hat früher immer drum'n'Bass gehört.. schön laut im auto ^^
    ich fand di richtigung ganz geil, aber war nicht so genau mein ding.. dann zeigt er mir nen bisschen techno, und ab da an war es mein geschmack ^^

    .. aber schon sehr sehr lange her ^^
     
  3. 5. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    ich här eig alles was gut ist so

    früher war ich mehr auf punk&rock blink182, green day, hosen... tripp (weils meine freunde gehört haben)
    bis ich dann auf einmal voll auf techno umgestiegen bin also so trance, dance, jumpstyle etc was ich jetzt immer noch höre (wie ich dann entlich in die disse konnte
     
  4. 5. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    mein bruder war schon immer technot ich bin reingewachsen hab nie was anderes gehört war mit 13 auf der loveparade haha aber nur bis 18 uhr dann musste ich nach hause naja
     
  5. 6. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    hab frühers immer so Nightwish und son kram gehört, und irgendwann gab mir dann ein Kumpel die Internet-Seite www.TechnoBase.Fm joa und seitdem, only Techno^^
     
  6. 6. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich hb früher so mit 9/10 alles geguckt was auf MTV kam. Die ganzen Euro-Charts 2002-2004. Von 50 Cent bis Christina Aguilera.
    Danach kam Will Smith mit "Switch" und von da an gabs nur noch hip hop und mich
     
  7. 6. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    also mein Dad hat früher immer, als ich noch klein war, voll Trance gehört. Joa, dadurch bin ich auf den Geschmack von elektonischer musik gekommen (Nature )
    auf rock und so eher durch meine freunde ^^
     
  8. 6. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Hatte es immer nur mit Rockmusik zu tun und bin auch froh drüber wenn ich das mal so sagen darf.
    Hab dann erst immer AC/DC und so gehört,war dann 2005 in den USA und die Familie wo ich war der hat immer so Rise Against und AFI und so gehört..und seit dem bin Rise Against Fan auf Lebenszeit,unglaublich diese Band!Hab zwischen durch aber auch ne Menge Ska gehört,die Musik rockt einfach und macht gute Laune =)
    Höre jetzt momentan natürlich Rise Against (7. Oktober kommt das neue Album),The Fall of Troy und dann noch ehr etwas ruhigere Sachen wie: The Skatalites,Maximo Park,The Kooks und neuerdings Alkaline Trio. Denke mein Geschmack wird sich auch nicht mehr ändern Aber jedem das seine
    MFG
    Tooom
     
  9. 6. August 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    Von
    Meine erste CD wurde mir zum GB geschenkt: DJ Bobo
    Naja, war nicht von Dauer.. Mein Bruder hat mich ein wenig beeinflusst, so hatte ich mit 11 oder 12 jahren angefangen
    Sonata Arctica
    zu hören. Das ging dann weiter mit
    Blind Guardian
    Dann kam meine counter-strike Phase, in der ich sachen wie Offspring gehört hab ^^

    Heute bin ich absoluter Kraut-, Jazz-, Progrock fan.. aber auch post-hardcore und ein bisschen screamo kann ich mir anhören..

    meine lieblingsband zur Zeit ist the mars volta und omar rodriguez solo zeug..
    absolut genial!
     
  10. 6. August 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    früher eig fast keine musik gehört eig nur die charts
    und dann kam mein cousin und hat mir matel und co gezeigt ^^
    war vor ca 3-4 jahren
    udn seit dem höre ich es auch eig immer
     
  11. 7. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Jep, ganz genau so isses! ^^
    Am Anfang gabs nur Hörspiele ala 5 Freunde, später kamen dann die ganzen Chart CDs (Bravo Hits, ...).
    Über die Jahre bildet man dann nen eigenen Musikgeschmack, zumindest die meisten. ^^

    Bei mir wars Punk, hör zwar auch andere Musik, aber Punk isses doch hauptsächlich, und das schon lange!
     
