Wie wichtig ist euch Grafik?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von chris1565, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
?

Ist euch Grafik wichtig?

  1. Aber sowas von.Ohne gescheite Grafik geht bei mir nichts.

    136 Stimme(n)
    25,6%
  2. Klar doch.Solche Spiele meistens einfach besser.

    164 Stimme(n)
    30,9%
  3. So lala.Net unbedingt sooooo sehr.

    137 Stimme(n)
    25,8%
  4. Für mich net.Ich achte auf andere Sachen.

    38 Stimme(n)
    7,2%
  5. Nein.Es gibt eindeutig wichtigere Werte bei einem Spiel.

    56 Stimme(n)
    10,5%
  1. #1 28. Februar 2007
    Ich will mlan wissen Wie wichtig ist euch Grafik?gsam doch mal wissen,wie viele hier überhaupt noch Wert auf Story und die wahren Werte eines Spiels achten.

    Grafik ist mir teilweise sowas von egal,das glaubt mir wahrscheinlich keiner.Grafik mag für den Ersteindruck vielleicht einigen ganz wichtig sein,aber für mich ist in erster Linie die Story,die Art,Emotionen,Charaktere und andere Sachen wichtig,aber Grafik nicht.Wenn ein Spiel ne gute Grafik hat,schön und gut,ist es halt so,aber davon lasse ich mich nicht beeinflussen,wie ich ein Spiel finde.

    FÜR JEDEN GUTE BEITRAG GIBTS EIN BEWE
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also bei den meißten Spielen will ich einfach ne geile grafik haben aber meißt ist nicht die grafik wichtig sondern das Gameplay. Naja bei offlinegames ist die grafik viel wichtiger als bei onlinegames aber wie ich schon sagte ist die Grafik nicht das wichtigste aber muss immernoch angemessen für die heutige zeit sein!

    Mfg

    Rushh0ur
     
  4. #3 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Könntest ja mal ne Umfrage hinzufügen^^
    Also ganz egal ist mir die Grafik nicht,aber sie ist nicht ein Zwang.Ich mag es zB nicht wenn die Grafik lieblos dahingeklatscht ist,wenn man jedoch sieht,das sich an allen Ecken und Enden Mühe gegeben wurde (N64 SuperMario Spiele^^,Gothi) ist die Grafik rel. egal.Ich finde auch,das die Grafik von Max Payne 2 bzw das Unreal 2 Enigine reichen sollte,da ist mir die Grafik gut genug,kotzt mich echt an wenn manche sagen Waaas? Du zockst Gothic 2? Ich zock Gothic 3 du lam0r! Gothic 2 hat voll die Kackgrafik,kann doch garkeinen Spaß machen!!

    //Edit: Whoaps Umfrage übersehen xD
     
  5. #4 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Hi,

    also ich finde die Grafik ist neben dem Spielspaß das wichtigste eines Games.
    Es ist doch viel geiler ein Spiel wie Crysis oder F.E.A.R. zu zocken, als ein Spiel, das eine Auflösung von maximal 800*600 hat und total pixelig aussieht.

    MfG wangsta90
     
  6. #5 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Es kommt ganz auf das Spiel an!
    Klar beeindruckt gute Grafik und macht das Spiel realistischer und hilft der Atmosphäre etc., z.B. Battlefield2, da finde ich die Grafik sehr passend.
    Allerdings gibt es auch Alltime Faves wie CS 1.6, bei denen einfach die Grafik :poop: ist aber dafür das Gameplay die Scheiße rockt. ;D
     
  7. #6 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    bei mir sit grafik nicht so wichtig,natürlich spielt es ein kleine rolle aber die hauptsache ist doch der spielspaß und das gameplay und die grafik kommt erst zum schluß ;)
     
  8. #7 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    kultspiele sind meistens schon so gut, dass die grafik nich ganz so wichtig is... siehe gta san andreas. das war damals der hammer, aber die grafik war gut, aber nicht außerordentlich geil^^
    andere spiele wie crysis leben großteils von ihrer grafik, was auch wichtig ist... sonst würdens weit aus weniger leute spielen
     
  9. #8 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    naja ich finde grafik total vernachlässigbar. Das Spiel muss nur SPass machen. Wenn das Spielkonzept ,der Langzeitspass und der Fesselungsfaktor stimmt ist mit egal was da für ne Grafik ist.

