Problem mit dem Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von WiCk3d, 20. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    hab das bild ma n bissl "anonymisiert".

    sollte denk ich in deinem interesse sein ;-)
     
  2. 31. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    kommt immer noch!
    hat keiner ne idee is total nervig!
     
  3. 31. Oktober 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    Ganz anderer Tipp... Kenne das Problem auch!
    Also... Schau mal bei deinem Task-manager, strg alt entf., ob da "verdächtige" prozesse am laufen sind.. vllt hilft das
    mfg martin
     
  4. 31. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit explorer.exe

    Die Prozesse lässte am besten mit HiJackThis auslesen
    hier mal eine Anleitung.
    Wie verwende Ich HiJackThis richtig. - RR:Board

    Gruß BenQ
     
  5. 1. November 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    Habe das selbe Problem, Prozesse sind bei mir alle normal, der Tipp von vorhin
    hat auch nicht geholfen, mittlerweile ist der Mist bei mir schon bei vielen Ordnern oO
    und ich hab orig. Windows und auch Updates alle installiert @ xp home sp2
    ...
     
  6. 2. November 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    hab jetzt au alles probier des is so ne kagge ey un total nervig!
     
  7. 3. November 2007
    AW: Problem mit explorer.exe

    Darf ich dich mal fragen ob du zufällig auch das xvid und divx codec fürs encoden
    installiert hast?
    Habe schon mehrmals gelesen, das wenn man das tut irgendwas nicht mehr
    wirklich arbeitet.

    /EDIT
    Konnte es durch deinstallieren des xvid und divx codecs dass ich fürs encoden extra hatte
    beheben, funktioniert bei mir alles wieder teste es auch mal.
     
  8. 13. Januar 2008
    Problem mit Explorer

    Hallo,
    und zwar habe ich ein Problem, und zwar wenn ich in einen Ordner gehe, in dem avi dateien sind, kommt ne fehlermeldung dass der explorer geschloßen werden muss.
    An was liegt das? Hoffe jmd. weiß des des is nämlich echt zum kotzen...

    bw is natürlich klar
    greeetz frenzlyn
     
  9. 13. Januar 2008
    AW: Problem mit Explorer

    könnte an der vorschau im explorer liegen. stell doch mal die default ansicht des explorers auf details und geh dann mal in den ordner rein.

    es kann auch schon an einer einzelnen videofile liegen, vondaher wuerde ich dann mal alle files darin mit dem windows media player öffnen dann solltest du sehen welche da diese probleme verursacht!
     
  10. 13. Januar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Problem mit Explorer

    Hi,

    bei diesem Fehler handelt es sich um ein Codec Problem, welches sich durch die Installation/Reparatur des Codec´s beheben lässt.
    Einfach den Xvid Codec neu installieren
    Den Codec bekommst du hier: ---> Koepis XviD - Download - CHIP
    Das Problem könnte auch behoben werde, wenn du die „Vorschauansicht“ deaktivierst.

    Beim nächsten mal dann die Suchfunktion !!!1

    Gruß BenQ
     
  11. 26. Januar 2008
    Problem mit Explorer.exe

    Hi,

    habe folgendes Problem. Immer wenn ich was von meiner Externen anmachen möchte, egal obn Song oder n Video kackt mir der Explorer immer ab.

    Auch wenn ich nen Ordner am Desktop öffne geht kurz darauf immer der Explorer.exe aus und dann geht er wieder an. Das Problem habe ich seit heute. Antivir benutze ich, dass ist auch an. Ich habe auch schon den Explorer.exe im TaskManager ausgemacht und dann wieder via "Neuen Task" wieder angemacht, wo liegt das Problem???Virus?

    Grüße und Bewertung sicher

    DarkBlood²
     
  12. 21. Februar 2009
    Probleme mit dem Explorer

    Hallo

    ich habe das Problem das wenn ich im Explorer bin und einen Ordner offen haben und möchte das ich gleich zu dem Ordner bzw Datei springe drücke ich ja für gewöhnlich zb die Taste "T" und er sollte dann eigenltich gleich auf den Ordner der mit T anfängt springen nur bei mir schreibt er das "T" gleich in die Suchoption und sucht dann Datein/Ordner die mit T anfangen, ist auf die Dauer ganz schön nervig

    wie kann ich das wieder ausstellen???
     
  13. 21. Februar 2009
    AW: Probleme mit dem Explorer

    Explorer -> Organisieren -> Ordner- und Suchoptionen -> Ansicht -> Bei der Eingabe in der Listenansicht -> Punkt bei Eingegebenes Element in der Ansicht auswählen setzen -> Übernehmen -> Für Ordner übernehmen -> Ja -> Fenster mit OK schließen



    MfG wangsta90
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.