  12. 7. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    hmmm...
    Ich hab damals wo ich noch nen Knirps war in den Charts HipHop gesehen....
    Fand ich Fett gefiehl mir..... Mit den Frauen bling bling ect ^^
    Später dann immer weiter Mit dem Rap und ja ich höre nur HipHop

    Ich weiß was ihr denkt so ein Bushido Fan ballert jetzt hir Texte is schöne Forum ...
    Aber man beachte das dis kein Rap ist was Bushido, Aggro un die ganzen Coolen stars machen
    Das ist Möchtegern Gangster shit........
    Rap nenne ich das nicht....
    Wie bekannt ist Lässt sich Bushido gerne mal nen Text schreiben !!!
    Rap technich ist er ganz Unten wie all die andern ......
    Wenns euch Interesiert dann schaut euch mal nach Rappern um auf
    rappers.in | HipHop Mag, Artistpages, Battles und vieles mehr hamma leute dabei...
    Weil sie nicht einen auf gangster machen und über GHETTO labern
    Sind sie nicht so Interresannt bei den Kids und können nichts Verkaufen.

    Gruß
     
  13. 7. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Das weiss ich noch ganz genau..

    Wir waren im Urlaub, ich müsste so 8 gewesen sein und da kam auf MTV Rammstein - Ich will, da geile Video wo die die Bank stürmen. Seitdem fand ich halt so Rock sachen voll geil. Dann hab ich angefangen Gitarre zu spielen und kam mehr zum Metal.

    Aber mittlerweile hör ich alles von Pop bis Metal bis House und Elektro... mir wayne was läuft, muss nur fett und geil sein.



    mfg waynE
     
  14. 7. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Gute Frage eigentlich.
    Früher hab ich immer son bisschen Viva geguckt und mir reingezogen was so lief.
    Irgendwann hab ich dann mal Papercut von Linkin Park gehört undhat mir halt gut gefallen, also Linkin Park Album gekauft. Dann gabs erstmal nen großen Linkin Park Hype bei mir (mag die immernoch^^).
    Aber ich hab halt immernoch Viva2 geguckt und irgendwann habich angefangen die geilen Lieder aufzunehmen, damit ichs auch danach noch hören kann.
    Irgendwann ist mir dann aufgefallen, dass das zu 95% Hip-Hop Lieder sind.
    Ja dann kam ich irgendwann zu nem Aggro-Album (Ansage 3) und hat mir nicht so gut gefallen, aber ich hab mitbekommen, dass Aggro und Bushido sich getrennt hatten.
    Joa und irgendwann kam dann Chakuza mit seinen 4 Freetracks, die ich ganz ok fand (vor Allem "Es ist mehr") und von da an gings eigentlich richtig mit Hip-Hop los.
    Ist jetzt 2 Jahre her glaub ich und ist immernoch so.
     
  15. 7. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Durch meinen besten kumpel. Mir hat seine Musik einfach gefallen, war ned so commerz shit.

    Rock, Hardcore und den ganzen mist höre ich
     
  16. 7. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    ich bin zu meienr musik durch ein paar umwege gekommen. habe mit 11 oder so mir das ertse rammstein album gekauft. sehnsucht hieß das. dann kam ich auf den seputura trip, habe immernoch 5 alben von denen. dann böhse onkelz. und jetzt bin ich bei politischer musik geladet wo ich auch bleiben werde
     
  17. 8. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    naja...früher wars der ganze radiomist. was halt lief...vll mit 12. hatte man noch keinen richtigen geschmack und hat gehört, was da war. ganze chartkram halt. iwann paar jahre später dann richtung metal und andere "härtere" sachen. rammstein, marilyn manson, usw. hat dann auch wieder nachgelassen und bin bei blink und sum41 gelandet. seit paar jahren jetzt aber fest bei elektronischer musik wobei mir die andern sachen immernoch gut gefallen und zwischendurch auch ganz gut kommen. außerdem hat sich der hass gegen hiphop so langsam abgebaut...in diskos kommts einfach geil beeinflusst wurd ich denk ich nich..hab das gehört, was mir gefallen hat und nicht was meine umgebung gemocht hat.
     
