25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

Dieses Thema im Forum "Politik, Umwelt, Gesellschaft" wurde erstellt von Mr.X, 9. November 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also ich würde mich als neutral bezeichnen, ich habe Türken.Russen,Rumänen als Freunde, ich bin keinesweg rassistisch!
    Nur man wird gleich als Rasisst bezeichnet wenn man aus Wut einen schlägt(wie soft in deutschland passiert) oder man ihn nur dumm anmacht, aber das alles liegt nich der Form von mir!Deshalb ist mir egal ob meine Freunde Russen Albaner oder Italiener Franzosen sind!

    mfg
    baseky
     
  2. 4. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Naja also das würde ich nicht einfach so Behaupten!!
    Ich hab keinen Grund etwas gegen Ausländer zu haben und versuche auch so weit es geht patriotisch zu bleiben!!
    Des weiteren, denke ich auch das es teilweise etwas mit dem Verhalten mancher Ausländer in Deutschland zu tun hat, wobei die Deutschen sich auch teilweise einfach ncith korrekt verhalten, aber sobald ein Ausländer irgentwas macht was nicht gern gesehen wird heißt es typisch Ausländer und so steigt die Anzahl der Razisten in Deutschland!

    mfg Oldschool
     
  3. 4. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ich hab noch nie jemanden gesehen der gar keine Vorurteile gegen Ausländer hat,
    ich hab allerdings auch noch nie einen Ausländer gesehen (und ihr dürft euch ruhig angesprochen fühlen) die keine Vorurteile gegen Deutsche haben.
    Ich finde das gehört einfach dazu so markaber wie es ist.
    Man darf es halt nicht übertreiben und dem Rassismus verfallen.

    mfg Fac3l3zz
     
  4. 4. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    @Apocaliptica:bin so ziemlich deiner meinung
    blos dein argument mit den wahlen zieht net so ganz zumindest solange wir keine 100%ige wahlbeteiligung haben

    hab nix gg ausländer allgemein finds nur schade das die meisten ausländer denen ich begegne spasten sin

    MfG
     
  5. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    was ist denn schon ausländerfeindlich?

    ich finde, dass man keine Migranten in unser land reinlassen sollte, ich hab aber nix dagegen wenn die ausländer in ihrem land bleiben.

    -> bin ich jetzt ausländerfeindlich???

    irgendwo muss es Grenzen geben, genauso wie es Rassen gibt.

    Ein Grund für die Ausländerfeindlichkeit ist auch, dass die Politiker machen was sie wollen und es ist ihnen auch egal was das Volk will (mich hat zum Beispiel keiner gefragt ob man die Ausländer aufnehmen sollte oder nicht, oder ob man die Gesundheitsreform oder die Mehrwertsteuer einführen soll).

    Wir leben in einer Demokratie wo wir nicht mitbestimmen dürfen -> Demokratie ohne Volk
     
  6. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    Anscheinend schon.
    Warum sonst, willst du, dass man keine Migranten in DE reinlassen sollte?

    Den verstehe ich nicht. WIe kannst du acuh was dagegen haben, wenn Ausländer in ihrem LAnd bleiben?
     
  7. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    brrrtt.

    warum das denn bitte?
    Mal was von Grundgesetz gehört?

    Naja, die AUssage ist schon ertwas ausländerfeindlich und ich bin besser als Nazis und nicht dumm.
     