    Deswegen hab ich au ne Wii ;) Aber wenn alles perfekt ist, ist natürlich noch besser (Final Fantasy :O)


    naja gerade bei ego-shootern ist die Grafik ein wichtiger "Schwanzvergleich" in der Industrie und damit undenkbar sie nicht an die derzeitigen Verhältnisse anzupassen. (Gibt aber auch da ausnahmen zB. Cellshading bei XIII)
     
  10. #9 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    super beitrag !! es ist sehr wichtig für mich
     
  11. #10 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Manchmal ist mir die grafik wichtig, manchmal nicht.
    Bei alten Spielen halt nicht so, da kommt es mir eher darauf an, das mal wieder zu spielen.
    Bei Fear z.B. fände ich, wäre es ohne die Grafik nicht so toll. Da die Explosion am schluss ziemlich jämmerlich rüberkommen würde...
    Kurz und knapp: Kommt drauf an was für Spiele es sind.

    mfg schKillZ
     
  12. #11 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also ich find heut zu tage ist eine gute grafik schon wichtig aber das aller wichtigste find ich noch bei einem spiel ist die story und ob es halt gut aufebaut ist denn ein Spiel sollte mich fesseln wie ein guter film oder ein gutes buch
     
  13. #12 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Wenn Spiele übermäßige Grafik haben fehlt oft der Spielspaß.

    quak 3, Grafik :poop:, Spaß n1
    Far Cry, Grafik n1, Spaß :poop:
    Hab nur 2 Beispiele genannt, die meiner subjektiven Meinung entsprechen.
    Eindeutig pro Spielspaß. Ich würd Doom 95 noch manch anderm Spiel vorziehen, weil der Funfaktor einfach da ist.

    Da stimm ich auch zu.
    Spiele mit guter Atmosphäre brauchen gute Grafik(BF2).
     
  14. #13 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    bei der gamestar gibt es jetzt kategorien für spiele ^^

    und zwar von 1 bis 5 wobei 1 nur durch spielerische überzeugen kann und bei 5 schon alleine die grafik den kauf rechtfertigt, kategorie 3 wäre dann son mittelding aus grafik und spielerischem usw.

    bei mir sieht das eher wie folgt aus:

    spiele mit einer hübschen grafik faszinieren mich sofort, ob ich sie allerdings dauerhaft gut finde, darüber entscheidet dann das spielerische.

    tes4 : oblivion hat trotz hammergrafik meine erwartungen an ein rollenspiel erfüllt, titanquest hingegen sehr und auch heute noch spiele ich ab und diablo mit mein leuten woran man sieht, dass grafik nicht unbedingt so viel zählt, weil die spielmechanik einfach so gut ist, dass es auch ohne diese supergrafik spaßmacht diablo zu jagen :) genau so bei starcraft, counterstrike 1.6 und z.b. auch warcraft3:tft was ja schon 3d grafik hat, aber die ja auch zu wünschen übrig lässt und da ich eher so der inetgamer bin kommts bei mir nicht so doll auf grafik an, denn wenn die anforderungen des spiels zu hoch sind bzw. es keinen spaß macht das spiel zu spielen ohne die grafik dann finden sich online kaum gegner und somit kann man das spiel meist in die tonne treten, bis auf wenige ausnahmen ;)

    ich hab also für " so lala " gestimmt

    fazit: solange das spielerische stimmt ist die gute grafik eine nette dazugabe :)
     
  15. #14 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ohne Grafik ist bei mir nix los und da ich jetzt Next Gen geil bin, spiel ich 50% der PC Spiele nicht mehr! Halo 3, Oblivion etc. das ist jetzt mein "grafisches" Niveu!

    MfG
     
  16. #15 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also für mich sollte die Grafik schon ansprechend sein. Aber Grafik ist nicht alles!
    Ich meine was bringt mir ein Spiel mit 'ner fetten Grafik, wenn der Inhalt gar nicht stimmt?
    Da hab ich lieber ein Game, wo die Grafik vielleicht nicht soo überzeugt, aber dafür
    das Konzept stimmt. Ein Beispiel ist für mich in diesem Fall Counter-Strike 1.6. Da ist die
    Grafik in die Jahre gekommen, allerdings macht das gute alte CS immer noch Spaß.
     