  18. 8. August 2008
    AW: Wie seit ihr zu eurem Musikstiel gekommen?

    nja ganz am anfang hab ich halt so kindermusik wie die schlümpfe gehört und dann iwann hab ich mir ne Deickind CD gekauft(kam über nen kumpel drauf) dann hab ich relativ lange deutschen hiphop gehört dann kams durchs skaten das ich auch Ska kam und nu bin ich über Techno auf Hardstyle und Trance gekommen und da bin ich auch immer noch =)

    greetz
     
  19. 8. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    hab als kind immer die formel 1 cd's meiner mutter gehört, war zudem zeitpunkt also noch alles gemischt...als ich dann 12 jahre alt war und schon eigene bravo hits hatte, entschied ich mich dazu, einfach mal was zu hören, was nicht jeder hört. zu dieser zeit ging es auch langsam los, mit bestimmten gruppierungen, ob nun hip hop oder rock. aber ich widmete meine aufmerksamkeit der elektronischen musik. erste eindrücke gaben mir tracks wie sandstorm (1999). von diesem Zeitpunkt an hörte ich dann nur noch diese diese musik. dieser bin auch heute noch treu...
     
  20. 8. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Anfangs hab ich Eminem gehört, dann durch einen Freund kam ich zu den Onkelz. Und da kam der Stein schon richtig ins rollen, Disdurbed, Equilibrium, Godsmack, Cildren of Bodom, Amon Amarth...auf MTV immer Hells Kitchen geguckt....was immer härter wurde bis ich bei Death und Black Metal ankam.
    Und jetzt häng ich da fest und langweille mich immer in discos, da mir alles zu lasch ist. ;(
     
  21. 8. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Der Musikgeschmack entwickelt sich meiner Meinung nach durch sein Umfeld und wo man hineingekommen ist. Freunde haben einen großen Einfluss auf diesen Faktor und auch damit auf die Persönlichkeitsentwicklung eines Menschen
    Ich habe das Glück gehabt viele Freunde mit unterschiedlichen Musikgeschmäckern zu haben, sodass ich mir heute fast alles anhören kann, doch besonders geprägt wurde Ich durch Trance/house was zur damaligen Zeit noch eher nicht so populär war wie es heute ist --- > siehe Houseparties in den Diskotheken...
     
  22. 28. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    GangstaRap -> "Kiddiepunk" -> Grunge -> Hardrock -> Metal -> Extreme Metal/Melodic Metal -> Thrash/Deathmetal -> Mathcore - Hardcore - Grindcore - Death/Metalcore - Jazz - Blues

    und die ganze Zeit über Reggea...^^ Ich glaub ich hab irgentwie son bedürfnis nach immer heftigerer Musik... keine Ahnung woher das kommt

    Würde ich nich so sagen... Ich habe in meinem Freundeskreis keinen einzigen der die Musik hört die ich heute höre... naja... durch die "Szene" hab ich halt mehr Leute meines Geschmacks kennen gelernt...
     
  23. 28. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich kam durch meinen Bruder auf Reaggea und hab dann des öfteren Reaggea gehört. Jetzt hör ich es jeden Tag^^.
    Aber ich hör eigentlich fast alles, halt die Lieder die mir gefallen.
    Deswegen würd ich zwar sagen, dass die Freunde eine große Rolle spielen, aber nicht eine zwingende.^^

    Greetz
    PzYcHo.DaD
     
  24. 29. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    hm bei mir hats wahrscheinlich auch mit dem skaten angefangen spezieller zu werden, hab sonst allgemein die charts und so gehört ohne bestimmte richtung
    durchs skaten kam ich dann zu punk, ska un was so dazugehört
    daraus entwickelte sich dann mit der zeit metal und da hör ich fast die ganze palette durch ^^

    und das mit den freunden stimmt schon, hab im prinzip 2 freundeskreise, einmal meinen "alten" mit den leuten die ich scho naus der grundschule kenne und den "neuen" die ich zwar auch schonwas länger kenne, aber alle meinen musikgeschmack teilen
     
  25. 29. August 2008
    AW: Wie seid ihr zu eurem Musikstil gekommen?

    Ich behaupte jetzt einfach mal das ich sehr von meinem groesseren bruder beeinflusst wurde ...
    der mir den weg zum Metal/Rock geebnet hat ... weil er halt auch schlagzeuger in ner band war und ich immer beim proben zugeschaut habe ... und gefallen an dem gefunden habe was ich gehoert habe ^^


    MfG seT-87
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.