Wie wichtig ist euch Grafik?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von chris1565, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist euch Grafik wichtig?

  1. Aber sowas von.Ohne gescheite Grafik geht bei mir nichts.

    136 Stimme(n)
    25,6%
  2. Klar doch.Solche Spiele meistens einfach besser.

    164 Stimme(n)
    30,9%
  3. So lala.Net unbedingt sooooo sehr.

    137 Stimme(n)
    25,8%
  4. Für mich net.Ich achte auf andere Sachen.

    38 Stimme(n)
    7,2%
  5. Nein.Es gibt eindeutig wichtigere Werte bei einem Spiel.

    56 Stimme(n)
    10,5%
  1. 14. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also mit ist dir grafik wurst egal für mich zählt der spielspaß
    schaut ich habe letztens erst wieder mein altes Mega Drive rausgeholt
    und gleich mal Sonic gezockt war so geil also mir ist grafik egal weil es
    gibt spiele da haste soo endgeile grafik aber der spielspaß bleibt im keller

    thx4time V_V
     
  2. 14. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Ich finde die meisten neuen spiele haben fast nur geile grafik aber die story ist schrott. Ich spiele lieber die älteren spiel die ne gute grafik und gut story haben denn dan ist das game perfect.
     
  3. 14. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Nunja heutzutage gibt es eben HighEnd Gamer und die wollen natürlich das beste vom Besten haben.
    Ich bin da eher das Gegenteil und ordne mich Grafisch absolut im Unteren Drittel ein.
    Dabei interessiert mich die Grafik absolut nicht, mich würde z.B. freuen wenn mal wieder so was rauskommt wie Age of Empires 2, aber nicht besserer Grafik. (Aber das wird wahrscheinlich nie passieren..). Dennoch Spiele wie AoE2 oder Anstoss 3 oder Anno 1602, sind für mich immer noch um Hausecken besser als ihre Grafisch besseren Nachfolger die aber vom Spielprinzip her absolut nicht überzeugen können. Aber heutzutage werden einfach nicht mehr solche guten Spiele produziert, jedes Genre ist absolut ausgebucht bzw. überfüllt mit Titeln die keiner braucht, denn irgendwann kann man sich Fifa 2017 sparen, da ja wirklich nix neues mehr dazu kommt.
    Interessant wäre mal etwas neues, wie z.B. die Linke Leiste in Paraworld, das hat mich sehr imponiert und daher habe ich dieses Spiel auch wirklich genial gefunden.
    Es fehlt einfach an Einfällen, da mir als "Genießer" die Grafik absolut schnurz ist oder sie sollte zumindest auf AoE2 oder Anno 1602 Niveau sein.
    Solange nix neues kommt gibt es keinen Grund für mich etwas neues zu kaufen..


    Hochi
     
  4. 14. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Ich bin voll auf gute Grafik versessen. Doch leider schafft mein alter PC die neuen Spiele meist nicht mehr ruckelfrei, dann hat man wieder einen Hass auf die extrem aufwendige Grafik. Teufelskreis eben - und Geld für neuen PC ist nicht.
     
  5. 14. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also ich finde grafik schon sehr wichtig!
    also zB farcry und hl² wären ohne die grafik zwar geil, aber lang nich so geil wie sie jez sind!
    das is das perfekte zusammenspiel von physikengine un grafik!
    weil , was nützt die beste physik wenns aussieht, wenn zB die leichen im
    wasser liegen oder sonstiges!
    also is wichtig!
    aber es gibt auch n paar spiele die machen ohne gute grafik spaß.
    zB gothic! da is die programmierung von der grafik echt nich so toll
    gelungen, aber die story is halt einfach hammer...naja bis auf den 3ten teil

    also neue graka kaufen un hiqualgames zocken

    peace mono
     
  6. 15. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich bin eher diejenige die auf fun und spaß wertlegt, freu mich wenn die grafik auch schön ist aber in erster linie muss das game fun machen

    hab für so lala... gestimmt

    mfg kleinnightwish
     
  7. 15. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Das Wichtigste ist die Grafik nicht, aber halt ein tolles Extra .. naja eher nicht extra, ist halt toll, wenn die Grafik auch toll ist. Aber Spiele mit ner schlechten Grafik können auch Spaß machen, ich zock z.B. gerne Cs 1.6 und da ist Grafik ja nun wirklich nicht aktuell xD
    Wobei ich aber nicht sagen will, dass ich nicht lieber Source hätte, läuft nur bei mir aufm Rechner nicht..^^

    EDIT:
    Es gibt auf jeden Fall Spiele, die sich zu sehr auf die Grafik verlassen und dann mit kaum Gameplay, Story oder Atmosphäre ankommen. Da kann die Grafik ja noch so dolle sein, dann wird ein Game nichts..
     
  8. 15. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also ich achte schon auf die Grafik von einem Spiel, jedoch ist es nicht ausschlaggebend dafür...Natürlich macht es mehr Spaß wenn man realistischere Grafik im Spiel hat...aber sobald die Story oder die Physik von einem Spiel schon gut sind reicht das meiner Meinung nach...
    Außerdem gibt es heutzutage fast keine Spiele mehr die eine wirklich miese Grafik haben..

    Ein Beispiel das ich nennen möchte ist Pro Evolution Soccer...ohne die Patches wird es immer als Spiel mit schlechter Grafik dargestellt - ist nicht meine Meinung, aber egal - und trotzdem ist es das erfolgreichste Fußballspiel momentan...
    Von dem her gesehen ist Grafik ja nicht alles...