  8. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Es geht unter anderem unter den Erhalt von Kulturen.
    MultiKulti schön und gut, aber ich will, wenn ich in nach Griechenland in den Urlaub fahre, kein Wiener Schnitzel serviert bekommen, sondern Moussaka oder Soufflaki.
    Ich will auch nicht, dass die Chinesen mit Messer und Gabel essen.
    Genauso wenig will ich Moscheen in Deutschland.
    Gerade weil die unterschiedlichen Nationen so faszinierend sind, sollte jedes Land seine eigenen Bräuche und Kultur beibehalten.
    Eine Vermischung bzw. ein aufeinanderprallen dieser Kulturen bringt zahlreiche Probleme mit sich (einsehbar im jährlich erscheinenden Verfassungsschutzbericht, kannst du bei der Landesbehörde deines Bundeslandes kostenlos anfordern)
     
  9. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    So viel ich weiss haben über 50 % der Deutschen Bürger vourteile gegen ausländer.. das kamm im Prosieben oder so..und da ist auch was wahres dran.. z.B viele denken dass die ausländer schuld für die Arbeitslosigkeit sind... diese leute informieren sich meistens unr Natürlich deutsch. | Nationaldemokratische Partei Deutschlands (NPD)
     
  10. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Wir müssen uns hier nichts vor machen, man steht nicht als Nazi da, wenn man seine innerste ehrliche Meinung sagt.
    Ich selbst habe sehr viele ausländische Freunde, sind alles prima Leute, aber dennoch müssen Wege gefunden werden, dass ein bestimmter Anteil der in Deutschland wohnenden Bevölkerung auch wirklich deutsch ist (und spricht)!!
    Hält die derzeitige Entwicklung an, ist Deutschland im eigentlichen Sinne in wenigen Jahrzehnten vom Globus verschwunden.
     
  11. 5. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    so ist es!
    ich bin auch einer der was gegen diese ganzen affen da hat die sich nicht benehmen koennne. ich hoer zwar mugge gegen nazis aber nazi bin ich durchaus auch nicht.
     
  12. 6. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    überall gibt es solche und solche, aber es ist schon wahr das viele die nicht hier geboren wurden sind sich zu krass darstellen weshalb auch kotzt mich total an
     
  13. 6. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Da gebe ich dir echt 100% Recht ! Nicht alle Ausländer aber die Meisten fühlen sich mit ihrer Gang sehr Cool, und um noch Cooler zu sein versuchen sie, mit ihrer rumpöpelei die aufmerksamkeit auf sich zu reissen !
     
  14. 6. Januar 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Also diese Zahl von 25% is schon krass. Früher hab ich im Fernsehn immer gesehn wie sich Nazis im Osten grupieren, hätte dabei aber nie gedacht, dass sowas auch bei mir mal kommt. (NRW) Und zack plötzlich höre ich von Leuten, dass es bei uns (~25000 Einwohner) Nazis gibt.

    Sowas macht mich schon ziemlich traurig, aber ich hoffe nicht dass das ma eskaliert. Und das es immer mehr Nazis gibt hab ich auch auf diesem Board gemerkt siehe /threads/samstagsfrage-wen-wuerdet-ihr-waehlen.114988/ würden ja 15% die dran teilgenommen haben NPD/DVU wählen.

    Hatte gedacht, dass Deutschland die Nazizeit überstanden hat.

    peace
     
  15. 6. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ausländerfeindlich heisst nicht gleich Nazi. Aber wen wunderts noch in unsrer Zeit das es so viele sind? Man traut sich ja Nachts bald nicht mehr auf die Straße wenn man die ganzen Straftaten hört...
     
  16. 7. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    ich denke das sind die ausländer zum größten teil selber schuld
    wenn man sich mal einige videos im internet ansieht könnte man es vielleicht verstehn,dass so viele deutsche ausländerfeindlich sind
    das soll nicht heißen das ich ausländerfeindlich bin
     
  17. 7. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Mir persoenlich kommen die Zahlen sehr hoch vor vorallem das 10 % sagen die Verbrechen der NS werden uebertrieben dargestellt.. Ich meine Toeten von zich Millionen Juden kann man ja wohl kaum untertreiben ^^



    heA? was für terroranschleage? wenn amerika angegriffen würd ist es ja wohl das ausleander ausleander angeriefen oder? aber nein amileute sind keine ausleander ausleander sind nur moslems oder ^^

    M
     
  18. 13. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ich schließe mich Znow an. Durch die WM konnten wir ja aber zeigen, das wir mit der Vergangenheit zum größten Teil abgeschlossen haben und so Solls weitergehen.
     
