Wie sicher ist Torrent?

Dieses Thema im Forum "Szene News" wurde erstellt von Fahnenflucht, 19. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 19. Juli 2007
    Hi Leute

    Hab schon viel hier gelesen, dass Emule und LimeWire sehr gefährlich seien (lad damit auch seit ca nem Monat nix mehr runter)

    Alben hab ich damit nie geladen, dafür hab ich immer Bittorrent (in meinem Fall Azureus) benutzt. Wie siehts denn damit aus, ist das genauso gefährlich wie Emule und LimeWire?

    UNd zweite Frage: Wie gesagt, ich hab bis jetzt nie Ärger bekommen, und lad schon seit nem Monat nix mehr, und hab auch bis jetzt nix bekommen... kann da immer noch was kommen, oder bin ich sozusagen "raus"?

    Für jede hilfreiche Antwort gibst natürlich BW!
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Unsicher, mehr sag ich nicht.

    Letzendlich besteht aber überall eine Gefahr.

    Ich habe nen Kumpel der hat vor ca. 4Wochen Post bekommen für downloads die schon
    4Monate alt waren.
     
  4. #3 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Ob azureus oder uTorrent ist egal... ist nur der Client, das Netz bleibt aber das gleiche!

    Dann zu diener Frage: Nutz die Suchfunktion! Das wurde schon zig mal beantwortet!

    Kurzfassung, falls es dir reicht:
    Public Tracker: Recht unsicher, leicht das da mal einer dabei ist, der nur zum loggen seedet
    Private Tracker: Sicherer, weil man möglicherweisse nur per Inivte aufgenommen wird -> begrenzter Benutzerkreis. Dennoch die Gefahr, dass sich mal ein Falscher beteiligt (gabs angeblich schonmal!)
     
  5. #4 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Torrents sind genauso gefährlich hier können Trojaner etc. besser publiziert werden.

    Und klar kann noch was nachkommen kann ja sein dass die im Moment andere Brötchen schmieren mussten und du morgen dran bist.

    Gruß
     
  6. #5 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Danke für eure Antworten... hmm, dann hör ich damit besser auch auf, und geh mir die CDs kaufen :cool:

    War dann heute das letzte Mal...

    BWs sind raus, wer aber noch was weiß, nur zu!
     
  7. #6 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Torrent aufn guten ALT ist sicherer als die meisten anderen sachen!
    Public tracker kannst in die Tonne kloppen!
     
  8. #7 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    nicht sicher sag ich nur ich hab schon sehr oft gehört da server gecachet wurden;)also lass es lieber

    mfg
     
  9. #8 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Ich sag mal so , nichts ist 100 prozentig sicher , überall kann etwas passieren doch ganz die finger weg lassen würde ich bei Torrent , Emule , Lime Wire etc. die Leute können Fake sachen reinstellen und dann deine ip rausfischen , und wie du sagst du ladest alben per azureus , ne warum gehst du nicht auf seiten und ladest dir dort die alben , das ist viel sicherer als die anderen sachen , per rapidshare saugen und fertig , ich habe früher immer mit azureus tagelang mit 20 kbs filme geladen und hatte immer sau schiss , doch dann ging das immer weg die angstheit aber desto mehr ich lese desto mehr distanzier ich mich von den sharing progs. also mein tip , lass die finger von p2p netzwerken!!!
     
  10. #9 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Atze, dein Post ist genau wie ich denke... wenn man viel lädt, weicht die Angst, aber seit ich hier in diesem Forum bin, wird die ANgst immer größer, dass mal jemand vor der Tür steht... daran hab ich vorher nie gedacht.

    Ok von P2P wird ab jetzt die Finger gelassen ---> deinstalliert.

    Noch ne Frage, wenn man wirklich drangenommen wird, wird da auch aufgelistet, was man alles runtergeladen hat, oder heisst es einfach nur "Urheberrechtsverletzung"...

    Und noch was: Ist die Gefahr eigentlich geringer, wenn man Sachen runterlädt, die nicht so "bekannt" sind... Also bekannt definier ich jetzt mal Alben von sehr berühmten Bands (Shakira, Britney, TH) oder sehr neuen bekannten Filmen (Fluch der Karibik, Shrek)

    MIt nicht bekannt mein ich halt Alben von Underground Hip-Hop oder Punkbands, oder Undergrundstreifen wie alte schlechte Horrorfilme?

    Was denkt ihr?
     
  11. #10 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    würd ich nicht machen - es gibt ja noch sft und one - click hosts ^^

    b2t:

    -> Viren / Trojaner
    -> ip-rausfind faker datein welche zum DL angeboten werden (von firmen/unternehmen...)

    ich habe bei meinem bruder ebenfalls limewire vor einigen monaten gelöscht/deinstalliert - wie gefährlich das saugen über diese clienten kann dir wahrscheinlich keiner genau sagen (von vielen Faktoren abhängig: z.B.: Strafumfang vom Land, Gesetzesgebung...)

    Resumée:

    lass es - sicher ist jedoch nichts... leider - was natürlich auf der anderen seite wieder spannung in die sache bringt sonst würde es ja jeder machen / können
     
  12. #11 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    ich würde auch gerne mal wissen wie das ist wenn man erwischt wird...also ob die sachen aufgelistet werden oda net...

    naja b2t: ich glaube lime wire, bearshare usw is sehr unsicher ich habs auch schon gelöscht
     
  13. #12 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    für die schadensersatz forderung wird jedes kleinste teil unter diel upe genommen und ggf saufgelistet
     
  14. #13 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Hatte mal n Kumpel und der is auch neulich wegen Torrent anen Nagel gehängt worden..

    Alle p2p verbindungen (zumindest die, die public sind) kannste inne Tonne kloppen...
    Ich lasse sowiso die Finger von den ganzen Public-Load-Möglichkeiten, außer One Klikk's
     
  15. #14 19. Juli 2007
    AW: Wie sicher ist Torrent?

    Was denkt ihr darüber?
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - sicher Torrent
  1. Torrent laden sicher?

    dynamoking , 27. Dezember 2010 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.412
  2. uTorrent sicherer machen

    Shouta , 19. Februar 2009 , im Forum: Filesharing
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    12.860
  3. Antworten:
    23
    Aufrufe:
    2.590
  4. Wie sicher ist Torrentspy.com?

    wolf123 , 3. März 2007 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
  5. Bittorrent noch sicher ?

    Gnet , 29. Januar 2007 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    600