    ...8)
     
  9. 15. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Naja, die Grafik ist mir schon relativ wichtig, weil sonst teilweise auch die Atmosphäre bei Spielen drunter leidet. Kann mir z.B. kein FEAR ohne gute Grafik vorstellen. Dazu kommt dann halt noch der Sound + Physik und wenn das alles stimmt, hat man ein gutes Spiel. Wenn die Story auch noch passt, ist das Spiel meiner Meinung nach perfekt.

    Es gibt aber auch ältere Spiele, die jetzt noch Spaß machen, obwohl die keine gute oder schlechtere Grafik haben als aktuelle Spiele, z.B. Warcraft 3, die alten C&C Teile, Worms World Party, usw.

    MfG
    !nvaTion
     
  10. 15. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Wenn ich mir die PS3 sehen und z.B die Bilder von COD 3 dann wird mir ganz wohl um den Magen XD
    die liebe zum Detail und das Gameplay kommt dadurch perfekt zur Geltung...jedoch bin ein eingesessener CS 1.6 Gamer und von daher was pixelige Grafik angegeht besten im Klaren^^
    das Spiel kann auch mit minderwertiger Grafik TOP sein, Games mit aufwendig bearbeiteter Grafik können noch so perkekt Landschaften kreieren wenn das Gameplay dafür totaler flopp ist
     
  11. 19. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    auch ich finde die Grafink recht unwichtig, ein spiel ist cool wenn es einfach nur bock macht zu zocken.(typischer Fall: mario für Nintendo, ich mein die Grafik ist quasi nicht vorhanden aber es ist eines der geilsten Spiele was es gibt).
     
  12. 19. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also für mich ist die grafik eins der wichtigsten sachen in einem spiel, ohne grakka kein spass so lautet mein motto^^
     
  13. 20. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    naja, da mein pc eh net mit der neuste grafik mithalten kann, find ich spiele mit schlechterer grafik eigentlich noch besser. nur 2d find ich halt richtig
     
  14. 24. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Es sollte ausgewogen sein, also zwischen Grafik und Spiel, aber sooo wichtig ist es nun auchn wider nicht!
     
  15. 24. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich glaube wenn man cs 1.6 spieler ist kann einem grafik nicht viel bedeuten
     
  16. 24. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    jep ist so und trotzdem gehen viele durch die besser Grafik von CSS nicht zu CSS ...
    Gameplay ist wichtiger !
     
  17. 24. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also mir ist die Grafik nicht soo wichtig!..Wenn das Spiel stimmt find ich kann man auch nen bischen pixlig rumlaufen ...allerdings solltes nicht zu schlimm sein, mir reichen die grafikwerte in mittlerer Qualität aus, dadrunter geht dann allerdings nicht mehr....
     
  18. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Hi!

    Also mir ist die Grafik eigentlich schon relativ wichtig,
    doch die Story muss auch stimmen! - Die Mischung machts eben^^

    Wenn die Story und das Gameplay so gut sind, kann man auch mal auf die Grafik verzichten!

    Diablo 2 z.B. fand ich vom Gameplay total geil, die Grafik ... naaaaaaajaa... ^^ - aber in der Hinsicht war mir dann das pixelige total egal

    ....


    allerdings anderes Beispiel.... Gothic 3 ....

    der HAMMER!
    - vollaufgedreht... (mit ner Geforce 88er GTS gehts zum Glück)

    die grafik geil,
    das Gameplay geil...
    die Story geil... (naja ... en bisschen zu frei... aber was solls )

    - einfach klasse ^^

    greetz Riaebae
     
  19. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    auf jedenfall ist grafik wichtig, allerdings gibt es auch spiele, bei denen es nicht darauf ankommt, aber auch weil es dabei nicht auf grafik angelegt wurde wie zum beispiel bei defcon, aber bei games wie call of duty 2 ist grafik auf jeden fall entscheiden.
     
  20. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Mir ist die grafik sehr wichtig, außer wenn man durch die sehr gut Grafik Fps probs bekommt.
    Dann schraub ich die Grafik runter damit das spiel flüssig läuft.
    Aber naja mit meiner graka läuft eigentlich alles mit Höchster Grafik

    Mfg
    Dima
     
  21. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Eine gute Grafik ist zwar nett aber nicht der Hauptfaktor eines Spiels.
    Ich spiele auch beispielsweise alte Command & Conquer Teile obwohl die Grafik heutzutage Mist ist und habe trotzdem einen riesen Spaß. Spiele die nur alleine auf Grafik setzen brauch ich persönlich nicht.
     
  22. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Klar gehört eine gute grafik zu nem netten spiel dazu. das schafft einfach auch atmosphäre

    aber die inneren werte wie story zählen natürlich auch!

    mfg; kry0
     
  23. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also meiner Meinung kommt es auf das Genre des Spiels an, ob die Grafik wichtig ist oder nicht. Man nehme als Beispiel Final Fantasy VII. Also die Grafik ist nun wirklich nich so das wahre, jedoch gehört das Spiel zu meinen Lieblingsspielen, weil die Story einfach total geil ist. Sogar im Vergleich mit Final Fantasy X, wo die Grafik wirklich sehr gut ist, finde ich VII eindeutig besser.

    Habe ich jedoch n Ballerspiel vor mir, wie CoD 2, kommt es mir doch schon ein wenig auf die Grafik an, da es dann alles viel realtischer wirkt.
     
  24. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Für mich ist die Grafik nicht so wichtig wie das Gameplay eines Spieles.

    Könnte daran liegen das ich seit paar Jahren cs spiele , aber ich spiel lieber RtCW als z.B. Just Cause, welches völlig sinnfrei nach ein paar Stunden sinnloses rumgegurke wird :>
     
  25. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich finde die grafik nicht wirklich ganz wichtig
    ich gebe zu das es dann besser aussieht aber was hat man von super grafik wenn das spielsystem ist beispielsweise die steuerung
    die story sollte aber auch schon interessant sein
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.