Wie wichtig ist euch Grafik?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von chris1565, 28. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
?

Ist euch Grafik wichtig?

  1. Aber sowas von.Ohne gescheite Grafik geht bei mir nichts.

    136 Stimme(n)
    25,6%
  2. Klar doch.Solche Spiele meistens einfach besser.

    164 Stimme(n)
    30,9%
  3. So lala.Net unbedingt sooooo sehr.

    137 Stimme(n)
    25,8%
  4. Für mich net.Ich achte auf andere Sachen.

    38 Stimme(n)
    7,2%
  5. Nein.Es gibt eindeutig wichtigere Werte bei einem Spiel.

    56 Stimme(n)
    10,5%
  1. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    dafür habi gevotet, weil...
    ... es einfach realistischer wirkt, und so die spielfreude steigt!
    ... man nicht so oft gegenstände pixeln sieht!
    ... ich einfach der meinung bin!
    Allerdings gilt dies nicht für Spiele, die Kult-Status haben^^
    MfG
     
  2. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Für mich total wichtig, ein Spiel macht für mich keinen Spass wenn es keine gute Grafik, und unlogisch ist. Für was entwickeln sie immer bessere grafiken? Es soll immer realer aussehen, dann macht es mehr Spass und mehr Leute spielen es. Ein 2D Game spielt man doch nicht lange, das geht einem auf den Wecker. Aber in Zukunft werden die Spiele immer Professioneller, und die Grafik wird auch immer besser. Also Spielt die Grafik und die Realität mir eine grosse Rolle.

    MfG DaRkMaStEr
     
  3. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    gute grafik erhöht deutig den spielspaß und wirkt realer.
    aber es gibt natürlich auch ältere spiele mit schlechterer grafik, die immernoch spaß machen.
     
  4. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also die grafik des games is mir schon extrem wichrig!
    je besser die grafik,desto besser das gameplay.
    allerdings gibts auch games wie zb. c&c wo es mehr auf die strategie ankommt,was nich schlecht is,aber mit der passenden grafik noch besser rüber kommt.
     
  5. 25. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    es ist immer spiel abhängig 1.6 nun 800*600 aber wiederrum damals wow 1600*1200

    kommt ganz drauf an wie man bei dem spiel gefordert wird :>

    mfg
     
  6. 26. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also grafik ist mir solang wichtig solangs meine graka mitmacht^^
    macht au viel mehr spaß mit coolen effekten und hochauflösenden texturen zu zoggn als mit eckiger pixelgrafik.aber wenn das gameplay schrecklich ist machts noch weniger spaß als mit schlechter grafik
    =>siehe counter strike (außer source)
     
  7. 26. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Naja geht, bei Cs find ichs zum Beispiel total unwichtig. Bei anderen Spielen wie Need for Speed oder Fussball find ichs wiederum sehr wichtig. Kommt halt drauf an was man spielt.
     
  8. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    bei mir ist das meistens so, wenn das spiel keine gute grafik hat macht das spiel nicht so viel spaß. natürlich achte ich auch auf die story, aber ohne ne gute grafik ( muss auch nicht die beste sein, aber schon ordentlich) macht das spiel nicht so viel spaß
     
  9. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    meist sind spiele mit guter grafik besser aber wenn die story nicht stimmt ist es auch müll
    ich würde lieber alter spiele von der ps1 spielen z.b final fantasy 7-9 als neuartige spiele ohne jegliche handlung wo man nr durauf schießen muss oder so das gleich auch bei autorennen da man wenn es keine handlung gibt nach höchstens 2 std keine lust mehr hat ..
     
  10. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Naja sagen wir es so:
    Die Grafik macht kein gutes Spiel aus - Ist das Spiel und die Grafik gut ist das natürlich am besten.

    Ehrlich gesagt finde ich (hmm wie heisst es) ping pong oder so, nun dieses spiel mit den zwei Streifen und dem Ball immernoch gut - wie ihr sicherlich wisst, ist die grafik da nicht wirklich der hammer :]
     
  11. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich hab "Für mich net.Ich achte auf andere Sachen." geklickt weil,
    1. brauch man dann jedes halbe jahr nen neuen rechner
    2. ist dann meisten die story total fuern *****
    3.haben solche spiele sehr oft eine menge bugs, weil man nur wert auf das aussehen gelegt hat.
     
  12. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Für mich ist Grafik auch sehr wichtig da ich der Meinung bin das es ohne gute Grafik keine so gute Athmosphäre vorhanden ist und somit das Spiel mir selber nicht mehr soviel spaß macht und ich dann zu anderen Spielen mit bessere Grafik un gutem Gameplay und Story wechsel.

    Mfg DeaL.Onkel
     
  13. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Also ich persönlich finde natürlich auch gute Grafik nicht schlecht, aber ein Spiel macht für mich immer noch eine gute Story aus, eien Story die einen nmit reist so das man am liebsten nciht mehr vom Rechner oder der Konsole weichen will.
    Auch neue Spieleelemente finde ich sehr wichtig immer einen Shotter spielen, auch wenn es eine gute Grafik hat und Story finde ist nicht das wahre.
    Aber ich würde ein Spiel mit guter Story einen Spiele mit Guter grafik vorziehen.
    Aber was am obernervigsten an Spielen ist, wenn sie so verbuggt sind das man sie kaum spielen kann, sieh jetzt S.T.A.L.K.E.R., man kann Ziele nicht erfüllen wiel leute in Mülltonnen verbrennen oder sonst irgendwas ist, das ist das schlimmst für ein Spiel wie ich finde.
     