  19. 14. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Sehr schön gesagt , kann ich nur zustimmen!
    Ich hasse Rassisten , ich finde Leute mit Vorurteilen gegenüber einfach nur armselig !
    ich finds so erschreckend wenn die NPD so viele Stimmen bekommt . Alle Menschen sind gleich , nur weil man mal schlechte Erfahrungen mit bestimmten ausländern gemacht hat sollte man nicht verallgemeinern .
    Die Zahlen sind einfach nur erschreckend :/ Armes Deutschland , ich wünsche allen die so denken gute Besserung! Nehmt euch mal nen Geschichtsbuch! erweitert euren Horizont ! Schaut mal die Nachrichen auf ARD! Macht nicht andere für eure Lage verantwortlich!


    {bild-down: http://babene.ru/jpgsmall/2006/07/17/u14_2950.jpg}

    Nazis!!
     
  20. 14. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    also ich muss sagen, das ich eher rechts als links bin, denn ich höre einfac hvon ausländern nichts gutes! die türken bringen ihre freundinnen um wenn diese mit ihenen schluss macht, dann die sitten un alles, die sollen einfach aus deutschland bleiben, dann müssen wir diese diskussion nich mehr führen, denn nich jeder gibt offen zu das er ein rassist is! aber uach ich hab freunde ausm ausland, nur ich mach speziell nur schliomme erfahrungen mit türken, die man kaum traut anzusehen, weil man dann schon gleich eine kriegen könnte oO das ist einfach so!
     
  21. 16. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich


    Wer sagt denn dass das nur in DE gemacht wird. Die Leute LIEBEN Statistiken. Ich wette sowas gibt es in jedem Land. Und ich glaub gern dass viele Deutsche immer noch son bisschen die Boesen sind. Gesellschaft und Gedankengut aendert sich nicht ueber nacht. auch nicht in 10, 20 , oder 50 jahren.
    In amerika herrscht immer noch viel rassentrennung. nicht so extrem aber es ist immer noch in grossen mengen vorhanden. Und dort gibt es auch viele Auslaenderfeinde.
     
  22. 16. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Es gibt natürlich genau so viele deutsche idioten wie türkische, russische etc..Ich glaube was die meißten Deutschen ein wenig ausländerfeindlich macht, sind einfach die sich anhäufenden negativen Erfahrungen die man im alltag mit aggressiven ausländern macht!
     
  23. 16. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ich denke mal jeder Mensch hat seine rassistische Seite...zB wenn jemand Stress mit einem Ausländer hat fällt einem ja auch im ersten Moment eine rassistische Bemerkung ein...
    mfg tarantino
     
  24. 16. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    25% , ich denke es sind mehr, schon allein wenn man dieses sinnlose Gemüse hier liest, was die meisten hier reinhauen, das is schon derb! was hat denn Ausländerfeindlichkeit damit zutun das z.B. ein Türke ein neues Handy hat? (völlig idiotischer Grund siene eigene Unzufriedenheit zu rechtfertigen)
    Ich hätte nicht gedacht das wir hier im Board soviel Nazi beführworter haben, man sollte ne Umfrage starten wer denn nicht Ausländerfeindlich sei, würde mehr Sinn machen,
    in diesem Sinne wünsch ich allen "Kammeraden" hier im Board ein beschissenes leben^^
    Prost!
     
  25. 16. Januar 2007
    AW: 25 Prozent der Deutschen sind laut einer Studie ausländerfeindlich

    Ich denke mal das hat auch seinen Grund das so viele Ausländerfeindlich sind.
    Wenn so viel Ausländer nach Deutschland kommen und dann welchen z.B. die Arbeit wegnehmen,
    weil sie für weniger arbeiten und dann zurückgehen in ihr land wo das verdiente viel merh wert ist
    dann ist es doch klar das man dann schon sauer auf die ist.

    Gruß Thor
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.