  17. #16 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich sehe die grafik eigentlich nur als nettes gimmick an. klar machts mehr spass wenns geil aussieht, aber ich bin auch nicht der der den mega pc besizt wo alles auf max quali laufen würde.
    daher leg ich mehr wert auf die eigentliche spielidee unmd vorallem den spielspass.

    wenn das spiel spass macht braucht es nicht die ultra grafik :)
     
  18. #17 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich finde die grafik net ganz sooo wichtig ^^ also am wichtigsten ist natürlich der spaßfaktor dannach kommt bei mir der sound und zum schluss die grafik . in hl2 und far cry hat man schon spaß mit der geilen grafik aber in so spielen wie wc3 und cs macht es auch mit einer durchnittlichen>.., grafik spaß , sehr spaß :)
     
  19. #18 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    kommt ganz aufs game an
    zum beispiel hat ja cs keine gute grafik ist aber trozdem sau geil
    aber andere games wie zb pes6 oder so da guggt man schon mehr auf die grafik
    kommt immer ganz darauf an :)
     
  20. #19 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also für mich ich ist die Grafik eigentlich schon wichtig.
    Ich weiß jetzt auch nicht genau warum, aber ich find die Grafik wichtig.
    Ich finde einfach Spiele mit guter Grafik einfach besser.

    Mfg ..Splash..
     
  21. #20 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    wenn ich viel wert auf die grafik legen würde, würde ich wohl nicht cs1.6 spielen. Ich finde das Spiel hat ein gutes und simpeles Prinzip, viel Spielspaß, immer welche die das spielen und verschiedenen maps und modi gibts ja auch noch. Da steht dem Dauerfeuer wohl nichts im weg!!!!;)
     
  22. #21 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Natürlich ist die Grafik ein wichtiger Aspekt, wäre sie es nicht, würde die Grafik sich auch nicht so rasend verbessern.

    Aber sie ist nicht alles. Wie oft spielt man auf Lan etc. noch Diablo 2 / Cs 1.6 / WC3 / Quake 3..
    Alles spiele die zum sehr großen Teil schon da waren als viele der heutigen "Möchtegern-Gamer", nichtmal wussten wie der PC angeht..

    Sie überzeugen nicht Grafisch aber durch enormen Spielspaß..ob bedingt solo oder durch ihren Multiplayer.

    Für mich ist die Grafik bei neuen spielen nun enorm wichtig. Da ich auch mal meinen Rechner auslasten will wenn ich mir schon immer den teuren Kram einbaue. :p

    Aber ich spiele hauptsächlich WoW seit mehr als 2 Jahren...nicht umbedingt der Grafikhit. Aber die Grafik ist annehmbar und der spielspaß ist da.

    Es gibt auch spiele mit Mords-Grafik aber sie kommen einfach nicht an, weil der Spielspaß im Gegensatz zur Grafik zu gering ist.

    mfg D4rk

    Edit. P.S an einen meiner Vorposter..wenn du Sätze wie "mein grafisches niveau ist nun" benutzt schreibe es auch NIVEAU und nicht Nivau ^^, das wertet den Post irgendwie sehr ab. So nach dem Motto: Fremdworte wirken schlau..jedenfalls wenn man sie schreiben kann ^^
     
  23. #22 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich find, es kommt immer aufs spiel an.. z.B. die alten C64 games haben ne scheiß grafik, aber sind einfahcn ur geil^^... die heutigen Spiele, bespiel C&C3 sind, wahrscheinlich nur so geil, weil sie neue Grafikshader usw reingehauen haben.. sonst wärs ja ncihts anderes gewesen als früher... xD
    naja... also wie gesagt... kommt immer aufs spiel an!

    Mfg.
    Devlis Auto
     
  24. #23 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Hallo,
    also mir is eine gue Grafik bei neuen Spielen schon sehr wichtig.
    Genau so mit der Physik im spiel.
    Bei älteren spielen kommt es mir nicht mehr auf die Grafik an,
    aber dann sollte es schon eine gute Story haben.

    Mfg
    Gulliloch
     
  25. #24 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    mir ist die Grafik nicht so wichtig! hauptsache das game leuft gut und mit besserer grafik spielt man das spiel auch nicht wirklich besser!! -,-
     
  26. #25 28. Februar 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Es gibt spiele wie : Far Cry , Half Life 2 , Fear , Doom 3 ... etc ... da ist es mir schon wichtig das ich mit meinen rechner eine gute Qualität hinbekomme ... denn es sind einfach spiele wo es kla um die grafik geht ... Es sind einfach die schönen momente in diesen spielen wo das licht grade perfekt auf die kampfszenen fallen das es einfach unbeschreiblich schön ist ^^


    aber spiele wie : CS oder UT ... oder Operation Flashpoint , WC3 , C&C generals ... da kommt es einfach auf den multiplayer spass an ... da ist es mir eig egal ob CS eine schlechtere grafik hatt als CSS
    es geht mir dabei nur um den spass :]

    das is meine meinung ;)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...