  14. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Ich achte nicht so sehr auf Grafik, es ist zwar meistens (!) besser, wenn ein Spiel ne gute Grafik hat als wenn es ne schlechte hat, aber manche Spiele sind einfach trotz sehr schlechter Grafik top! Ein paar Beispiele: alle Clonk-Versionen (sind einfach richtige Klassiker, trotz 2D-Grafik, spiels jetzt seit 3-4 Jahren und es macht im Multiplayer einfach unglaublich viel Spaß) oder LittleFighter (2D-Kampfspiel, aber trotzdem find ichs genauso gut wie Tekken). Also: auch auf die inneren Werte eines Spiels achten^^
     
  15. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also bei mir steht schon das gameplay und das gameplay, geschichte im vordergrund.
    aber nur selten ist ein spiel richtig geil, wenn die grafik nicht schön ist.

    das spiel kann noch so eine geile geschichte haben,aber wenn die grafik halt nicht passt dann würde es mir nicht sehr viel spass machen
     
  16. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    für mich persönlich ist die grafik einer der hauptbestandteile eines spiels. wenn das nich flutscht und gut aussieht, ist das spiel meist unten durch, weil ich keine lust auf augenkrebs habe. es geht mir dabei um die aktualität der grafik. sie sollte der zeit entsprechen in der das spiel erscheint. total zum kotzen finde ich es wenn die texturen so matschig sind. und wenn dann auch noch bewegungsabläufe wie epileptische anfälle aussehen und wenn aus den boxen monotone fahrstuhlmusik kommt, dann is ein spiel sowieso . egal wie gut die story ist. diese ist mir aber auch wichtig. es muss ein gesundes gleichgewicht aus story und technik da sein, damit ich mich in einem spiel "wohlfühle". es muss ich in allen bereichen überzeugen. das war bei hl2 so, bei max payne2 und jetzt bei stalker. da kann ich voll drin abtauchen. wenn dann aber so designschnitzer wie bloodrayne kommen, wo nix stimmt schmeiß ich das gleich weg!
     
  17. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also ich find die grafik schon enorm wichtig... weil ich kann des einfach net ab wenn die menschen da so koisch laufen oder so..
    klassiker gehn aber auch mit etwas schlechterer grafik...
     
  18. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ^^ es kommt drauf an bei cs ist sie mir nicht so sicher sie muss scho einigermaßen das man die models erkennt aber sonst nja bei games wie nfs muss sie bombe sein! um die geilen autos und weiber zu erkennen xD
     
  19. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Die Grafik für mich ist nicht unbedingt einer meiner Kritierien, die ein Spiel erfüllen muss, damit ich es spiele. Es ist zwar für den Ersteindruck verdammt wichtig und auch reizvoll, aber ein Spiel lebt vor allem durch das Gameplay. Was nützt es mir wenn ich eine bombastische Grafik habe, aber das Gameplay einfach nicht durchdacht ist und Lücken hat?

    Ein weiterer wichtiger Punkt für mich ist die Story und die Atmosphäre. Klar wird die Atmosphäre auch durch die Grafik bestimmt, aber auch von der Musik und dem Setting.

    Im Endeffekt ist ein Spiel nur gut, wenn das Gesamtpaket zwischen Grafik, Story, Umfang und Sound(track) stimmt.
     
  20. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    ich hab fürs 2te abgestimmt kann aber sagen das ich eher auf das game achte mir ist die grafik schon ein wenig wichtig aber nicht unbedingt wenn das game von verlauf her geil ist spiel ichs auch wenns keine gute grafik hat aber bei manchen games wie z.B. Testdrive oder Need for Speed würd ich eher sgaen das ichs wegen der grafik spiele ok testdrive würd ich auch so spielen weils einfach geil aber nfs würd ich ent zoggen wenns net so ne gute grafik hätte wie gesgat bei mir kommt es aufs game an.

    mfg

    crunkman
     
  21. 28. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    also ich finde die grafik ned all zu wichtig, klar sollte es kein 16 farben game sein .

    aber z.b. counter strike. hat nicht gerade die beste grafik. alles sehr kantik etc. macht trotzdem spaß ohne ende.

    gibts 1000 andere games, die fun machen obwohl keine gescheite grafik dahinter steckt.

    gruß wollknoll
     
  22. 31. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Ich sag dazu nur: "Ohne eine gute Grafik geht nichts!", weil ich kann doch nicht ordentlich spielen ohne eine gute Grafikkarte, denn was bringt es mir wenn ich Standbilder oder so dermaßen von gemeine Laggs habe mit dem ich auf keinen Fall spielen kann!

    Eine ordentliche Grafikkarte ist für die heutigen Computerspiele ein muss, die Anforderungen werden immer höher, also muss man schon mal etwas in Combi-Teile investieren!:klatsch:
     
  23. 31. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    Hi
    Also mir ist die Grafik sehr wichtig, weil es sollte ja so realistisch wie möglich sein!!
    Man siehts ja immer mehr an den neuen Games. Man braucht immer mehr Grafikkartenspeicher

    Gruß Toastbrot
     
  24. 31. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    zimlich unfär das der gesperrt ist voll kaka fiende ich das von r.r.
     
  25. 31. März 2007
    AW: Wie wichtig ist euch Grafik?

    hi
    also ich finde es kommt immer ganz auf das spiel und/oder das genre an, bei nem egoshooter ist mir die grafik schon extrem wichtig (cs und so zock ich net), bei so sachen wie zb WoW ist mir die grafik net ganz so wichtig dort ist sie ja net grad auf dem neusten stand aber ist stimmig und passt zum spiel! bei strategie spielen,.. naja kommt drauf an also bei klassikern wie StarCraft und so ist es mir nicht wichtig aber bei neuen spielen schau ich da schon drauf zb dem neuen C&C.

    gruß rwefan
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.